Die Olympischen Spiele 2008

  • Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Aber ich zolle dir meinen Respekt dafür, dass du es schaffst, wirklich alle bestätigten Fakten über Fehlverhalten Chinas mit konstanter Boshaftigkeit zu ignorieren!


    Vielleicht hinterfrage ich westliche Medienberichte über China etwas kritischer als andere Personen und berücksichtige auch die vielen positiven Entwicklungen, die von einigen westlichen Medien gerne einmal übersehen werden ;)



    Andy :)

  • Ein Jahr China würde dich wahrscheinlich heilen und die Ausgaben der Prawda aus den Siebzigern und die Mao Bibel sind vermutlich deine unabhängige Presse bzw. Literatur.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von ChinaMobile

    ....
    Wenn Du Dir einmal China's Devisenreserven anschaust, wirst Du erkennen, das ausreichend finanzielle Mittel vorhanden sind. Da kommt es auf ein paar Mrd. Euro nicht wirklich an.
    ....


    Andy :)



    Also manche Aussagen hier sind für mir einfach nicht mehr nachzuvollziehen. Sorry, da sehe ich nichtmal einen möglichen Ansatz eine Diskussion anzustrengen.


    Auf der einen Seite ist es nicht wichtig, wenn jemand durch Arbeitsverbot nicht mehr sein Lebensunterhalt bestreiten darf, und auf der andern Seite kommt es auf ein paar Mrd. nicht mal an.


    Wenn die Berichterstattung der westlichen Medien einzig "anti-china" ist, dann ist die der hier vertreten Chinaverteidiger einzig propagandistisch oder Nationstolz!


    Ich bin ja der Hoffnung, dass hier einige schweigend mitlesen, und sich ihr eigenes Bild machen. Ohne von vornherein "anti-china" oder "propagandistisch" zu sein.



    Siemesanier


    PS: da sind ja wieder meine ComputerChinesen als Pixel, dass er (der Regisseur) seine eigentliche Aussage des Bildes jetzt auch noch so im Klartext beschreibt. Er wird wissen was er tut.

  • Patrick333
    Ein sehr gelungener Beitrag :top:



    Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Ein Jahr China würde dich wahrscheinlich heilen und die Ausgaben der Prawda aus den Siebzigern und die Mao Bibel sind vermutlich deine unabhängige Presse bzw. Literatur.


    galahad13 versucht mal wieder, besonders witzig zu sein :D


    Ich habe mich in China sehr wohl gefühlt und kann mir durchaus vorstellen, auch mehrere Jahre in China zu wohnen. Von einem totalitären System habe ich nichts bemerkt und die chinesische Wirtschaft ist kapitalistischer als das deutsche Wirtschaftssystem. Was leider nicht immer von Vorteil ist.


    Und ob Du es glaubst oder nicht...ich lese sogar westliche Medien, aber auch chinesische Publikationen wie http://www.chinadaily.com.cn Auch habe ich die Möglichkeit, chinesische Staatsbürger/innen zu fragen, wenn ich Zweifel an westlichen Medienberichten habe.



    Andy :)

  • Zitat

    Er ignoriert sie nicht, er versucht nur klar zu machen, dass China noch viel zu tun hat, aber auch schon so einiges getan hat. Man wird ein Land, dass eine mehrere tausend Jahre alte Geschichte, Kultur und Tradition hat, nicht in 2 Wochen aendern koennen!

    vorallem wenn man bedenkt, wann der verfall durch wenn began ;)


    eine frage an alle "anti" - ist es tibet, was euch plötzlich zu solchen aussagen reisst? schon gewusst, dass dieser konflikt seit ca. 50 jahren besteht? :D komisch, dass das gerade so "in" ist...was kommt morgen? wie wärs mit "sudetenland"? :D einige sind bis heute davon überzeugt, dass china niemals eine weltmacht wird, weil diese nation noch soviel nachzuholen hat - glaubt ihr das auch? 50 jahre mao sind wohl ausreichend für diese gedanken...


    wusstet ihr, dass die chinesen den jetzigen wohlstand auch dadurch akzeptieren, dass sie nach der devise leben, dass das glück jeden chinesen mal erreichen wird. denn einen schon heute, denn anderen vllt. erst in der übernächsten generation - aber es wird kommen! aber vllt. stört es einige, dass nicht jeder staat so sozial (dumm) ist, wie deutschland und jedem das geld sonstwo hinsteckt? von mir aus hätte china in diese spiele 50 milliarden reinstecken sollen - das geld ist alle mal vorhanden.


    und ganz böse wäre es wohl dann, wenn vllt. plötlich diese neuen schwimmbecken, die ja erfolge ohne ende liefern, zum standart werden...:D *psst* schmiergelder, hä?


    cya

    # ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Siemensanier

    Ich bin ja der Hoffnung, dass hier einige schweigend mitlesen, und sich ihr eigenes Bild machen. Ohne von vornherein "anti-china" oder "propagandistisch" zu sein.


