3 Fragen zum S55: CSD, Alarm, SMS-Archiv

• Hallo Forum,

ich habe trotz Archiv-Recherche leider keine Antworten auf meine Fragen gefunden, aber vielleicht kann mir ja doch jemand helfen.
    Meine erste Frage betrifft das Versenden von E-Mails über CSD. Mir GPRS funktioniert das Versenden wunderbar und geht auch recht fix. Mit CSD hab ich es jetzt auch schon zweimal versucht, es kam keine Fehlermeldung, dauerte aber futchtbar lange (Mail incl. einem Bild in hoher Auflösung im Anhang), nach 25 Minuten hab ich dann jeweils abgebrochen. Ist das normal, dass das mit CSD so lange dauert? Kann es vielleicht daran liegen, dass ich GPRS- und CSD-Einstellungen über ein Konto laufen lasse und für das Versenden über CSD dann eben lediglich GPRS ausschalte? Sollte man vielleicht je ein Konto für GPRS und CSD anlegen? Hab ich auch versucht ging aber irgendwie nicht (hieß dann Einstellungen falsch), vielleicht weil die Interneteinstellungen schon einmal angelegt waren.
    Die anderen zwei Fragen sind nicht ganz so wichtig, aber trotzdem: einerseits würde ich gerne wissen, wie man im Archiv gespeicherte SMS wieder anschauen kann, geht bei mir irgendwie nicht (keine Option "lesen") und zweitens hängt bei mir der Alarm manchmal. Hab´s ein paarmal getestet, ich glaube immer wenn man den Alarm auf eine Minute vor dem Termin einstellt funktioniert´s nicht, ist das Problem bekannt.

Wäre schön, wenn mir einer helfen könnte.

Gruß
    Uwe

• Hallo,

also wegen deinem CSD Problem wäre esinteressant dein Netz zu wissen. Jedennfalls ist es kein Problem GPRS und CSD in einem Profil zu haben.

Wegen dem Archiv... das geht bei mir. Erst ins Archiv, dann auf öffnen (linker Softkey) und dann auf lesen (wieder linker Sofkey).

Wegen dem Alarm... ???

• Nur ne Frage nebenbei...

Was bringt es mir die SMS zu archivieren? Nur der Übersicht halber oder werden die dann komprimiert und ich hab mehr Speicher im Flex-Mem frei?

Gruß Bozo

• für mich sieht das SMS-Archiv aus wie ein relikt aus SL45 Zeiten... :rolleyes:

Damals gab es ja noch keinen Eingang, wo man 100 SMS speichern konnte...Aber der Übersichtlichkeit halber ist ein Archiv nach wie vor SiInnvoll...

• Zitat

Original geschrieben von Bozo
    Also definitiv keine Komprimierung...

Nein, denke ich nicht, da er die SMS in eine Art Textdatei schreibt (*.SMO IMHO)

Ich konnte die SMS von der MMC meines alten SL45i in den SMS Ordner vom S55 reinkopieren...also keine Komprimierung (sms sind eh nicht so groß!)

• Zitat

Original geschrieben von SL45Freak

...also keine Komprimierung (sms sind eh nicht so groß!)

Hast auch wieder recht!;)

Aber dafür wird pro archivierter SMS ein Speicherplatz für ne Neue auf dem Telefon frei!

Gruß Bozo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!