Die Olympischen Spiele 2008

  • Zitat

    Original geschrieben von cellphones
    Lächerlich!
    Es geht um die Spiele, aber es wird politisch.


    Das die "Spiele" mittlerweile fast nur noch "politisch" sind, hast du aber schon mitbekommen?
    Gerade bei der jetzigen Olympiade in China kann - und sollte - man das auch nicht getrennt betrachten.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Was mich hier vielmehr interessiert ist, was mit dem Schwimmstadion los ist, dass dort so viele Rekorde fallen konnten! Es kann ja wohl nicht nur die oben erwaehnte Belueftungsanlage sein, oder? Viel mehr kam mir als erster Gedanke, dass die Bahn zu kurz ist, oder die Schwimmen in destilliertem :p Wasser, oder was weiss ich!


    Weil doping schliesse ich erstmal aus (auch weil mir das Thema zu bloed ist), ausserdem auch deswegen, weil nicht nur Phelbs Rekorde geschwommen ist, sondern durchweg alle aus verschiedenen Nationen!

  • Vielleicht ist ja auch die Uhr kaputt und zeigt immer weniger an als sie eigentlich sollte. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Patrick333
    Was mich hier vielmehr interessiert ist, was mit dem Schwimmstadion los ist, dass dort so viele Rekorde fallen konnten!


    Ein Unterschied zu anderen Schwimmstadien ist die Wassertiefe, die im Beijing Water Cube 3.00 Meter beträgt während sie sonst meistens nur bei 2.00 Metern liegt. Durchaus möglich, das sich diese Wassertiefe positiv auf die Strömungsverhältnisse im Wasser auswirkt, die durch die Bewegung beim Schwimmen erzeugt werden.



    Zitat

    Original geschrieben von Siemensanier
    ChinaMobile
    Such einfach mal nach: Rao Jin / Rao Zhizhou / Landwirtschaftsbank Shanghang ;)


    Viele Aussagen auf http://www.anti-cnn.com werden durch Photos belegt. Und wenn ich sehe, das von einigen westlichen Medien nur entsprechende Bildausschnitte gezeigt werden, wodurch das Photo ein ganz andere Bedeutung erhält, halte ich es für sehr bedenklich.


    Für wenig seriös halte ich auch das Vorgehen, Photos in Artikeln zu veröffentlichen, die nicht wirklich zum eigentlichen Inhalt passen. Da im Westen nur sehr wenig über China bekannt ist, ist es für die westlichen Medien leider sehr einfach, die Leser zu täuschen.



    Zitat

    Original geschrieben von Intruder
    In Deutschland gibt es sogenannte Qualitätsmedien. Hierunter fallen insbesondere seriöse Tages- und Wochenzeitungen.


    Zum Einstieg empfehle ich dir mal die üblichen Verdächtigen, nämlich meine beiden Lieblingsseiten:


    Der Spiegel


    Der Spiegel dürfte spätestens nach dem Titelthema "Die gelben Spione" von vielen in Deutschland lebenden chinesischen Staatsbürgern und auch von vielen über China gut informierten Deutschen wohl kaum noch als seriöses Magazin bezeichnet werden :D



    Andy :)

  • Zitat

    Original geschrieben von MisterVegas
    This video is no longer available due to a copyright claim by a third party.


    Jetzt wäre natürlich mal wieder ein Jurist gefragt, denn bei den " Information für Besucher der Olympischen Sommerspiele 2008" heißt es:


    "Fotografieren und Videoaufnahmen
    Es ist erlaubt, zu fotografieren und Heimvideos aufzuzeichnen. Nehmen Sie Rücksicht auf andere Zuschauer und behindern Sie nicht die Sportler. Alle Fotos und Videoaufnahmen sind nur für den privaten Gebrauch und dürfen nicht für kommerzielle Zwecke verwendet werden."


    Ist das Einstellen eines von der Tribüne privat aufgenommenen Videos bei Youtube eine kommerzielle Verwendung?


