Akkulaufzeit K770i

  • Hi.
    Ich habe vor 3 Wochen ein K770i in schwarz ohne Branding gekauft.
    Das Telefon nutze ich nur im GSM-Betrieb, habe Bluetooth ausgeschaltet und die Displaybeleuchtung auf 50% gestellt. Der Akku hält bei relativ geriner Nutzung ( ca. 1/2 Stunde telefonieren und 10 SMS schreiben am Tag) nur ca. 3 Tage. :confused:
    Ist das bei dem Gerät normal?
    Wie sind eure Erfahrungen? Ich hatte den Akku schon beim Serice, die sagen mit dem ist nichts.
    Habt ihr eventuell Tips wie ich die Standby-Zeit bzw. die Akkuzeit erhöhen kann?
    Selbst mein 3 Jahre altes K750i schafft noch bei guter Nutzung mindestens 4-6 Tage.
    Danke für Eure Hilfe im Voraus. :)

  • 3 Tage sind doch heute OK ;)


    Ne,
    es gibt kaum noch ein Multimedia Handy was länger hält.


    Ich bin mit ca. 3 Tagen zufrieden.

  • Ja aber wo bitte schön ist das ein Multimedia-Handy? Wenn das bei einem I-Phone oder bei einem P1i so kurz ist verstehe ich das ja schon aber bei einem vergleichbarem Gerät wie dem K750i wo der Akku schon auch eine Woche hält finde ich das total wenig, vor allem wenn ich mich hier im Stadtgebiet von Hamburg nur aufhalte und ständig besten Empfang habe.
    Dann sollte doch Sonyericsson auch einmal dahin gehen und sagen wir kommunizieren auch reale Akkuzeiten wie Nokia und keine Zeiten die sowiso nicht mehr erreichbar sind. :mad:

  • Nokia und reale Laufzeiten :D


    Das kannst Du nur als Witz gemeint haben ;)


    Ich habe SE weil gerade Nokia total lächerliche Standbyzeiten hat,
    mal abgesehen von 6310i...!


    Und Multimedia,
    3,2 MP, Musikplayer, Radio, Internert via UMTS.....,
    viel mehr kann ein I Phone auch nicht,
    mal abgesehen von nem größerern Display.


    Du solltest Multimedia nicht mit einem Smartphone verwechseln.
    Das währe so als wenn Du nen Fiesta ST mit nem 5er BMW vergleichst ;)


    Und,
    dass nen K770i weniger Standbyzeit hat als nen K750i ist auch klar.
    Schon alleine das größer aufgelöste Display verballert viel Strom.
    Wenn dann noch UMTS eingeschaltet ist und Du viel simmst und jeden Tag ne halbe
    Stunde quatscht, dann darfst Du Dich nicht wundern.


    Aber,
    wenn Du so unzufrieden bist, kauf Dir doch nen Nokia :D
    Du wirst überrascht sein. Sei dann nur so fair und kauf eins mit ähnlichen Funktionen.
    Dann bist Du nämlich spätestens alle 2 Tage am Ladegerät ;)

  • Welche Kapazität hat denn der K750i-Standardakku und der vom K770i?


    Wie Hell ist dein Display eingestellt und wie fix die Abschaltung? Beleuchtung frisst schon....wie natürlich jede Zustandsänderung.


    Eine Sache wäre noch wichtig: halte niemals Daten, auf die das Telefon häufig/ständig zugreift auf der Speicherkarte...das frisst reichlich Strom.


    Klingeltöne und all so ein Zeugs schön intern ablegen.



    Hilft das alles nichts, nimm diese universelle Zweitbatterie und nen Adapter:

    Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

  • Bei der Nutzung und sonstigen Einstellungen (habe die gleichen) erscheinen mir 3 Tage auch etwas wenig.
    Ich habe seit fast 2 Jahren ein K800i und von Anfang an hält der Akku bei moderater Benutzung im Schnitt 5 Tage.
    Ich komme zwar nicht auf ne halbe Std. Telefonieren am Tag, bin dafür aber mehr am Musikhören und Fotografieren. Mache ich das weniger, hält der Akku sogar 6 Tage.
    Ich bin nicht der Experte in Bezug auf die Ausstattungsunterschiede, aber eigentlich müssten K770i und K800i doch vergleichbar sein.
    Grüße,


    Seb

  • Das dachte ich ja auch, gerade weil ich alle Stromfresser abgestellt habe. Das K750i hat mal eben die doppelte Zeit gehalten. Ich habe nicht einmal UMTS eingeschaltet.
    Vielleicht sollte ich das Ding doch nochmal zum Service bringen.

  • Hast du den K770i- Akku am Anfang "trainiert" ?


    (Die ersten 3- 4 Mal , den Akku komplett entladen und anschließend mindestens 8 Std ans Ladegerät gehangen)


    Möglicherweise hast du auch nur einfach einen schwächeren Akku erwischt, da gibts schon Schwankungen in der Serie.

  • Ich halte das Akkutraining für ziemlichen Bullshit.


    Immerhin messen einige Gerät die entnommene Energie und stellen danach die Anzeige ein. Das K750i macht die Anzeige jedoch von der Aktuellen Spannung abhängig. Keine Ahnung, wie es das 770 macht.
    Nach dem Auflegen ist der scheinbar leere Akku wieder halbvoll. :mad:


    ...übrigens ziemlich egal ob Orginalakku oder Chinakracher.

    Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

  • Achso, ich hatte von der Hotline gehört daß man die ersten male doch komplett leer und dann viel länger als sonst aufladen soll.
    Der Akku soll lt. Servicepoint OK sein. Nur die Frage ob das Gerät ansich ein Stromfresser ist.
    Kenne aber auch niemanden der so ein Gerät besitzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!