172 er Stick und Einstellungen

  • Hallo,


    ich nutze den 172 mit der vodafone Flat, ansich funzt alles ganz gut aber es scheint was mit den Einstellungen nicht zu stimmen.


    Bei Speedtest.net komme ich um Upload auf durchschnittliche 1,29 MB/s und beim Download auf 0,17 MB/S.


    Habe mir nun diverse Tools instaliert um mit denen die Werte von XP anzupassen, aber was soll nu wie eingestellt werden?
    Die Tools bieten alle kein umts an, welches vorgehen ist nun am sinnvollsten?


    Danke schonmal für Tipps und Ideen


    Schönes WE


    New



    P.S.: beim Verbindungsaufbau wird in der vf Software nur UMTS angezeigt, sobal daten fliessen ändert sich dieses in UMTS BB und die Leuchtdiode wird cyan....

  • Re: 172 er Stick und Einstellungen


    Zitat

    Original geschrieben von New(ButNot)Bie
    ich nutze den 172 mit der vodafone Flat, ansich funzt alles ganz gut aber es scheint was mit den Einstellungen nicht zu stimmen.


    Bei Speedtest.net komme ich um Upload auf durchschnittliche 1,29 MB/s und beim Download auf 0,17 MB/S.

    Mir ist nicht klar, wo Du Bedarf siehst, irgendwelche Einstellungen zu ändern ...


    Allerdings sind Deine gemessenen Werte utopisch, was aber auch an falschen Einheiten liegen kann: MB/s würde Megabyte pro Sekunde bedeuten, also über 10 Megabit/s, und die werden garantiert nicht erreicht, schon gar nicht im Upload! Schreib mal die Einheiten in Worten aus. Und hast Du vieleicht auch noch Up- und Download verwechselt?


    Bestimme die Downloadgeschwindigkeit besser mal bei einem richtigen Download, z.B. einer ausreichend großen Testdatei von http://speedtest.netcologne.de .


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • ... oder das nächste mal direkt das Ergebnisbild (Forum-Link) von Speedtest.net hier einfügen. Dann entstehen keine Missverständnisse wegen vertauschten Bezeichnungen/Einheiten ;)
    Meiner Erfahrung nach sind die Ergebnisse von Speedtest.net ziemlich korrekt - ich hab schon mehrmals mit größeren Downloads (>10 MB) verglichen (gleiche Session, ohne Standortwechsel) und es hat immer recht gut zusammengepasst (Abweichung <10%).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!