Complete Tarif inkl. iPhone - einige Fragen

• Das ist m.E. zu kurz gedacht, da man mit 100 MB beim IPhone nicht weit kommt. Selbst als Wenignutzer wird man 200 MB schnell erreichen.

• Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Das ist m.E. zu kurz gedacht, da man mit 100 MB beim IPhone nicht weit kommt. Selbst als Wenignutzer wird man 200 MB schnell erreichen.

Nö, ich habe seit dem 1.August bis zum heutigen Tage genau 38,688 MB verbraucht!

Ich surfe, lese Emails, aktualisiere die Wetterdaten.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• T-Mobile hat selbst mal verkündet, dass der durchschnittlich iPhone-Nutzer zw. 100-200 MB verbraucht, das halte ich für einen realistischen Wert. Wer unter 100 MB bleibt, muss sich extrem einschränken: z.B. nur mobile Seiten aufrufen (einmal spiegel.de verbraucht schon mehr als 1 MB) und keinen automatischen Mailabruf aktiv haben etc. Ich habe es hier schon x-mal vorgerechnet. Wenn man 24 Stunden lang alle 15 Min. Mails abfragen lässt, gehen allein durch die Blockrundung pro Tag schon 9,6 MB drauf, das sind im schlimmsten Fall knapp 300 MB im Monat nur durch Blockrundungen. Dann gehörst Du zur Gruppe der extremen Wenignutzer...

• Zitat

Original geschrieben von ak98102
    T-Mobile hat selbst mal verkündet, dass der durchschnittlich iPhone-Nutzer zw. 100-200 MB verbraucht, das halte ich für einen realistischen Wert. Wer unter 100 MB bleibt, muss sich extrem einschränken: z.B. nur mobile Seiten aufrufen (einmal spiegel.de verbraucht schon mehr als 1 MB) und keinen automatischen Mailabruf aktiv haben etc. Ich habe es hier schon x-mal vorgerechnet. Wenn man 24 Stunden lang alle 15 Min. Mails abfragen lässt, gehen allein durch die Blockrundung pro Tag schon 9,6 MB drauf, das sind im schlimmsten Fall knapp 300 MB im Monat nur durch Blockrundungen. Dann gehörst Du zur Gruppe der extremen Wenignutzer...

Nein, aber ich benötige keinen automatischen Mailabruf, da ich kostenlos via SMS benachrichtigt werde, wenn eine Email eingeht! ;)

Und dennoch bin ich der Meinung, dass für einen Standarduser 100 MB vollkommen reichen!
    Ich würde eher sagen, die Pushuser gehören zur Gruppe der extremen Vielnutzer!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Nein, aber ich benötige keinen automatischen Mailabruf, da ich kostenlos via SMS benachrichtigt werde, wenn eine Email eingeht! ;)

Nervt das nicht, wenn man auch noch SPAM-SMS bekommt?!

Zitat

Original geschrieben von laudanum Und dennoch bin ich der Meinung, dass für einen Standarduser 100 MB vollkommen reichen!

Diese Meinung teile ich absolut nicht, deshalb warne ich hier jeden ausdrücklich vor solchen Aussagen, da wir sicher bald 10 Threads haben: "Hilfe hohe Datenrechnung wegen iPhone"...

Eine durchschnittliche Webseite hat mit allen Bildern ca. 500 kb pro Seite. Wer täglich nur drei verschiedene Seiten aufruft, kommt schon auf 45 MB im Monat. Und eine durchschnittliche Nutzung von drei Seiten würde ich als extreme Wenignutzung einstufen.

Was Mails angeht, kommt man auch sehr schnell auf ein hohes Volumen durch Dateianhänge: Word-, PDF-Dokumente oder gar Bilder ziehen auch ordentlich Datenvolumen.

Mit 100 MB kann man sicher auskommen, aber nur wenn man sich extrem zurückhält. Ich komme nur durch Surfen, RSS-Feeds und Mail schon auf zw. 300-400 MB im Monat (ohne Youtube) und ich verwende das iPhone noch nicht mal als Hauptgerät. Unterwegs und zum Arbeiten verwende ich fast ausschließlich einen BlackBerry. Ich würde mich beim iPhone nie als Extremnutzer einstufen. Extremnutzer sind für mich Leute, die auch noch Youtube nutzen und mehr als 500 MB im Monat schaffen.

Zitat

Original geschrieben von laudanum Ich würde eher sagen, die Pushuser gehören zur Gruppe der extremen Vielnutzer!

Mit Push braucht man weniger Volumen, da das iPhone dann die Verbindung nicht trennt und es keine Blockrundung gibt.

• ich nutze zwar keinen automatischen E-mal abruf (strom sparen) aber dafür ab und an youtube und ab und an "Karten", gucke alle 2 tage wetter und aktien und surfe nicht gerade wenig. Im ersten Monat hatte ich deutlich über 500MB aber das war die "neues handy, testen" Phase. In DIesem Monat (wir haben den 24sten) habe ich knapp unter 300MB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!