V-Mate: Kleine Frage zu diesem geilen Gerät

• Guten Morgen zusammen,

habe mir durch einen Tipp eines Mitglieds hier folgendes Gerät gekauft:

http://www.amazon.de/SanDisk-V…-de&qid=1218173580&sr=1-2

Hatte seit meiner elektrischen Zahnbürste nicht mehr soviel Freude an einem Gerät! Das ist so genial, nachts aufzeichnen, morgens Speicherkarte in Handy und ansehen, nix mehr umwandeln usw. Verwende es auf meinem PDA und wollte es auch auf dem N95, das spielt aber nur den Ton ab, ich zeichne mit MP4 (PSP) oder mit MP4 (ISO) auf, keines geht! Das N95 kann doch MP4, gell?

Weiß jemand, was ISO ist und warum es nur den Ton abspielt? 3GP (Qualität reicht eigentlich mehr als genug) kennt sogar mein alter MDA Vario, aber MP4...

Viele Grüße
    Bateman

• Hallo Deifie,

wollte mir ja eigentlich das i900 Omnia kaufen, aber (vor allem) die Videoqualität ist ja so jenseits (da war mein N70 vor drei Jahren ja schon Welten besser), dass ich wohl weiter suche (mindestens 2,8 Touchscreen, Wlan und gute Videoaufzeichnung gibt´s nicht!!!) und deshalb nur den TCPMP, also den Vorläufer des CorePlayer drauf habe. Dieser spielt aber wiederum nur AMR und keine AAC Dateien ab, d.h. er spielt zwar Bild aber keinen Ton (klingt schon ganz schön professionell, für das, dass ich überhaupt keine Ahnung habe, gell :D). Aber komischerweise beim TCPMP auf meinem MDA werden Bild, aber kein Ton, beim N95 andersrum, der Ton, aber kein Bild gespielt...??? Und ein Plug In für das AAC gibt´s nicht, muss man den neuen kaufen...

Viele Grüße
    Bateman

• Hallo Deifie,

jetzt aber mal nicht übermütig werden, gell :D!

Ein File? Du meinst so ein Video, oder? Gerne, aber wie denn? Da steht nirgends so wie bei GMX "Datei hinzufügen" und jetzt bitte nich mit Rapidshare oder so kommen, :confused: , das kenne ich so vom Hörensagen, geschweige denn, dass ich sowas könnte! Kann ich das per GMX auch wohin schicken...und überhaupt 3GP oder MP4 mit welcher Auflösung (kann man bei diesem V-Mate alles einstellen) oder was möchtest Du denn schauen?

Ich kann auch gerne (vielleicht einfacher) den ganzen Summs aus der Medien-Info abschreiben, da steht das alles mit MP4 und fps und kbps, wenn es Dir was nützt.

Viele Grüße
    Bateman

• Ich kann Dir zwar nicht bei Deinem Problem helfen, muss Dir aber zustimmen, daß das V-Mate wirklich ein geniales Teil ist. :top:

• Ja,

und vor allem für solche Spezialisten wie mich, für die es ja schon eine Meisterleistung ist, mit "SUPER" was umzuwandeln.

Weil dieses Gefrickle mit Aufnehmen, auf DVD kopieren, in PC, umwandeln, auf Speicherkarte...

Aber das ist ja das Schöne an diesem V-Mate, nur Zeiten, Programm und Auflösung eingeben und die morgige Mittagspause ist mit "Stromberg" gerettet...

Viele Grüße
    Bateman

• Ja, die ganzen Infos wären schonmal nicht schlecht. Falls du es doch schaffst solche ein "Problemfile" bei Rapidshare hochzuladen könnte ich versuchen wie sich z.B. ein N82 anstellt...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• MP4 ist nur ein Container für MPEG4 Inhalte, worauf es ankommt ist der Video Codec der verwendet wird: DivX, Xvid, H.263(+)/4, MPEG1/2/4

Alles klar ?

Handy Historie: Nokia 5110 - SE T630 black - Nokia N95 8GB - Nokia N82 black - Apple iPhone 3G - HTC Desire - Samsung Galaxy S1+ - Samsung Galaxy S2 - Samsung Galaxy Ativ S - LG G3 32GB

• LÖSUNG:

Hallo zusammen,

das mit den Containern und so habe ich schon dutzendmal nachgeschlagen, bin halt zu dumm, was soll´s. Ich verstehe z.B. schon Mal nicht: Ist MPEG-4 und MP4 das Gleiche?

Nochmals, was ich definitiv herausgefunden habe:
    -N95 spielt überhaupt keine 3GP, aber bei MP4 (sogar auf 640x480!) so gut, dass man eigentlich nicht mehr in´s Kino gehen muss :D.
    -TCPMP spielt 3GP und MP4 aber bei der Zwangskombi MP4 und AAC eben keinen Ton, dann braucht man den kostenpflichtigen Nachfolger Coreplayer.
    -Original WM-Player spielt auch MP4 und 3GP, allerdings anscheinend sehr stark von den Roms und Rams abhängig, siehe hier:

Nach viel Ausprobieren, hier was Neues:
    Es liegt NICHT am Windows Media Player und NICHT am TCPMP. Ich habe in meinem Größenwahn natürlich 320x240 als Auflösung manuell eingestellt (wenn´s das Display schon kann, gell) und, nachdem der Original WM-Player das nicht spielt, eben den TCPMP installiert. Jetzt habe ich in den vorgegebenen Einstellungen bei dem V-Mate mal "MDA Vario" eingegeben und er stellt die Einstellungen auf MP4 (ja, nicht 3GP) und 176x144! Ist auch nicht schlecht (sogar mit 25fps), aber 320 wären halt besser. Es ist nur diese alte Rübe, die die Datenmenge der großen Auflösung nicht verarbeitet!

Daher meine letzte :D Frage :

Liegt das an der RAM Größe (64MB), der Flash Größe (128 MB) oder dem Prozessor (195 MHz)? Ich gehe nämlich am Montag in die Stadt und kauf mir ein Handy (irgend so einen XDA oder sowas, nachdem das Omnia wohl nix iss) und möchte wissen, worauf ich achten muß.

Hoffe, konnte auch etwas Informationen beitragen!

Viele Grüße
    Bateman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!