Interessant dürfte vorallem sein, daß die Länder mit den schärfsten Dopingkontrollen in den besonders anfälligen Sportarten im Gegensatz zur Vergangenheit kaum noch gute Plazierungen schaffen.Die Niederlande, Frankreich Kanada oder Deutschland schwimmen, rudern oder laufen hinterher, während Kanada, die USA, etc reihenweise mit Rekorden aufwarten.
Die Olympischen Spiele 2008
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von TM1
In einem totalitären Staat kann man nunmal mit diktatorischem Zwang beeindruckende Ergebnisse erzielen - ob man das jetzt als Höhe- oder Tiefpunkt ansieht muss jeder selber für sich entscheiden.
Soll man die zweifellos beeindruckenden Äusserlichkeiten toll finden und vergessen wie sie zustande gekommen sind?
Oder soll man diese beeindruckenden Äusserlichkeiten immer mit den Umständen zusammen beurteilen unter denen sie zustande gekommen sind?Ähnlich die Dopingproblematik.
Auch wenn sich China wohl beim konventionellen Doping aufgrund des internationalen Rampenlichtes zurückgehalten hat - ist die "Aufzucht" von Kindern zum beinahe einzigen Zwecke eines Olympiasieges zum Wohle "des Volkes" nicht eher sogar noch schlimmer als Blutdoping etc.?Also mich interessiert Olympia insgesamt aufgrund all dieser Umstände fast überhaupt nicht mehr.
Voll unterschreib!
Was das Doping angeht ist das in der Tat ein internationales Problem. Aber so wie früher von staatlicher Seite in der DDR systematisch mittels Doping betrogen wurde, wird nun von chinesischer Seite beschissen was das Zeug hält, sei es in dem Altersangaben (oder auch mal das Geschlecht) gefälscht werden oder eben gedopt wird. Das hat nichts mehr mit Sport zu tun, sondern krankhafter Großmannssucht!
Ich kapiere einfach nicht wie manche hier so "hirntot" sein können und nicht eine Sekunde mal hinter die Kulissen schauen. Ein totalitäres Regime, was sich einen Dreck um Menschen- und Umweltrechte schert, inszeniert hier eine Propaganda-Show erster Güte. Und dann wird hier auch noch fleißig applaudiert! Erinnert mich an einen Ex-Bundeskanzler, der gerne mal "lupenreine Demokraten" verortete, wo nur billiger Despotismus anzutreffen war.
@China-Mobile: Genauso wie du meine kritischen Kommentare als "Anti-China"-Brille lächerlich machst, kann man sich aber auch über dein billiges verbales Fähnchenwedeln hier lustig machen.
Und was die Rekorde im Olympiastadion angeht: wenn mich nicht alles täuscht, ist bislang genau ein Rekord dort gebrochen worden. :top:
-
Na warte mal ab, bis die internationale Pharmaindustrie uns noch zeigt, was noch alles möglich ist.
-
Zitat
Original geschrieben von ChinaMobile
Wenn ich Deine ständigen verzweifelten Bemühungen sehe, die Olympischen Spiele 2008 in Beijing mit lächerlichen Beiträgen zu kritisieren, kann ich einfach nicht anders, als auf die vielen positiven Dinge hinzuweisen.Hinweisen ist eine Sache, krampfhaft zu versuchen alles schön zu reden eine andere. Wenn Du hier schon bei einigen Usern die Sachlichkeit bemängelst solltest Du Deine eigenen Posts dann aber auch weniger polemisch gestalten.
Sicherlich ist in China bzw. an den Spielen nicht alles schlecht auf der anderen Seite gibt es eben genügend Punkte bzw. Verhaltens- und Umgehensweisen der Chinesen die mit dem olympischen Geist und sauberem Sport nichts zu tun haben. Dagegen helfen auch keine großangelegten pompösen Eröffnungsveranstaltungen, es lässt sich halt nicht jeder vom schönen Schein täuschen.
-
Und weiter gehts: erst Manipulationen zugeben, dann Diskussion darüber verbieten.
Olympische Eröffnungsfeier: Empörung über Manipulationen, Quelle: FAZ.net
Schöne Spiele!
ZitatDas Propagandaministerium hat Anweisung gegeben , dass über dieses Thema nicht mehr diskutiert werden darf. Kritik an den Spielen darf nicht öffentlich geäußert werden. Vor zehntausenden Gästen und Journalisten ist derzeit nur Positives zu vermelden.
China-Mobile beherzigt das ja in vorauseilendem Gehorsam ganz besonders.
:top:
-
weiss zufällig jmd wieviel geld ein olympiasieger bekommt? also nicht vom verband des landes, sponsoren oder so, sondern vom veranstalter der olympischen spielen. ich habe im tv was gehört, weiss aber nicht mehr genau die staffelung...
danke! -
Soweit ich weiss, werden die Prämien nur von den NOKs nicht aber vom IOC gezahlt.
-
Zitat
Original geschrieben von Intruder
...wird nun von chinesischer Seite beschissen was das Zeug hält,...oder eben gedopt wird.
