vodafone umts mobile connect-flat

• bei mir steht jetzt im quickcheck folgendes:

Hinweis: Alle Beträge inklusive Mehrwertsteuer.

Inklusivvolumen Gesamt Bereits genutzt Noch frei *

Daten:

Vodafone-WebConnect Fair Flat National (Folgepreis 0) 165 MB 165 MB 0 MB

Vodafone MobileConnect Flat 10240 MB 2604 MB 7636 MB

* Für die Abrechnung von Inklusiv-Minuten/-Volumen gilt die jeweils vereinbarte Taktung Ihres Tarifs.

wie kann das sein? mein abrechnungszeitraum beginnt immer am 07 und da hab ich beim trafficdetector erst 51mb jetzt. weiß jemand ob diese connect-flat auch überall in deutschöand gilt?
    habe erst vor 6tagen angerufen umstellen lassen und heute ist ja der 08.08.
    wundert mich auch warum oben noch fairflat steht.

• achso und weiß jemand ob man irgenteinen tarif dazu buchen kann damit die karte auch telefonie tauglich ist? es funzt ja nur internet-sms mit der karte. keine telefonie obwohl ja die rufnummer exesstiert.

• Eine Sprachoption zu einem Datentarif gibt´s nicht - Du hättest einen Sprachtarif nehmen und dazu eine Datenoption buchen müssen.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Eine Sprachoption zu einem Datentarif gibt´s nicht - Du hättest einen Sprachtarif nehmen und dazu eine Datenoption buchen müssen.

Axelchen

kann man denn den tarif auch wechseln? oder dann wenn die 2jahre um sind? sonst wärs ja gut fürs handy und ich könnte über usb gut mit surfen statt mit easybox.

• Zitat

Original geschrieben von user555x
    kann man denn den tarif auch wechseln?

Kann ich mir nicht vorstellen.

Die meisten Leute würden sich übrigens vorher überlegen, was sie mit einem Mobilfunkvertrag anstellen wollen. Wieso willst Du jetzt auf einmal mit dem Datentarif telefonieren? Hast Du Dir nach Vetragsabschluß, also reichlich spät, überlegt, daß Du den ohnehin vorhandenen Datentarif auch für Anwendungen am Handy nutzen könntest? Das hättest Du Dir nun wirklich vorher überlegen müssen ... :D

Axelchen

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Kann ich mir nicht vorstellen.

Die meisten Leute würden sich übrigens vorher überlegen, was sie mit einem Mobilfunkvertrag anstellen wollen. Wieso willst Du jetzt auf einmal mit dem Datentarif telefonieren? Hast Du Dir nach Vetragsabschluß, also reichlich spät, überlegt, daß Du den ohnehin vorhandenen Datentarif auch für Anwendungen am Handy nutzen könntest? Das hättest Du Dir nun wirklich vorher überlegen müssen ... :D

Axelchen

ich habe den vertrag bereits 1jahr und 8monate. nun ein neues handy alles drum und drann umts,hsdpa,edge,gprs,csd,hscsd ^^ würde halt gerne damit telen und unterwegs auch surfen. und zuhaus am laptop drann und auch surfen das würde ja die easybox ersetzen.

• Zitat

Original geschrieben von user555x
    ich habe den vertrag bereits 1jahr und 8monate. nun ein neues handy alles drum und drann umts,hsdpa,edge,gprs,csd,hscsd ^^

CSD und HSCSD-Vernindungen sind bei Deiner Fair Flat aber nicht inbegriffen ... :D

Zitat

würde halt gerne damit telen und unterwegs auch surfen. und zuhaus am laptop drann und auch surfen das würde ja die easybox ersetzen.

Pack die Daten-SIM ins neue Handy und nimm zum telefonieren dein altes.

Mit welchem Tarif telefonierst Du jetzt? Bei Discountern hat man ja auch günstige Datenpreise, und bei Nutzung am Handy fällt ja nicht so viel Datenvolumen an.

Axelchen

• ja csd und hscsd is klar.
    datensim ins neue handy dann kann ich damit NICHT mehr telefonieren keine anrufe empfangen keine rausrufen. habe zurzeit ne congstar drinn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!