Ist es nun wirklich so, dass man die SIM online lediglich via App verwalten kann? Das ist doch
Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread
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Ist es nun wirklich so, dass man die SIM online lediglich via App verwalten kann?
Ja, das ist definitiv so
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Was ich etwas schade finde, dass man neue SIM-Karten unter einer bestehenden Kundennummer ausschließlich telefonisch aktivieren kann und nicht online.
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Ist es nun wirklich so, dass man die SIM online lediglich via App verwalten kann? Das ist doch
Ja, das ist definitiv so
Geht aber auch über W-Lan mit der App
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Geht aber auch über W-Lan mit der App
Das ist nicht mal das eigentliche Problem. So lange die App funktioniert ist alles gut. Es passiert aber leider regelmäßig daß Apps auf bestimmten Smartphones oder Android-Version nicht funktionieren. Auf das Webinterface ausweichen, für das man nur einen funktionierenden Browser brauchte, geht nicht mehr. Das wurde abgeschaltet. Und dann?
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Dann ruft man die Hotline an.
Mir scheint, dass man die "Hard Discount"-Marken im Telekom-Netz bewusst mit eingeschränktem Service positioniert, damit es klare Vorzüge für den "Marken-Discounter" Congstar und für die Telekom gibt. Das erklärt auch, warum manche Dinge bei Kaufland mobil recht krampfig sind oder warum es für ja! und Penny keine webbasierte Self-Service-Möglichkeit mehr gibt. -
Dann ruft man die Hotline an.
Mir scheint, dass man die "Hard Discount"-Marken im Telekom-Netz bewusst mit eingeschränktem Service positioniert, damit es klare Vorzüge für den "Marken-Discounter" Congstar und für die Telekom gibt. Das erklärt auch, warum manche Dinge bei Kaufland mobil recht krampfig sind oder warum es für ja! und Penny keine webbasierte Self-Service-Möglichkeit mehr gibt.Könnte so sein...
Ein Beweis ist das jetzt allerdings auch noch nicht...höchstens ein Mögliches Indiz, das genauere Prüfungen seitens der User rechtfertigen könnte in dieser Richtung weitere Ermittlungen anzustellen.
Grins...würde jetzt zumindest Kommisar Zufall in Beamtendeutsch wahrscheinlich dazu sagen.
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So, bei mir und meinem Mann war es dann heute Nacht auch soweit.
Hat alles gut funktioniert mit der Rufnummern Portierung.
VoLTE und VoWiFi scheint auch direkt zu funktionieren.
Tarif wurde gebucht, 10€ Bonus-Guthaben für die Rufnummern-Mitnahme wurde auch schon gutgeschrieben.
Das einzig komische war gegen 8 Uhr 2 SMS.
Die erste war:
"Ihre Sprach- und Datenoption ist gebucht jedoch nicht aktiviert. Ihr Guthabenstand ist zu niedrig. Bitte laden Sie Ihr Guthaben auf. So lange fallen Kosten gemäß Tarif an."2 Minuten später kam dann:
"Vielen Dank für Ihre Aufladung. Ihre Sprach- und Datenoption zum Preis von 12,99 EUR wurde nun aktiviert. Sie können die Option in Kürze nutzen."Dabei war die Option laut App schon gegen 6 Uhr aktiv.
Aber gut, scheint das System noch irgendwas im Hintergrund gemacht zu haben.
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Die erste war:
"Ihre Sprach- und Datenoption ist gebucht jedoch nicht aktiviert. Ihr Guthabenstand ist zu niedrig. Bitte laden Sie Ihr Guthaben auf. So lange fallen Kosten gemäß Tarif an."2 Minuten später kam dann:
"Vielen Dank für Ihre Aufladung. Ihre Sprach- und Datenoption zum Preis von 12,99 EUR wurde nun aktiviert. Sie können die Option in Kürze nutzen."Dabei war die Option laut App schon gegen 6 Uhr aktiv.
Aber gut, scheint das System noch irgendwas im Hintergrund gemacht zu haben.
Die beiden SMS kamen bei mir damals auch frühmorgens nach der Portierung. Scheint die normale Prozedur zu sein.
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