Warum nennst Du nur die Chinesen und nicht auch die zahlreichen anderen Staaten, die auch des Dopings verdächtigt werden? Ich habe nichts gegen sachliche Kritik, aber Deine einseitige Berichterstattung gegen China halte ich wirklich nur noch für :flop: :flop: :flop:Zitat
Ein totalitäres Regime, was sich einen Dreck um Menschen- und Umweltrechte schert,...
China ist in weiten Teilen immer noch ein industrielles Entwicklungs- bzw. Schwellenland, was in den wirtschaftlichen Pro-Kopf-Zahlen deutlich zum Ausdruck kommt. Es ist daher wenig sinnvoll, die Umweltverhältnisse in China mit denen in den entwickelten westlichen Industriestaaten zu vergleichen.Wenn Du das politische System in China als "totalitäres Regime" bezeichnest, zeigt es meiner Meinung nach nur Deine mangelnde politische Sachkenntnis. Ein totalitäres System haben wir in Deutschland gehabt und Du wirst wohl kaum das NS-Regime mit dem aktuellen politischen System in China vergleichen wollen, oder?
Intruder
Woher beziehst Du eigentlich Deine "gesammelten Halbwahrheiten" über China?Andy
-
Zitat
Wenn Du das politische System in China als "totalitäres Regime" bezeichnest, zeigt es meiner Meinung nach nur Deine mangelnde politische Sachkenntnis.Das ist ja nun so haarsträubend wie nur möglich.
Nur weil man China nicht mit den Nazis gleichsetzen kann, weil es nunmal auch verschiedene Ausprägungen eines totalitären staates gibt, wird China nicht gleich zur Demokratie...
Klar ist das ein totalitärer Staat - was denn sonst? -
Zitat
Nach der beeindruckenden und sehr gelungenen Eröffnungsfeier in Beijing, die sicherlich in die olympische Geschichte eingehen wird, gibt es jetzt viele herausragende sportliche Leistungen.Die zahlreichen Weltrekorde zeigen deutlich, das bei den Olympischen Spielen in Beijing optimale sportliche Bedingungen herrschen und die Luftqualität nicht so schlecht sein kann, wie von den China-kritischen westlichen Medien immer geschrieben wurde.
Great Olympics in Beijing. Well done, China :top:
Andy
Wie kann man eigentlich so dumm sein, und als "sozialitisches" Land genau das zeigen, was viele am bisher angewandten Sozialismus so sehr kritisieren. Also ich bekomme eindeutig eine Gänsehaut, wenn ich sehe, wie sich 2008 Männchen komplett ihrer Individualität entledigen, und mit Knopf im Ohr zum Wohle aller ferngesteuert werden. Wirklicher Sozialismus müßte eigentlich auch mit Individualismus funktionieren. Aber dies nur mal so am Rande erwähnt.
Wenn sich jetzt jemand fragt, wie sich diese perfekte Darstellung der Druckmaschine in der Eröffnugsfeier verwirklichen ließ. Ganz einfach, es war doch ein Computer der die Pixel (Menschen) steuerte, und im Ohr eines jeden Pixel piepte es dann halt individuell welche Position er einzunehmen hat, ob Oben , Mitte oder Unten. Aber allles nur durch Diszipilin zu erarbeiten, soso, oder wie waren die Komentare darüber. Schließlich arbeit es sich mit strenger Disziplin ja auch besser bei einfachen Tätigkeiten. Lustig wäre es geworden wenn jemand auf die Fernsteuerfrequenzen ein Störsignal gelegt hätte.
Zum Thema Schwimmen. Hätte nicht mal jemand den Sauerstoffgehalt der Luft im National Aquatics Center messen können. Ist es eigentlich möglich, durch Wasseraufbereitung den Wasserwiderstand in bezug auf die Wechelswirkung mit gewissen Materialen zu beeinflussen? Könnte auch Speed (o) geben. An individuelles Doping glaube ich weniger. Oder liegt die Lösung so nahe, und jemand hätte mal mit einem einfachen Maßband das Becken nachmessen sollen.
Bißchen Lesestoff. Wobei es ratsam ist, auch mal zwischen den Zeilen zu lesen findet man hier:
http://files.beijing2008.cn/20…l_Guide_080829/German.pdfSiemensanier
PS:
- Die roten Schirme im Olymbic Green sind übrigens kein sozialistisches Zeichen, sondern der Präsens von McDonalds zu verdanken
- Und über die chineschischen Gewichtheber braucht sich auch niemand zu wundern. Waren sie doch bei der Erstellung des Volgelnesters, an für Tragwerkzeuge unzugänglichen Stellen, als Lastenheber beschäftigt. Also die wenigen Wanderarbeiter die wirklich etwas von den Spielen haben
- Das chineschische Doping (falls überhaupt vorhanden) muß übrigens mies sein. Setzen wir dochmal die Einwohnerzahl von Deutschland und Chinas ins Verhältnis! Wo sind denn die 90 chinesischen GoldtalerEDIT falls es Probleme mit dem direkten Link gibt:
http://rapidshare.com/files/138056931/German.pdf.html
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!