Nokia E51 geeignet als PDA-Ersatz?

• Hallo zusammen,

ich bin es leid immer PDA und Mobile durch die Gegend schleppen zu müssen. Daher spiele ich mit dem Gedanken, mir ein Smartphone zuzulegen.

Auf der Suche nach einem entsprechenden Gerät ist mir das E51 ins Auge gefallen, da über WLAN verfügt und dabei sehr kompakt ist.

Daher bin ich an Euren Meinungen und Erfahrungen im Bereich als PDA-Ersatz interessiert, insbesondere im Bereich Notizen, Bedienung von Anwendungen wie Wörterbüchern, PIN-Verwaltern, KFZ-Verwaltungen und anderen Anwendungen.

Ich mir etwas unsicher, wie komfortabel und praktikabel die Eingabe von Texten mit einer normalen Handy-Tastatur ist.

Vorab vielen Dank und viele Grüße,

AlBorland

• Generell Ja, aber schau dir mal das E71 an, damit soltest du so eine art
    Eierlegendevollmilchsau für deine Bedürfnisse haben.

Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken (J. W. von Goethe)

Iphone X 256GB, Apple Watch 5 Cellular

• Wobei das E71 doch schon wieder ein ganzes Stück größer ist....
    Für mich wäre es zu klobig, um es immer dabei zu haben.
    Das E51 ist da genau richtig....schön dünn.

• Dünn ist das E71 auch :D
    Nein ganz im Ernst, das E51 ist schon ein sehr kompaktes Phone aber ich würde persönlich das E71 vorziehen. Es hat einfach zusätzlich ein paar tolle Features mehr gegenüber dem E51 und schon auf Grund der QWERTZ Tastatur für mich eine klare Kaufentscheidung!

Lg UneX

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Wobei das E71 doch schon wieder ein ganzes Stück größer ist....

Es ist knap einen cm breiter sonst identisch!!! :mad:

• Zitat

Original geschrieben von zenois
    Es ist knap einen cm breiter sonst identisch!!! :mad:

1. reg Dich mal wieder ab... :rolleyes:
    2. was soll dieser Smilie? :rolleyes: ³
    3. Das E71 ist in meinen Augen klobig! Ende der Diskussion!

• Ich weiß gar nicht was du dich auf regst :confused:

Es ist nun mal so, wie ich es gesagt habe. Dass du es "klobig" findest...ist deine Meinung (die ich auch nicht zitiert habe ;)

• Zitat

Original geschrieben von zenois
    Ich weiß gar nicht was du dich auf regst :confused:

Es ist nun mal so, wie ich es gesagt habe. Dass du es "klobig" findest...ist deine Meinung (die ich auch nicht zitiert habe ;)

Die Art Deiner Antwort mit "!!!" und " :mad:" ist einfach nicht angebracht.

• ICh habe mit dem E51 meinen XDA Orbit ersetzt. Ich habe keine Probleme mit den Augen, aber der Wochenkalender war auf dem E51 schon recht klein, was dann auch der Grund war, daß ich jetzt beim N95 8GB gelandet bin. Dies ist vom Display her auf jden Fall ein PDA-Ersatz.

Viele Grüße
    McPalmi

Palmusergroup Mannheim - Der Treffpunkt für alle PDA- und SmartphoneUser
    Immer am 3. Mittwoch im Monat ab 18:00 Uhr

• Ich weiß zwar nicht, was ihr alle für aufregende Jobs/Termine habt, dass ein E51 nicht ausreicht, aber wenn man mit einer Handytastatur klarkommt (i.m.A. muss ein Handy aussehen wie ein Handy, aber das ist subjektiv!), ist das E51 ein konkurrenzlos Gutes Modernes Unauffälliges Teil zu einem fairen Preis, wenn man einen Vertrag ohne Handy hat.

PS: NICHT aufregen, ich binde mich langfristiger (2-3Jahre) an ein Telefon wenn es passt... :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!