Ordentlicher Email-Client für E51?

  • Ich suche einen ordentlichen Email-Client für das E51. Der mitgelieferte bietet ja nur für 2 Accounts die Möglichkeit dea automatischen Abrufs, und andere konnte ich irgendwie nicht finden... Hat jemand eine Empfehlung?

  • na willste lieber son buntes und verspieltes wie incredimail aufn handy haben ??
    hauptsache erfüllt seinen zweck...und hin und wieder bekommt man das 50 % billiger bei mobile2day.de ...habs damals auch so günstig bekommen

  • Das natürlich nicht, aber ich find es immer ganz nett, wenn man Programmen ansieht, dass sie wirklich für ein Symbian entworfen wurden, und nicht für Dos ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von UnbekanntesPferd
    Das natürlich nicht, aber ich find es immer ganz nett, wenn man Programmen ansieht, dass sie wirklich für ein Symbian entworfen wurden, und nicht für Dos ;)


    So eine Schwachsinnige Aussage... Benutz mal Profimail, dann wirst du sehen das es nicht für DOS entworfen wurde!


    Profimail ist wirklich gut, weil du halt bei IMAP auch auf jeden Ordner Zugriff hast.


    Ich habe es auf meinem E61i im Einsatz.

    IPhone 4 -> o² O + Internet M Paket


    Ich bringe Sie und Ihre Unternehmen ins Internet: http://www.nicbec.de

  • kann also auch nur gutes über ProfiMail berichten.
    Lief auf meinem N95 8GB und jetzt auf E66 wunderbar.


    Alle möglichen Einstellungen sind da und lässt mich nie im Stich.


    Viel Spass beim Testen
    Massimo

  • Ich schliesse mich mal beiden Meinungen an.


    Benutze ProfiMail seit den Zeiten das SX1 und bin immer noch vollkommen zufrieden mit dem Progreamm. Bis auf das Aussehen der Oberfläche. Die ist leider wirklich nicht der Brüller.


    Trotzdem: das beste eMail Programm für Symbian, das es gibt!

    Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

  • Meine 2 Cent zum Thema Profimail:


    Im Großen und Ganzen wirklich ein gutes Programm, aber

    • Der Zeitplan für den automatischen Abruf ist mir viel zu einfach definiert (nur global alle Konten, alle XX Minuten). Da hätte ich gerne sowas wie im eingebauten Email-Programm (welche Tage, von-bis Uhrzeiten) und das ganze natürlich je Konto definierbar und am besten doppelt, damit man z.B. am Wochenende andere Zeiten angeben kann.
    • IMAP IDLE! Wenn ich das richtig sehe, macht Profimail kein IMAP-IDLE, fragt also regelmäßig im angegebenen Zeitraster aktiv nach neuen Mails. Ist auch absolut nicht mehr Zeitgemäß. Sogar das eingebaute Email-Programm macht's da besser...


    Dass man Zugriiff auf alle Ordner im IMAP-Konto hat ist wiederum ein Alleinstellungsmerkmal, das Profimal auszeichnet.


    Das komplett S60-fremde Design der Benutzeroberfläche empfinde ich auch eher als Dorn im Auge, obwohl dadurch der ohnehin kleine Bildschirm optimal ausgenutzt wird.

  • Habe das Programm gestern auch mal getestet, da ich auch auf der Suche nach einem guten Mail-Programm. Leider stören mich da zwei entscheidende Dinge:


    1) Ankommende Mails werden nicht im Energiesparmodeus oder mit der LED angezeigt; d.h. ich muss immer das Handy in die Hand nehmen, um zu sehen, ob neue Mails da sind.


    2) Ich habe ein Profil, in dem nur Anrufe, aber keine Mails/SMS signalisiert werden. Das berücksichtigt ProfiMail leider nicht. Töne sind erst aus, wenn ich das Lautlos-Profil aktiviere. Dann werden aber keine Anrufe mehr signalisiert.


    Ansonsten fand ich das Programm klasse.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!