Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• Ja das stimmt, die Dauer des Tarifwechsels stört mich auch. Ich bin bei jamobil, aber fand das mit dem Tarifwechsel bei Lidl Connect besser. Dieses wird dort immer zum Ende des 30 tägigen Abrechnungszeitraumes durchgeführt, man verschenkt also nie Tage.

Kaufland Mobil/Norma Connect sind das andere Beispiel, wo der Tarifwechsel zu sofort ausgeführt wird, finde ich auch nicht optimal. Wenn das Datenvolumen verbraucht ist kann es natürlich Sinn machen, sofort den Tarif zu wechseln.

ich nutze ebenfalls Lidl Connect und Kaufland mobil....

Die von den beiden angewendeten Möglichkeiten haben beide ihren eigenen Charme, wenn man damit umzugehen weiss, bieten beide jeweils Vorteile die aber eben gleichzeitig den Nachteil bedeuten können in einer anderen Ausgangssituation.

DIE PENNY / JA MOBIL LÖSUNG ist da dann aber ziemlich eindeutig unkonfortabler für den Kunden....erstmal das enddatum recherchieren und dann punktgenau wechseln müssen um dem Lidl Konzept zu entsprechen ?

...oder zwar relativ spontan wechseln können wenn das Datenvolumen verbraucht ist, aber eben im Gegensatz zu Kaufland mobil nur relativ spontan und eben nicht sofort....

• Also liest es sich eigentlich so raus, das Norma im Telekom Gefilde eigentlich die "beste" Wahl ist.

Schade sowieso das die Telekom direkt, anders als Vodafone und o2 noch solche Steinzeit Tarife im Angebot hat.

Im Moment, Netz außen vor finde ich o2 Prepaid am sympathischsten, gefolgt von Aldi und Norma.

Ich bin zwar mit jamobil soweit zufrieden, aber hab schon beim Tarifwechsel meines Mannes gesehen wie doof das ist aufs Datum achten zu müssen

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Lässt sich Norma denn z. B. mit den Telefonkarten Comfort aufladen? Das ist halt auch ein Argument für Ja Mobil / Penny Mobil, wenn man ehrlich ist.

• Lässt sich Norma denn z. B. mit den Telefonkarten Comfort aufladen? Das ist halt auch ein Argument für Ja Mobil / Penny Mobil, wenn man ehrlich ist.

Norma lässt sich mit allen Telekom und congstar Codes aufladen, daher gehe ich davon aus das es auch mit den Telefon Karzen Comfort klappt.

War für mich mit ein Grund gegen Kaufland Mobil, denn es ist schon toll wenn man jederzeit überall an Guthaben kommt.

Bei kaufland gehen ja nur deren eigene Codes oder online Aufladung alternativ.

• Das sollte sich von mir auch nicht zu negativ anhören :)

Man kann mit jamobil und Penny schon echt gut leben, und ich bin auch zufrieden mit den Diensten und Tarifen.

Gibt halt nur so 1, 2 Sachen die ich halt nicht ganz verstehe, aber sind halt wie sie sind.

- Tarifwechelsdauer von 4 Tagen und auch nicht als Wahl bspw. zum aktuellen Optionsende

- kein Online-Kundencenter mehr (hat das so weh getan?)

Ansonsten ist schon alles chic, und ich bin zufriedener als vorher mit meinem Telekom-Vertrag und spare auch noch gut Geld jeden Monat.

VoLTE, VoWiFi, LTE, Aufladen per Telekom-Codes, Bank und Co. geht ja alles super.

• Das mit dem App-Zwang heißt dann doch eigentlich, dass ja und Penny für Nutzer von Nokia Knochen und ähnlichen Telefonen sinnlos ist, oder?

Zumindest wenn diese etwas an ihrem Tarif verändern wollen.

Das geht nämlich dann nur per App.

Wie gesagt, für mich völlig unverständlich welcher Aufwand in der Online-Administration gewesen sein soll.

Ach mal noch eine Frage, wie lange ist eigentlich das Guthaben nach Aufladung gültig?

Bekomme das nirgends angezeigt.

• Das mit dem App-Zwang heißt dann doch eigentlich, dass ja und Penny für Nutzer von Nokia Knochen und ähnlichen Telefonen sinnlos ist, oder?

Mangels eigener Penny-SIM kann ich das nicht testen, bei Congstar z.B. läuft die App auch auf einem fremden Smartphone. Dann würde es reichen, wenn im Umfeld ein Smartphone oder Tablet mit Android oder IOS verfügbar ist, die Nutzung wäre dann auch in einem Telefon mit anderem Betriebssystem möglich.

• Mangels eigener Penny-SIM kann ich das nicht testen, bei Congstar z.B. läuft die App auch auf einem fremden Smartphone. Dann würde es reichen, wenn im Umfeld ein Smartphone oder Tablet mit Android oder IOS verfügbar ist, die Nutzung wäre dann auch in einem Telefon mit anderem Betriebssystem möglich.

Das ist bei Penny-Mobil und auch ja-mobil Karten genauso möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!