Handy Umtausch wie schnell ist T-Mobile

  • Also ich habe vor 2 Tagen mein Vertrag verlängert und ein Nokia N82 bestellt. Das kam auch am nächsten Tag(also gestern) bei mir an. Jedoch war die Klappe für den SD Kartenslot kaputt (war nicht fest verbunden mit der Öse und fiel ständig ab), sodass ich das Handy am gleichen tag wieder eingepackt und zurückgeschickt habe zum Umtausch.Ich hab es gar nicht in Betrieb genommen, sodass es ungenutzt ist. Hat jemand schon Erfahrungen damit wie lange so ein Umtausch bei T-Mobile dauern kann?

  • Hallo,


    bei meinem letzten Umtausch von t-Mobile, dauerte es knapp 8 Tage bis ich die neue Ware in den Händen gehalten habe.


    Die Rücklieferung muss erst in den Systemen von T-Mobile vermerkt sein dann wird umgehend ein neues Gerät versendet. Wegen der Postlaufzeit muss man ja schon mal mit 3-4 Tagen rechnen (Hinsenden, neues Gerät an Dich senden).


    Gruß

  • Normalerweise schickt T-Mobile das Ersatz-Gerät erst heraus, sobald sich das alte Gerät wieder bei T-Mobile befindet und dies von einem T-Mobile-Mitarbeiter in die entsprechende Software eingetragen wurde.
    Im Geschäftskundenbereich besteht jedoch die Möglichkeit, die Hotline anzurufen und um Vorablieferung zu bitten. Dann wird das Ersatz-Handy schon vor dem Eintreffen des alten Geräts heraus geschickt - damit verkürzt sich die Wartezeit.


    Ob dieses Vorgehen im Privatkundenbereich ebenfalls möglich ist, weiß ich nicht.

  • Bei Vodafone wird das Handy vor Ort getauscht.


    Evtl. lässt sich bei T-Mobile der Vorgang beschleunigen indem man das Handy im T-Punkt vorbeibringt, denke das die Mitarbeiter das dann auch eintragen können.

  • Naja ich war in 2 T-Punkten... jedoch hatte keiner dieser beiden Läden das Handy im Sortiment. Die meinten das bekommen wahrscheinlich nur ausgewählte Läden. Naja schauma ma wie lange die da im Lager brauchen um mir nen neues Handy zuzusenden. Ich bin schon ganz hibbelig wann es denn nun endlich ankommt ^^

  • Ich dachte ja nicht an einen Tausch gegen ein Shopgerät, sondern das der T-Punkt das Defektgerät annimmt und den sofortigen Geräteversand veranlasst.

  • Also bei mir war es so, dass der Paketman mir das neue Handy vorbeigebracht hat und das alte ohne Klappe und Akku mitgenommen hat . Hat vllt 3 Tage gedauert. Weiß aber nicht ob es sowas bei Privatkunden auch gibt! Einfach mal fragen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Tottie
    Also bei mir war es so, dass der Paketman mir das neue Handy vorbeigebracht hat und das alte ohne Klappe und Akku mitgenommen hat . Hat vllt 3 Tage gedauert. Weiß aber nicht ob es sowas bei Privatkunden auch gibt! Einfach mal fragen ...


    Das ist ein Handycheck - das übliche Vorgehen bei einem Gewährleistungsfall im GK-Bereich. Dann bekommt der Kunde ein Ersatzgerät - dieses Ersatzgerät muss keine Neuware sein, sondern es kann auch ein gebrauchtes Gerät sein.
    Die ganzen defekten Geräte, die T-Mobile im Rahmen von Gewährleistungstauschen zurück bekommt, werden nämlich nicht entsorgt, sondern repariert bzw. "ausgeschlachtet" und sie dienen dann als Austauschgerät beim Gewährleistungstausch des nächsten Kunden.


    Wenn allerdings ein gerade erst gekauftes Gerät schon in den ersten 14 Tagen nach dem Kauf kaputt ist, dann ist es sinnvoller, das Gerät mit dem Warenrücknahmeschein zurück zu senden. Falls das Gerät im Fall einer VVL gekauft wurde, dann wird die VVL rückgängig gemacht und die Bindefrist wieder zurück gesetzt. So hat man als Kunde die Möglichkeit, ein neues (und kein gebrauchtes) Gerät zu bekommen - entweder dasselbe oder ein anderes Handy-Modell.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!