    Richtig und ich hoffe das genau diese dann auch mal merken wer sein Wissen nur aus der Presse bezieht oder eigene Erfahrungen vor Ort sammeln tut / darf / durfte.

  • Zitat

    Original geschrieben von ChinaMobile
    Da kann kein westeuropäischer Standard erwartet werden. Warum meckert Ihr zur Abwechslung nicht mal über Indien, Russland, Brasilien, Südafrika (evtl. Austragungsland der Fussball-Weltmeisterschaft 2010) etc. etc. ?? :flop:


    Da gibt es kleinen aber feinen Unterschied, dass es sich bei China um ein totalitäres System handet (Russland mache ich angesichts der aktuellen Situation einmal ein Fragezeichen dahinter).


    Niemand erwartet westlichen wirtschaftlichen Standard. Jeder kann und muss aber westlichen menschenrechtlichen Standard erwarten, oder nicht? Und genau hierum geht es.


    cheers,
    autares

  • Zitat

    Original geschrieben von ChinaMobile
    Von einem totalitären System habe ich nichts bemerkt


    und merkst auch heute aus der Entfernung nicht, dass es sich um eins handelt?

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Zitat

    Original geschrieben von ChinaMobile
    Warum kapieren es hier einige Leute nicht, das China in weiten Teilen noch ein Entwicklungs- bzw. Schwellenland ist?


    Wenn Du Dir einmal China's Devisenreserven anschaust, wirst Du erkennen, das ausreichend finanzielle Mittel vorhanden sind. Da kommt es auf ein paar Mrd. Euro nicht wirklich an.


    Ein Entwicklungsland bei dem es auf ein paar Mrd. Euro nicht ankommt, soso...(by the way das dreifache an Kosten würde ich nicht als ein paar Mrd. bezeichnen).


    Na dann können wir ja ab sofort sämtliche Entwicklungshilfe einstellen, das Land hat ja genug Devisenreserven um sich selbst zu tragen. Nur dumm, dass die Landbevölkerung denen es wirtschaftlich alles andere als gut geht von einer U-Bahn oder einem Flughafenterminal nicht mehr Reis in der Schüssel hat. Es geht ja auch gar nicht darum, dass man China die grundlegende Berechtigung abspricht eine derartige Veranstaltung auszurichten, nur drängt sich hier eben der Eindruck auf, dass mit allen (nicht) verfügbaren Mitteln versucht werden soll einen "auf dicke Hose" zu machen damit die Welt sieht wie toll doch China ist, schließlich ist alles teurer, besser und glänzender als woanders. Und das ist nichts anderes als Michael Karl Verhalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Intruder
    Offensichtlich hätte He Kexin nicht starten dürfen.


    [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,573461,00.html]Blogger sammeln Beweise gegen Teenie-Turnerin[/URL]
    [...]


    Ganz ehrlich: Ich finde diese Meinungs- und Stimmungsmache, gerade gegen die chinesischen Turnerinnen, absolut zum Kotzen!
    Ich verfolge die olympischen Spiele auf BBC (wegen der größeren Live-Kanal-Auswahl) und dort haben die Kommentatoren kein einziges Wort verloren über die ganzen Gerüchte im Rahmen der Altersdiskussion.
    Ein Großteil dieser negativen Stimmen stammen aus den USA.
    Da in der USA-Öffentlichkeit Turnen vergleichsweise beliebt ist und man extra die Entscheidungen/Finals auf die US-Primetime hat legen lassen (obwohl das für die Sportlerinnen selbst eher ein Nachteil war!), war man natürlich in Erklärungsnot, als das mit dem Mannschafts-Titel dann doch nicht geklappt hat...
    Da kam natürlich eine Erklärung, die nicht auf der Unfähigkeit der eigenen Sportlerinnen fußt, genau zur rechten Zeit :mad:

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!