Ich habe bei Base leider etwas voreilig meinen Tarif umgestellt (vor 3 Tagen) kann ich einen solchen per Telefon gemachten Tarifwechsel widerrufen?
Widerrufsrecht bei einem Tarifwechsel?
-
-
-
Natürlich. Fällt genauso unter das Fernabsatzgesetz.
-
Ich habe wie schon mal (siehe erstes Posting) meine Tarif leider etwas voreilig gewechselt. Ich bin vom Complete XL 1 Gen. in einen anderen gewechselt, 3 Stunden später hat mir dann jemand erklärt das der Tarif nicht mehr angeboten werde und ich das hätte nie machen sollen.
Daher habe ich nur ein paar Stunden später meinen Tarifwechsel widerrufen wie es mir ja auch zu steht. Jetzt möchte mir T-Mobile erklären ich könne nur in einen neuen Complete Tarif wechsel da der Complete 1. Gen. nicht mehr angeboten wird.Das kann doch nicht mein Problem sein, das Widerrufsrecht besagt doch das ich den Tarif zurückbekommen den ich auch vorher hatte oder irre ich mich?
-
Zitat
Original geschrieben von star-fish
Das kann doch nicht mein Problem sein, das Widerrufsrecht besagt doch das ich den Tarif zurückbekommen den ich auch vorher hatte oder irre ich mich?
nein, du irrst dich nicht!
Sofern man widerruft, muss das Ganze in den vorherigen Stand zurück gesetzt werden.
Wahrscheinlich habe die nun das Problem, dass der alte Tarif 1.Gen nicht mehr in den ihrem System hinterlegt ist. Somit können die auch nicht in diesen Tarif zurückstellen.Mein Tip: Schick ein Fax zu T-Mobile. Weiß noch einmal genau auf dein zustehendes Widerrufsrecht hin und fordere die auf, dein Vertrag wieder in den "alten Zustand" zurückzusetzen. An der Hotline wird eh nur bla bla geredet.
-
Ich habe eben mal im Servicecenter für Großkunden angerufen welches für mich zuständig ist. Noch langem erklären das es nicht mein Problem sein kann was dort im System hinterlegt ist wurde mir versprochen das sie sich kümmern und mich gleich zurück rufen. Dies ist jetzt auch schon eine Stunde her. Es ist echt ein Witz das ich jetzt T-Mobile faxen, anrufen und mailen muss, das Widerrufsrecht steht mir doch zu und fertig. Ich bin seit 13 Jahren da Kunde und hatte nur selten eine Rechnung unter 100 EUR. :mad:
-
Wie ich eben schon geschrieben habe, das Problem liegt einfach darin, dass in den ihrem System, der alte Tarif nicht mehr hinterlegt ist. Somit können die den nicht mehr anklicken. Da muss eben eine Fachabteilung her. Von daher haben die das weitergeleitet. Schau einfach ab und an mal in "mein TMobile" rein. Ich hatte das selber schon oft, dass es einfach erledigt wurde, aber keine Rückmeldung dazu kam.
-
lt. Rückruf gerade, geht es nicht und ich kann nur in einen neuen Complete.
Wie soll ich denn nun weiter vorgehen?
-
Einfach: In der Kündigung massiv über das Vorgefallene beschweren.
Schwerer: Weiternerven, bis es umgestellt wird.Mache mir langsam Sorgen um die VVL-Möglichkeiten von Complete 1.G.
-
Sollte man mal an Teltarif melden: Wer mit seinem (nicht mehr buchbaren) T-Mobile Tarif unzufrieden ist / vorzeitig raus möchte / die Hardwaresubvention abgreifen möchte, wechsle via Fernkommunikationsmittel in einen aktuellen Tarif und widerrufe den Tarifwechsel fristgemäß.
-
Ich habe jetzt mal einem Bekannten bei T-Mobile geschrieben, vielleicht kann er etwas erreichen. Sollte das auch nicht funktionieren werde ich mal an Teltarif schreiben, mich würde mal interessieren ob ich so jetzt aus meinen Vertrag der noch bis Dezember läuft vorzeitig raus komme.
Die sind echt bekloppt bei T-Mobile, ich bin seit 13 Jahren Kunde und möchte doch nur weiterhin 100 EUR im Monat an die zahlen. :gpaul:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!