Widerrufsrecht bei einem Tarifwechsel?

  • star-fish


    Erstmal solltest Du schriftlich (per Telefon reicht nämlich nicht!!) widerrufen und eine Frist zu Umstellung in den alten Tarif setzen. Wenn die Frist fruchtlos verstrichen ist, kannst Du Dir überlegen, wie wichtig Dir der alte Tarif wirklich ist und ob sich ein Rechtsstreit deswegen lohnt.

  • snogglo
    Ich werde bestimmt nicht sowas zum Anwalt geben, sollten die mich nicht in meinen alten Tarif umbuchen werde ich kündigen und zu Vodafone oder O2 wechseln. Sollte T-Mobile das so wollen nach so vielen Jahren als Kunde dann ist das halt so, gibt ja nicht nur T-Mobile als Netz.

  • Dir steht definitiv eine gesetzliche Widerrufsfrist zu. Diese sollte 14 Tage betragen. Ich würde deshalb einfach ein Schreiben aufsetzen und das per Einschreiben abschicken. Die technischen Probleme der Telekom (nicht mehr angebotener Tarif) sollten dich dabei nicht weiter jucken.

  • Was allerdings aus meinem Halbwissen vom Wiwi-studium noch so im Hinterkopf schwebt:


    Du kannst ein Unternehmen nicht dazu zwingen, etwas "Unmögliches möglich" zu machen (zB schon eingestelltes Produkt nochmal neu aufzulegen o.ä.), dann muss es eben einen entsprechenden Wertausgleich geben...


    Was ich mich allerdings auch mal fragen würde: Wieso schaffst du es 2 mal binnen 2 Jahren "aus Versehen" einen Tarif zu wechseln? Wenn man da ein bißchen mehr Vorsicht walten lässt, hat man den ganzen Ärger gar nicht erst...

    Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)


    Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

  • @ fbn1985

    Mir war nicht bewusst das ich mit dem neuen Complete nicht mehr die Multi SIM nutzen kann in meinem Laptop. Nur durch Zufall hat mir dies am Samstag ein Freund gesagt, daher war der Tarifwechsel an sich nicht voreilig nur war halt mein Informationstand schelcht was die aktuellen Tarife angeht.


    Habe jetzt eine Sonderkündigung geschrieben, mal schauen was T-Mobile mir antwortet.

  • Also ich kenne das TMD interne System nicht - aber bei o2 z.B ging ein zurück stellen in einen nicht mehr angebotenen Tarif vor kurzem noch.


    Ich kann mir nicht vorstellen, das TMD da keine Hintertür eingebaut hat, letztendlich müßten die ja die Kündigung akzeptieren wenn sie das Widerrufsrecht ignorieren :eek:


    Schriftlich Frist setzen und die außerordentliche Kündigung aussprechen für den Fall des erfolglosen Verstreichens der Frist ... würde ich jetzt machen.

  • Bin jetzt wieder in meinem alten Tarif, manchmal muss man nur die richtigen Leute anrufen (schade nur das sowas nur mit Vitamin B geht).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!