Ja wird ja auch so gemacht, aber nehmen wir an Jemand kauft n Starter Set online für 29,99 Euro und portiert keine Nummer, dann kriegt er 30 Euro Guthaben, davon wird der Tarif, also die 29,99 Euro bezahlt, Restguthaben = 0,01 Euro. 180 Tage Daten, Sprache, SMS inklusive der freundlichen Ansage, dass der Pleitegeier kreist...
Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread
-
-
-
Ja wird ja auch so gemacht, aber nehmen wir an Jemand kauft n Starter Set online für 29,99 Euro und portiert keine Nummer, dann kriegt er 30 Euro Guthaben, davon wird der Tarif, also die 29,99 Euro bezahlt, Restguthaben = 0,01 Euro. 180 Tage Daten, Sprache, SMS inklusive der freundlichen Ansage, dass der Pleitegeier kreist...
Ich muss gestehen, dass ich es aus der Erfahrung nur weiß, dass es sowohl im Easy als auch in den Smart-Tarifen die Ansage gibt. Ob es vielleicht mit dem 6-Monats-Tarif verändert wurde, kann ich nicht sagen. Aber ich vermute stark, dass diese Ansage weiterhin da ist. Vielleicht kann ja mal jemand der den Tarif gebucht hat Bericht erstatten.
-
Vom Smart Tarif her weiß ich das auch, weiß nur nicht mehr, wo genau die Grenze ist. Das wäre denk ich schon wichtig zu wissen, wobei man natürlich durchaus nen 5er mehr Guthaben drauf haben sollte, falls man doch mal spontan ne SpeedOn Option nachbuchen muss.
-
Bei Kaufland Mobil kommt bei 0,98 Euro und gebuchtem Smart Tarif keine Ansage, dass man aufladen soll.
Bei jamobil kommt die Ansage ab 2 Euro und weniger ?
Wenn sich der Halbjahrestarif verlängert sollte es auch mit 29,99 Guthaben gehen, aber das kann man erst in 6 Monaten sagen.
-
Wenn man in der App den Tarif wechselt, wird auch nochmal angezeigt, zu welchem Datum er spätestens umgestellt wird (Tarif wählen, "Zur Bestellung" anklicken, runterscrollen). Bei mir steht z.B. jetzt, dass ein Tarifwechsel zum 02.03. durchgeführt werden würde. Ich mach es immer so, dass der Tag der Durchführung des Wechsels auf den letzten Tag meines aktuell geltenden Tarifs fällt.
Leider ja.
Muss man dazu exakt die 4 Tage vorher wählen? Ich überlege einen Wechsel von Kaufland-mobil durchzuführen.
-
Muss man dazu exakt die 4 Tage vorher wählen?
Du kannst den Wechsel jederzeit anstoßen. Die 4 Tage vorher sind nur der Optimalfall um die bereits bezahlten Leistungen nicht zu verschwenden.
-
-
Mir ist übrigens aufgefallen, dass in der aktuellen Preisliste von ja!mobil/Penny Mobil/congstar Prepaid die Nutzung von RCS auftaucht.
Das scheint wohl jetzt bei zu funktionieren.
Nutzt das hier jemand?
Funktioniert bei mir mit Ja Mobil und auch mit Norma Connect Karte.
-
Bei jamobil kommt die Ansage ab 2 Euro und weniger ?
Sie kommt leider schon bei Guthaben unter 3 Euro.
Bei Vodafone CallYa kommt die Ansage bei unter 2,50 Euro
Bei o2 Loop unter 2 Euro.
(Bei gebuchten Optionen z.b. Sprachflat kommt keine Ansage, wenn unter 2 Euro)
-
Sie kommt leider schon bei Guthaben unter 3 Euro.
Bei Vodafone CallYa kommt die Ansage bei unter 2,50 Euro
Bei o2 Loop unter 2 Euro.
(Bei gebuchten Optionen z.b. Sprachflat kommt keine Ansage, wenn unter 2 Euro)
Definitiv ein Grund für mich einen anderen Anbieter zu wählen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!