Ja das stimmt, die Dauer des Tarifwechsels stört mich auch. Ich bin bei jamobil, aber fand das mit dem Tarifwechsel bei Lidl Connect besser. Dieses wird dort immer zum Ende des 30 tägigen Abrechnungszeitraumes durchgeführt, man verschenkt also nie Tage.
Kaufland Mobil/Norma Connect sind das andere Beispiel, wo der Tarifwechsel zu sofort ausgeführt wird, finde ich auch nicht optimal. Wenn das Datenvolumen verbraucht ist kann es natürlich Sinn machen, sofort den Tarif zu wechseln.
ich nutze ebenfalls Lidl Connect und Kaufland mobil....
Die von den beiden angewendeten Möglichkeiten haben beide ihren eigenen Charme, wenn man damit umzugehen weiss, bieten beide jeweils Vorteile die aber eben gleichzeitig den Nachteil bedeuten können in einer anderen Ausgangssituation.
DIE PENNY / JA MOBIL LÖSUNG ist da dann aber ziemlich eindeutig unkonfortabler für den Kunden....erstmal das enddatum recherchieren und dann punktgenau wechseln müssen um dem Lidl Konzept zu entsprechen ?
...oder zwar relativ spontan wechseln können wenn das Datenvolumen verbraucht ist, aber eben im Gegensatz zu Kaufland mobil nur relativ spontan und eben nicht sofort....