Datenangebote T-Mobile/Vodafone/o2 - August'08

• Kurze Frage zu:

Active Data mit Option L SIM-Only

Active Data kostet 0€ laut dem was ich gefunden habe,

bei Option L steht egal wo ich gucken immer eine MVL von 3/24 Monaten.... was gilt denn nun? 3 Mon oder 24Mon?

Und wie sicher wäre der Wechsel? Kostet der was?
    bin Neuling was o2 angeht...

• Wenn du Internet Pack L + Active Data nimmst, hat Internet Pack L eine Laufzeit von 24 Monaten (also die gleiche wie Active Data), dafür ist aber dann Active Data gratis.

• Active Date ist eine reine Datenkarte zum surfen.
    Die Option kostet knapp 10 Euro und dazu kann man eben ein INternet Pack buchen.
    Bucht man das Internet Pack L, dann zahlt man für das Pack 25 Euro im Monat und die Active Data Gebühr von knapp 10 Euro fallen weg.

Also hat man über 24 Monate monatliche Kosten von 25 Euro.

Alternative kann man das Internet Pack L zu seinem Mobilfunkvertrag zubuchen, das kostet ebenfalls 25 Euro, hat aber nur eine Mindestvertragslaufzeit von 3 Monaten und kann dann monatlich gekündigt werden.
    Mit dieser Option ist Roaming mit T-mobile nicht möglich.

• Vielen Dank! Das ging ja mal wieder schnell! :top: Wie erfahre ich eigentlich, ob ich zu GK - Konditionen abgeschlossen habe? Ich finde auf den Unterlagen keinen Hinweis darauf.

Och danke! Und selbst so?

• Bitte nochmal zum Thema o2 Internet L und WnW-Stick.

Den o2 Connection Manager hätte ich mir wirklich schenken sollen. Installiert 2 Stunden lang Gerätetreiber und findet dann den Stick doch nicht.

Mit der WnW-Software und mit der Option Software 2.3 findet er zwar ein Netz, zeigt aber Roaming über D1 an. Dachte in Nürnberg müsste schon o2 sein, das Handy danaben hat jedenfalls vollen Ausschlag im o2-Netz.
    Leider klappt aber keine Verbindung, jedenfalls bekomm ich keine Seite im Browser auf und ein Ping geht auch nicht. Host nicht gefunden.

Mit einer Klarmobil-Sim funktionierts. Irgendwelche Ideen, was da noch stört?

Vielen Dank
    Chris

• DaRappa
    ist der o2 Bonus auch mit den anderen "activ data + pack l"-Angeboten im Shop kombinierbar oder nur mit im ersten Post genannten?

oder müsste ich wenn interesse an einem handy besteht - den sim only + handy ohne vertrag in den warenkorb legen?

• Bosi15
    Vista als Bs
    und im Manager von WnW oder Option (is ja im Endeffekt dasselbe) hab ich als APN "surfo2" (mit nem kleinen "o" und keiner "Null"), Benutzerkennung "o2 internet" und Kennwort leer. APN "internet" ändert auch nix.

Die HSDPA-Verbindung scheint er aufzubauen, zumindest kann ich "Trennen" klicken.

Etwas ratlos...

Gibts irgendwo eine Anleitung, wie man den o2 Connection Manager zum laufen kriegt? Dann würde ich das glatt nochmal probieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!