Sony Ericsson W980i - Ausführlicher Testbericht (mit Geräte- & Kamerabildern)

• BT-Funktionalitäten

Hallo,

ich hab noch zwei Fragen zur Nutzung eines BT-Headsets.

1) Ist es möglich mit einem BT Headset Anrufe entgegenzunehmen und noch wichtiger zu führen, wenn das W980i geschlossen ist - sprich kann ich das Gerät nach dem Wählen der Nummer wieder schließen und in die Tasche stecken?

2) Funktioniert ein BT Headset trotzdem noch, wenn ein kabelgebundenes Headset als Radioantenne angeschlossen wurde?

3) Schaut mal bei ca. 55 sec

http://www.youtube.com/watch?v=LjuPZ0PTaDw&NR=1

ist das ein Fake oder hat das Gerät doch ne integrierte FM-Antenne?

Freu mich auf die Antworten - danke im Voraus!

Viele Grüße

• Re: BT-Funktionalitäten

Zitat

Original geschrieben von cpreckel
    1) Ist es möglich mit einem BT Headset Anrufe entgegenzunehmen und noch wichtiger zu führen, wenn das W980i geschlossen ist

Ja das geht (Aktivklappe im Menü abschalten)

Zitat

2) Funktioniert ein BT Headset trotzdem noch, wenn ein kabelgebundenes Headset als Radioantenne angeschlossen wurde?

Nein, dann geht das Gespräch über das Kabelheadset.

Zitat

3) Schaut mal bei ca. 55 sechttp://www.youtube.com/watch?v=LjuPZ0PTaDw&NR=1
    ist das ein Fake oder hat das Gerät doch ne integrierte FM-Antenne?

Ist kein Fake. Die frühen Protos funktionierten noch ohne externe Antenne (im Headset).

• So, seit gestern Abend darf ich das Gerät auch in Händen halten...

Erste, wichtigste Frage: Hat hier schon jemand nen schickes Täschchen für das Gerät gesichtet? :D

• Themes

Hallo,

gibt es eigentlich - neben den vorinstallierten - schon weitere Themes (gerne Flash) für das W980i oder sind andere von anderen Geräten kompatible? Wenn ja, wo?

Viele Grüße

• Re: Themes

Zitat

Original geschrieben von cpreckel
    Hallo,

gibt es eigentlich - neben den vorinstallierten - schon weitere Themes (gerne Flash) für das W980i oder sind andere von anderen Geräten kompatible? Wenn ja, wo?

Es passen die Themes fürs K850i, W910i, W760i, etc. Auch ältere vom K800i, K810i, und Co. gehen problemlos.

• Weiß denn vllt einer wann das hpm-77 zu haben ist bzw. schon zu haben gibt ausser mit dem w980i?
    Irgendwo hatte ich mal gelesen gehabt, dass es doch Juni 2008 erhältlich sein sollte, und nun haben wir schon August.

Ist das headset eig. aus alu? Also dort wo man reinspricht bzw dort wo die antenne ist fürs Radio.

kein iPhone in 2018!

• Auch die Presse scheint die Audio-Eigenschaften des W980i als gut anzusehen:

EISA Award - Best Music Phone

“best audio experience / Enjoy the best-in-class music reproduction" nach Test von TESTfactory (das Testlabor der Motor Presse Stuttgart)

Sony Ericsson W980i - Clear Audio Experience

• Zur Hardware:

Also ich konnte heute mal das W980i ausprobieren. Es ist ja alles Geschmackssache, aber ich kann es mir nicht verkneifen: Rein von der Haptik wäre es bei Toys-R-us deutlich besser aufgehoben.
    Allerdings macht es durchaus einen stabilen Eindruck.
    Negativ empfand ich die Bedienung der Zahlentastatur, die Tasten liegen so schon plan auf und beim Bedienen drückt man sie rein. Sehr gewöhnungsbedürftig. Da ist die Motorola Lösung besser z.B.
    Wenn man sich die UVP ansieht und rein softwareseitig das übliche vorhanden ist, dann würde ich persönlich schon etwas mehr erwarten von einem Handy.
    Vielleicht bin ich aber auch nur zu anspruchsvoll ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!