Hallo TT-ler,
ich habe jetzt ganz neu das iPhone 3G und wundere mich sehr, dass es keinerlei Anzeige oder Abfrage gibt, ob und wann eine Datenverbindung hergestellt wird (abgesehen von dem drehenden Kreis, der aber immer nur ganz kurz angezeigt wird).
Wann wird eine Datenverbindung hergestellt? Wird jedesmal sofort wieder getrennt, wenn der drehende Kreis verschwindet, z.B. bei der Nutzung von Google Maps? Das wäre ja für volumenbasierende Tarife fatal, wenn eine ständige Rundung auf den nächsten Datenblock stattfindet! Kann man das nicht irgendwo einstellen (Timeout bis zur Trennung o.ä.)? Versteh ich nicht... :confused:
Auch wenn das möglicherweise im Handy nicht direkt einsehbar ist, was ich nicht hoffe, können vielleicht längere Nutzer des iPhones, die schoneinmal eine Rechnung bekommen haben, das nachvollziehen? Das müssen ja dann etliche Daten-Verbindungen sein, die da ausgewiesen werden, auch wenn sie bei einer Flatrate vielleicht nichts kosten...
Ich bin bald länger im Ausland, da muss ich doch beeinflussen können, wann und wie mein neues iPhone ins Netz geht, sonst wirds teuer...
Bei SonyEricsson gabs da immer so ein Weltkugelsymbol, gibts das hier nicht? Oder kann das eine Zusatzapplikation?
*verzweifelt*
Danke für Eure Hilfe!
Embador