Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • So etwas ähnliches hat mir ein Arbeitskollege schon vor fast 20 Jahren berichtet. Er hätte eine Aufladekarte gehabt, die nicht mehr richtig leserlich war, und wurde ebenfalls nach drei Versuchen zeitweilig gesperrt. Das ist vermutlich ein Überbleibsel aus der Zeit, in der Aufladecodes auf Vorrat auf Pappkärtchen gedruckt wurden. Auf die Art wollte man wohl verhindern dass Nutzer gültige Aufladecodes durch zufälliges ausprobieren finden und nutzen. Warum das heute immer noch so ist, obwohl die Aufladecodes vermutlich erst beim bezahlen an der Kasse online generiert werden, kann ich dir auch nicht sagen.

  • Kurze Rückmeldung :


    Habe eben den Kundenservice angerufen und der Mitarbeiter am Telefon hat die Sperre direkt rausgenommen und das Aufladen mit Guthaben Codes klappt jetzt wieder.

  • War aber schon vor 20 Jahren bei Xtra so.

    Sollte wohl versuche verhindern einen Code zu erraten (wie meine Vorredner schon sagten) :)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Bei mir hat die App auch mal rum gespackt. Da ist exakt das passiert. Da rufst Du die Hotline an, identifizierst Dich und sagst den Code am Telefon durch. Dann schalten sie Dich wieder frei und buchen auch gleich das Guthaben auf. Anscheinend gibt es Zeitgenossen, die versuchen Codes zu "erraten".

  • Kaufland Mobil hat es übrigens besser gelöst, da kann man nach mehreren Falsch Eingaben nur 1 Stunde lang keinen Code mehr aufladen, aber nach 1 Stunde geht es automatisch wieder ohne das es einer Freischaltung durch den Kundenservice bedarf.


    Aber congstar ist ja da mit seinem System (ich sage nur Tarifwechsel) eh noch in der Steinzeit.

  • Es gab mal ganz früher Codegeneratoren,
    also PC Programme die Aufladecodes
    erzeugt haben.

    Aber Rudolf, wir sind doch schon längst volljährig, was interessieren wir uns da [hauptsächlich] noch für PRePaid? ;-)

  • Ärgert mich echt sehr das Kaufland Mobil noch immer kein voLTE hat.


    Sonst wäre meine Entscheidung ob ich meine kaufland mobil im 30 GB Halbjahres Tarif oder meine ja mobil im 6 GB Halbjahres Tarif als Haupt Rufnummer nutze schnell entschieden 😅.

    Aber so nutze ich wegen der 0171 Nummer und wegen voLTE und WiFi calling hauptsächlich noch ja mobil, obwohl mich da echt viele Dinge nerven.

  • Ja aber mal ehrlich, der Support von Ja / Penny ist ja durchaus brauchbar. Die Auflademöglichkeiten sind vielfältig. Wenn ein Tarifwechsel einige Tage dauert, nervt das z. B. aber das macht man ja auch nicht gerade jeden Tag, also von daher...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!