Kurz gesagt, RCS ist Whatsapp mit Bezahlen.
RCS ist kostenlos soweit ich weiss:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kurz gesagt, RCS ist Whatsapp mit Bezahlen.
RCS ist kostenlos soweit ich weiss:
Es sei denn, die Gegenstelle unterstützt das nicht und es wird per SMS oder MMS versandt. Dann kostet es so viel, wie das im Vertrag kostet.
Also im Grunde schon nutzlos, bevor es überhaupt aktiviert wird. iMessage, Whatsapp, Telegram, Threema, Signal usw. usw. Wer braucht dann denn bitte noch einen Dienst in dieser Art...
Wer es ganau nachlesen will, dieser Artikel ist gut.
https://www.pocket-lint.com/de…droid-handy-zu-ubernehmen
Mit den Kosten stimmt es daß es nur dann kostet wenn die Gegenseite kei RCS hat. Die Frage ist ob man das vorher angezeigt bekommt.
Die Frage ist ob man das vorher angezeigt bekommt.
Ich habe das bei der Telekom schon länger. In der Google Messages App sieht man, wie es raus gehen würde. Textnachricht -> kostet was, SMS/MMS ->kostet was, Chatnachricht -> kostet nix.
Und wie sieht es im Roaming aus? Da fließen zunächst keine Daten wenn man unter datapass.de nichts bucht. Bekommt man dann mit RCS keine Nachrichten zugestellt? Auch nicht die obligatorischen mit den Roamingpreisen?
Muss man mindestens ein 3€ Roamingpaket buchen um z.B. eine TAN von der Bank empfangen zu können?
Und wenn man RCS aktiviert und danach die SIM in einem Handy verwendet, bei dem kein RCS möglich ist (iPhone, nicht-Android, Router). Kann man dann überhaupt keine Nachrichten mehr empfangen?
Angeblich soll RCS auch verschlüsselt sein, war es aber bisher nicht bei mir.
Also im Grunde schon nutzlos, bevor es überhaupt aktiviert wird. iMessage, Whatsapp, Telegram, Threema, Signal usw. usw. Wer braucht dann denn bitte noch einen Dienst in dieser Art...
Wenn RCS bei allen Netzbetreibern der neue Standard-Messenger mit Fall-Back-Option (SMS, MMS) wird, kann ich damit alle Handy- und Smartphone-Nutzer erreichen, und es spielt keine Rolle, bei welchem Netzbetreiber / Dienst etc. jemand angemeldet ist. Bei iMessage, Whatsapp, Telegram, Threema, Signal usw. usw. sind alle Nutzer außerhalb der Community außen vor - und ich kann den Anbieter auch nicht wechseln, ohne alle bisherigen Kontakte mit umzuziehen (oder zu verlieren).
Oder du nutzt DeltaChat. Wenn die Gegenseite den nicht hat, dann kommt halt eine e-mail.
Ich habe gerade eine E-Mail von ja!mobil erhalten. Sie aktivieren RCS ab 23.03.2021.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!