02 can't do: Loop-Ersatzkarte

  • Ein Drama in mehreren Akten:


    Samstag 26.07.2008: Ich verliere mein Handy mit einer 02-Loop-Karte mit Easy Money aus meiner Tasche. Es geht beim Runterfallen aus der Tasche aus, meine Rufnummer ist nicht erreichbar und ich schreibe die Karte bei 02 auf mich um.


    Sonntag 27.07.2008: Die Karte ist auf mich korrekt umregistriert und ich bestelle telefonisch eine Ersatzkarte. Die 10 Euro werden vom Guthaben abgebucht.


    Dienstag 29.07.2008: Erhalte einen Brief von 02, der mir erklärt, dass zur Zeit besonders viele Anfragen eintreffen und es daher länger dauern kann mit der Lieferung einer Ersatzkarte.


    Freitag 01.08.2008: Eine Bekannte hatte am Montag den 25.08.2008 eine Ersatzkarte per Überweisung bestellt und diese Freitag in den Händen. Ich frage bei der Hotline nach, wie das sein kann. Antwort: Nur für den HLR, auf den meine Loop läuft, sind zur Zeit keine Karten lieferbar und wann die eintreffen, kann auch niemand sagen.


    Sonntag 03.08.2008: Ich rufe mal wieder bei der Hotline an, dort gibt es die Info, dass die neuen Karten am 04.08.2008 eintreffen und auch gleich am Montag rausgeschickt werden.


    Mittwoch 06.08.2008: Keine Karte eingetroffen, laut Hotline wurden die aber am 04.08.2008 verschickt.


    Donnerstag 07.08.2008: Die Ersatzkarte trifft ein, Brief datiert vom Montag, Stamp It frankiert vom Dienstag. Die Post behauptet ja immer dass über 95 Prozent aller Briefe innerhalb eines Tages ankommen, nur merkwürdig, dass bei mir meistens die anderen 5 Prozent eintreffen, die länger brauchen.


    Freitag 08.08.2008: Laut Schreiben einfach die PIN eingeben und sofort weiter telefonieren. Die Karte bucht sich jedoch nicht ein. Erneuter Anruf bei der Hotline: Dort erklärt man mir, dass alle neuen Karten dieses HLR sich zur Zeit aufgrund einens technischen Problems nicht einbuchen können und die Technik an diesem Problem arbeitet. Ende der Störung ungewiss...


    Selten so etwas unzuverlässiges erlebt, <Ironie> aber der Kartenversand ist ja bestimmt auch nur eine Nebenleistung. 02 hat ja auch genug damit zu tun, z. B. Chat-Lines zu sperren, da ist der Rest ja Nebenleistung :flop: </Ironie>


    Update 23.27 Uhr: Die Karte bucht sich tatsächlich ein!

  • hallo
    habe heute 05.12.2011 um 8uhr morgens per fax eine alte o2loop auf meinen namen umschreiben lassen
    habe am sontag den 04.12.2011 per sofort aufladung sichergestellt das ausreichend guthaben vorhanden ist


    bis wann sollte ich warten um eine ersatz Sim Karte per loop pre-paid hotline zu bestellen ??? wie lange dauert es ca bis die ummeldung in allen O2 systemen erfasst ist ?


    Mfg., DARKHALF

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Erfahrungsgemäß 1 Woche. Du kannst aber die Hotline anrufen und fragen.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Erfahrungsgemäß 1 Woche. Du kannst aber die Hotline anrufen und fragen.

    bei mir 1 tag :top:

    O2 Blue All in L 5G 240GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!