Das geht, weil hinter congstar und ja! mobil unterschiedliche Anbieter stecken - zumindest, wenn man in die AGB schaut.
congstar ist eine Marke der Telekom Deutschland GmbH.
ja! mobil (und Penny Mobil) wird von der congstar Services GmbH betrieben.
Deshalb ist eine Portierung zwischen congstar und ja!/Penny möglich.
Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread
-
-
-
In der Praxis stößt man aber auf Problem ,wollte eine Vertrag bei Congstar über einen Zwischenhändler abschließen .Bei der Portierung der Rufnummer konnte ich kein Jamobil auswählen .
-
Dann hätte es wohl Sinn gemacht das gleich zu schreiben, dass du Vertrag mit Vermittler meinst. Hier ist prepaid.
-
Die iOS-App wurde endlich geupdated, der Login-Bug ist jetzt behoben
Es wurde auch eine Übersicht der Verbindungsdaten eingefügt, man kann jetzt sehen, wann etwas vom Guthaben abgebucht wurde bzw aufgebucht.
Allerdings ist die Ansicht noch etwas unklar, z.B. die Berechnung meiner Tarifoption wird als "Sonstiges" deklariert.
Außerdem wird mir ein Gespräch, das eine Minute gedauert hat, mit 60 Minuten angezeigt.
Ich werde den Entwicklern entsprechend Feedback geben.
-
Wann passt jamobil eigentlich mal seine 5GB und 7GB Tarife an?
-
Ich hoffe, dass Jamobil bald nachzieht und auch wie Norma Connect und Kaufland Mobil die Halbjahresflat anbietet. Habe noch einiges an Guthaben drauf, wo ein Teil denke ich nicht bei Portierung ausgezahlt werden kann. Daher bleibe ich erstmal im 7,99 Euro Smart-Tarif.
-
Könnte mir vorstellen das eventuell eine Halbjahres Flat kommt, aber ich habe noch paar Zweifel daran ob wirklich die grossen Tarife wie bei Aldi Talk aufgewertet werden.
-
Dann hätte es wohl Sinn gemacht das gleich zu schreiben, dass du Vertrag mit Vermittler meinst. Hier ist prepaid.
Erstmal bin ich bei Jamobil Prepaid Kunde und ist das nicht egal ,ob ich nach Congstar in einen Laufzeitvertrag oder Prepaid wechsel ?
-
Das procedere ist anders.
-
Die iOS-App wurde endlich geupdated, der Login-Bug ist jetzt behoben
Es wurde auch eine Übersicht der Verbindungsdaten eingefügt, man kann jetzt sehen, wann etwas vom Guthaben abgebucht wurde bzw aufgebucht.
Allerdings ist die Ansicht noch etwas unklar, z.B. die Berechnung meiner Tarifoption wird als "Sonstiges" deklariert.
Außerdem wird mir ein Gespräch, das eine Minute gedauert hat, mit 60 Minuten angezeigt.
Ich werde den Entwicklern entsprechend Feedback geben.
Die Android App hat mit dem aktuellen Update auch die Verbindungsdaten erhalten. Rufnummer habe ich keine, bisher sind alle Anrufe unter die Flatrate gefallen.
Bei mir wird die Abbuchung vom Paket-Preis aber als "Paket-Engelte" angezeigt. Leider aber ansonsten viel Sonstiges, da wäre schön wenn die Entwickler vielleicht die Bezahlungen im Playstore anders darstellen. Aber da das ja offiziell nicht unterstützt wird, befürchte ich wird das so bleiben. Aber es gibt schlimmeres, endlich habe ich eine Übersicht in der man wenigstens die kostenpflichtigen Posten etwas nachvollziehen kann.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!