Die Olympischen Spiele 2008

• Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    Wer darf denn heute fahren? Gerade / Ungerade und oder oder Parteitreu ;)

k. A da müsste ich jetzt wieder runter auf die Straße gehen und schauen. Da mich das ganze ziemlich wenig tangiert hat das auch nicht wirklich meine Aufmerksamkeit.

Zitat

Leider wird sich die Luft dort nach Olympia wieder exzellent verschlechtern.

Mal schauen wie sich das entwickelt bin ja noch ein wenig länger hier ;)

• Zitat

EDIT: So mancher Beitrag hier erinnert mich an den China Daily ;)
    http://peking.zdf.de/ZDFsport/…5676,7291498,00.html?dr=1

Was für ein extrem schlechter Artikel, was will der Schreiber eigentlich mitteilen? Da musste wohl jemand seine "Anti China Artikel" Quote der Woche erfüllen. Dumm dreister gehst ja wohl kaum. Eine Glatte Lüge ist auch drin, die angeblich schlechte Luft beeinträchtigt niemanden. [URL=http://www.lycos.de/sport/specials/olympia-2008/land-leute/show_story.html,,27901/pekinger-luft-so-gut-wie-seit-1998-nicht-mehr.html]Link[/URL]

Der Artikel versucht krampfhaft etwas negatives über China herauszupressen, macht sich aber eigentlich immer Endeffekt nur selber Lächerlich. Das ist die Propaganda die den Chinesen immer vorgeworfen wird!

Hab bei Weightwatchers angerufen, niemand hat abgenommen!

• wenn China Daily nun wirklich der KP "gehört", dann ist das ZDF für mich eine glaubwürdigere Quelle. Frei nach dem Motto: glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast. Und lycos übernimmt das recht unreflektiert.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Offensichtlich hätte He Kexin nicht starten dürfen.

[URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,573461,00.html]Blogger sammeln Beweise gegen Teenie-Turnerin[/URL]

Und noch mehr aus dem Unterwürfigkeitskabinett:

[URL=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,573181,00.html]Chinesischer Starregisseur verspottet westliche Kultur[/URL]

Da fällt mir wieder ein: "Chinesen verwechseln Harmonie gerne mit Unterwürfigkeit." :rolleyes:

• Ich für meinen Teil bin froh, wenn die Spiele endlich vorbei sind.

Was da in China alles im Argen liegt, finde ich echt schrecklich!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Ich war gerade ein paar Tage in England, dort gab es eine erfrischend offene Berichterstattung und obwohl das brittische Team aufgrund der vielen Medialien sehr gelobt wurde durchaus auch ein paar nette Infos am Rand:

Berücksichtigt man die Fördergelder und die sonstigen Etas die den verschiedenen Sportarten gestellt worden sind "kostet" im Idealfall eine Goldmedallie rund 5 Mio. Pfund pro Stück. Die Spielen von Sydney (die bisher als die besten der Neuzeit gelten) haben rund 7 Mrd. € gekostet, China lässt sich das Spektakel so rund 22 Mrd. € kosten. Ich persönlich frage mich ob es nicht sinnvoller gewesen wäre ein paar Mrd. weniger auf den Kopf zu kloppen (auch wenn es ggf. weniger imposant gewesen wäre) und statt dessen das Geld in den Aufbau des eigenen Landes zu stecken, gäbe genügend Ecken und Bevölkerung die davon mehr hätten als 2 Wochen lang einen auf heile Welt und Supermacht zu machen...

Unabhängig von der ganzen Chinageschichte: Wenn ich solche Zahlen höre muss man sich doch wirklich fragen was der ganze Mist soll. Dann doch lieber wieder back to the roots und dopingfreie saubere Sportwettkämpfe im Staub der Arena austragen auch wenn dort dann die Weltrekorde nicht wie Dominosteine fallen. Hätte ich als Zuschauer mehr von als wenn man ständig das Gefühl hat es gewinnt nicht der sportlich beste sondern der der am besten tricksen kann (und das gilt für alle Teilnehmer siehe unseren deutschen Springreiter)...

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Was da in China alles im Argen liegt, finde ich echt schrecklich!

Wie lange hast Du in China gewohnt, das Du Dir ein solches Urteil erlauben kannst?

Warum kapieren es hier einige Leute nicht, das China in weiten Teilen noch ein Entwicklungs- bzw. Schwellenland ist? Da kann kein westeuropäischer Standard erwartet werden. Warum meckert Ihr zur Abwechslung nicht mal über Indien, Russland, Brasilien, Südafrika (evtl. Austragungsland der Fussball-Weltmeisterschaft 2010) etc. etc. ?? :flop:

Es werden hier ständig die beachtlichen Fortschritte in China ignoriert und nur die Dinge kritisiert, was noch zu verbessern ist. Diese permanente anti-chinesische Propaganda nervt ganz gewaltig :flop:

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    China lässt sich das Spektakel so rund 22 Mrd. € kosten. Ich persönlich frage mich ob es nicht sinnvoller gewesen wäre ein paar Mrd. weniger auf den Kopf zu kloppen (auch wenn es ggf. weniger imposant gewesen wäre) und statt dessen das Geld in den Aufbau des eigenen Landes zu stecken,...

Wenn Du Dir einmal China's Devisenreserven anschaust, wirst Du erkennen, das ausreichend finanzielle Mittel vorhanden sind. Da kommt es auf ein paar Mrd. Euro nicht wirklich an.

Davon abgesehen, wurden die 22 Mrd. Euro zum grossen Teil für Infrastrukturprojekte in Beijing ausgegeben, wie z.B. die neue U-Bahn Linie oder das neue Terminal des Beijing Airport.

Andy :)

• Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile

Warum meckert Ihr zur Abwechslung nicht mal über Indien, Russland, Brasilien, Südafrika (evtl. Austragungsland der Fussball-Weltmeisterschaft 2010) etc. etc. ?? :flop:

Weil ich nicht in Indien, Russland, Brasilien und Südafrika gewohnt habe und mir daher kein Urteil erlauben darf? ;)

Aber ich zolle dir meinen Respekt dafür, dass du es schaffst, wirklich alle bestätigten Fakten über Fehlverhalten Chinas mit konstanter Boshaftigkeit zu ignorieren!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Er ignoriert sie nicht, er versucht nur klar zu machen, dass China noch viel zu tun hat, aber auch schon so einiges getan hat. Man wird ein Land, dass eine mehrere tausend Jahre alte Geschichte, Kultur und Tradition hat, nicht in 2 Wochen aendern koennen!

Die Chinesen, die hier in Dubai leben und arbeiten sind alle stolz ueber die Leistungen, sowohl ihrer Sportler, als auch was sich getan hat!

Wenn man immer nur vom Negativen ausgeht, kann ja nie was gut werden!

Ausserdem, es muss nicht euch gut gehen, sondern der Bevoelkerung Chinas, und die ist ueberzeugt von ihrem Land, und das von Herzem! Aber versucht ihr mal es einer Milliarde Menschen alles zu ermoeglichen, damit jeder gluecklich ist!

Das geht in Deutschland schon nicht, und wir sind ein Industrieland, was soll da erst in China sein!

Also, immer ruhig, nicht alles ist nachvollziehbar und toll, aber auch nicht alles ist schlecht! Und durch die Olympischen Spiele sind alle Augen auf China gerichtet, und somit die Chancen, dass sich etwas aendert wohl hoeher, als vorher!

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!