Signalstärke und Netzwerktyp beim Web 'n' Walk Stick III / Huawei E170?

• Hallo,

ich habe zwei Fragen zur Web'n'Walk Software des Stick III.

1. Ist die Software in der Lage die unterschiedlichen Modulationsverfahren zu signalieren?

Der zweite Screenshot wurde bei sehr schlechten Empfangsbedingungen gemacht. Die LED des Sticks leuchtet allerdings cyan und signalisierte eigentlich HSDPA.

Manchmal zeigt die Software auch nach dem Einloggen kurz HSUPA an.
    Weiß jemand weshalb das kurz angezeigt wird?

2. Nach dem Verbindungsaufbau sinkt die Signalstärke um 20 % ab (z.B. UMTS im Idle mode 94%, nach Verbindungsaufbau HSPA mit nur noch 74%). Ist das ein bug?

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Leider habe ich keine Antworten zu deinen Fragen. Ich selbst nutze auch WnW III mit der T-D1 Software. Parallel habe ich die Original Huawei Software von der Huawei Webseite installiert. Also, vielleicht installierst du das mal auch und kannst mal gucken, ob es dieselben Resultate bringt.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Parallel habe ich die Original Huawei Software von der Huawei Webseite installiert.

Ich habe einbisschen Bedenken, ob sich zwei Einwahlprogramme vertragen :) Bei mir läuft es mit dem Web 'n' Walk Manager eigentlich alles rund, da will ich eigentlich keine Experimente wagen :D

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!