Datenvolumen im Iphone messen

  • Hallo Leute,
    nutze das Iphone mit einem O2 Vertrag und einem Internet Paket S (30 MB frei Volumen/Monat). Da ich auch Appel´s mobileme mit "daten sofort laden" benutze fällt ein tägliches Datenvolumen von ca 1MB an. Da die bei O2 die Taktung bei Datentransverf 10 KB ist, weis ich nicht wirklich, wie viel wirklich genutz wurde, da der Datenzähler des Iphons ja nur die tatsächliche Menge aufaddiert. Kann mir jemand helfen? Gibt es ein Zusatzprogramm, was das Volumen mit der entsprechneden Taktung misst?


    Vielen Dank für Eure Hilfe

  • Für normale iPhones wird es ein solches Programm nicht geben, da Apple keine Hintergrundprozesse gestattet und ein solches Programm dauerhaft laufen müsste. Für iPhones mit JB könnte es so etwas geben, aber das Programm müsste dann ja die Blockrundung von o2 mit berechnen, damit das Ergebnis stimmt, ich bezweifele, dass es so etwas gibt.

  • Ich danke Dir für die schnelle Antwort!
    Hast du vielleicht Erfahrung, wie viel ich in etwa an Datenvolumen brauche, um die Daten über mobilme dauerhaft zu pushen?
    Vielen Dank

  • Zitat

    Original geschrieben von student1984 Hast du vielleicht Erfahrung, wie viel ich in etwa an Datenvolumen brauche, um die Daten über mobilme dauerhaft zu pushen?

    Nein, aber durch die Nutzung von Pushdiensten sollte der Traffic sogar fallen, da das iPhone eine stehende Datenverbindung hält uns es somit nicht alle 15 Min. eine Blockrundung gibt.

  • Bist du dir sicher, das die Verbingung beim Iphone 2 G dauerhaft gehalten wird? Das würde ja heißen, dass ich nicht auf die 10 KB Taktung achten muss, denn der Datenzähler gibt mir den genauen wert an-
    Danke...

  • Zitat

    Original geschrieben von student1984
    Bist du dir sicher, das die Verbingung beim Iphone 2 G dauerhaft gehalten wird? Das würde ja heißen, dass ich nicht auf die 10 KB Taktung achten muss, denn der Datenzähler gibt mir den genauen wert an-
    Danke...

    Normalerweise nicht, aber wenn Push aktiviert ist sicher, denn Push geht nur, wenn die Verbindung dauerhaft gehalten wird, das ist bei allen Pushdiensten so, egal ob BB, ActiveSync oder IMAP idle.

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    30MB/ Monat ist ja mal nichts. Gerade beim iPhone. 300MB sollten das mindestens sein, ich hab ja 3GB Datenvolumen.


    3GB an Datenvolumen? Dann bist du aber auch 24 Stunden am Tag online, oder?

  • Für eMail (Push), chatten und surfen auf mobilen News Seiten reichen 30MB locker.


    Ich hatte selbst Monate lang den Data30 von T-Mobile und bin nicht annähernd an die 30MB gekommen.


    Für Internetradio, normale Internetseiten und VoIP sind 30MB natürlich zu wenig. Aber mit 30MB kann man irklich viel anstellen wenn man sie sinnvol nutzt.

  • Zitat

    Original geschrieben von belinea Für eMail (Push), chatten und surfen auf mobilen News Seiten reichen 30MB locker.

    Sorry, das ist absolut weltfremd. 30 MB reichen beim iPhone nie und nimmer! Bei BlackBerrys, die die Daten stark komprimieren, kann man damit auskommen, aber beim iPhone niemals.


    Allein schon beim Aufruf einfacher Seiten, wie z.B. Spiegel.de fließen schon mehr als 1 MB. Du darfst nicht vergessen, dass man mit dem iPhone "richtige Internetseiten" und nicht nur für mobile Geräte optimierte Seiten aufrufen kann. Da das Surfen mit dem iPhone, im Gegensatz zu allen anderen Geräten, die ich bisher testen konnte, Spaß macht und kein Krampf ist, nutzt man das Internet auch wirklich.


    T-Mobile rundet in 100 kb-Blöcken am Ende einer Verbindung. Wer also 24 Stunden lang nur alle 15 Min. seine Mails abruft und sonst nichts macht, verbraucht allein dafür schon mindestens 9,6 MB pro Tag!, selbst wenn keine einzige Mail abgerufen wurde. Im Monat kommt man so im schlimmsten Fall auf knapp unter 300 MB!


    30 MB mit einem iPhone ist absolut fern jeder Realität - sorry, wenn ich das so drastisch sagen muss, aber so ist es :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!