    Es schaudert mich sehr, wenn hier das IOC so auf seine Rechte pocht. Oder ist es doch das BOCOG, was das Internet säubert?



    Aber am Ende ist es auch egal. Denn durch diese ganzen Weltrekorde in Beijing , gewinnt der Sport nichts, er verliert nur noch mehr an Glaubwürdigkeit. Leider!



    Siemensanier
    (Dr. Do ping aus Pe king)



    ChinaMobile. Das Schwimmstadion ist nicht nur tiefer, es hat auch statt 8 10 Bahnen. Bei denen nur die inneren 8 Verwendung fanden. Aber auch dieser Umstand galt bei den vor Ort anwesenden "Experten" nicht als möglicher Grund für deratige Leistungsexplosionen, wie sie dort erbracht wurden.

  • Zitat

    Original geschrieben von ChinaMobile


    Viele Aussagen auf http://www.anti-cnn.com werden durch Photos belegt. Und wenn ich sehe, das von einigen westlichen Medien nur entsprechende Bildausschnitte gezeigt werden, wodurch das Photo ein ganz andere Bedeutung erhält, halte ich es für sehr bedenklich.


    Wie kannst du nur an den westlichen Medien zweifeln? ;)
    Bestes Beispiel war ja dazu auch RTL auf der Seiten wo man sie auf "diverse" Fehler hingewiesen hat. Letztendlich war RTL dann doch so "mutig" und entschuldigte sich auf der Homepage dafür. Verglichen mit den Zuschauern die Abends die Nachrichten schauen ist das natürlich der Witz schlechthin. Man muss aber sein Gesicht waren.


    Wenn ich heute Beijing vergleiche mit letztem Jahr muss ich doch sagen das sich vieles verändert hat. Der Wandel gefällt mir gut und ich bin gespannt darauf was noch so alles passieren wird nach den Olympischen Spielen. Und wegen diesem blöden Marathon durfte ich mehr als eine Stunde zu Fuß gehen weil die Straßen gesperrt waren. Das positive daran war ich brauchte kein Ticket kaufen um die Sportler zu sehen, sind ja an mir vorbei gehastet.


    mfg

  • Klar hat sich in Peking wegen Olympia viel verändert.


    Vorallem sind viele Tausend Mnschen einfach mal so zwangsumgeiedelt worden und in den Regionen um Peking wird das Wasser einfach mal wegen der Spiele abgepumpt.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13

    Vorallem sind viele Tausend Mnschen einfach mal so zwangsumgeiedelt worden und in den Regionen um Peking wird das Wasser einfach mal wegen der Spiele abgepumpt.


    Das Wasser Problem besteht schon seit Jahrzenten und das nicht nur hier in Beijing oder gar nur wegen den Spielen. ;)
    Zumindest für Leute die sich ein wenig mehr mit China auseinandersetzen als nur die 0815 Presse wissen das.
    Das Menschen zwangsumgesiedelt worden sind sowie hundertausende von Wanderarbeiter mal so dezent aus Beijing rausgekickt worden sind ist auch nichts neues. Also was willst du mir eigentlich mit deinem Posting sagen?

  • Haben wir schlechtes Gewissen, weil Menschen in Afrika hungern? Sehr wohl auch deswegen, weil es uns in Europa so gut geht. Ich meine, man kann alles übertreiben... Wenn einem China von vornherein unsympatisch ist, wird man sich sowieso nur die negativen Aspekte merken, um seine Meinung weiter zu festigen.


    Ich persönlich kann mir gar nicht erlauben, ein abschließendes Urteil über China zu fällen, dafür kenne ich zu wenig über das Land, die Geschichte und die Menschen. Nur weil dort ein totalitäres Regime herrscht, kritisieren? Vielleicht würde eine Demokratie dort gar nicht funktionieren. Darum interessiert mich bei den Spielen hauptsächlich nur das Sportliche. Geld, Doping und Politik sind doch bei allen Wettkämpfen präsent, warum wird es ausgerechnet jetzt so breit getreten?


    Also bitte BTT!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!