Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Guten Abend zusammen,


    da ich bislang noch keine Erfahrungen mit einer nennenswerten Nutzung von Datenvolumen einer deutschen SIM im EU-Ausland habe, erlaube ich mir folgende grundlegende Fragen speziell zur Daten-Nutzung des Tarif-Portfolios von Ja Mobil:


    Kann das in den Smart-Tarifen zugrundeliegende Datenvolumen (3-7 GB) in diesem Umfang auch komplett im EU-Ausland verbraucht werden oder gibt es hier eine Einschränkung?


    Wie verhält es sich mit den drei zusätzlich via datapass.de buchbaren Datenpässen (10/15/20 GB), sind deren Volumina im EU-Ausland vollumfänglich nutzbar?


    In den detaillierten Hinweisen fand ich lediglich im bezugslose Vermerke wie: "Dies gilt auch im EU Ausland." und in der Preisliste zum Prepaid-Produkt des Mutter-Providers Congstar den Vermerk: "Der Datenpass ist nur im Inland und im EU-Ausland nutzbar."

    Daraus kann ich jedoch nichts Konkretes zum tatsächlich bereitgestellten Umfang ableiten. Andere Prepaid-Anbieter wie LIDL Connect erlauben sich bei Tagesoptionen eine erhebliche Einschränkung auf unter 20% des nominellen Volumens.


    Wer kann hierzu Verlässliches aus der Praxis berichten?

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • Hallo, ich habe hier noch eine Ja!Mobil Prepaid Easy Karte liegen die ich in 2018 gekauft habe. Nun habe ich gelesen, das es die Messaging Option nicht mehr geben soll. Bei einer bereits in 2018 aktivierten Karte ist sie immer noch buchbar.


    Wie sieht es nun bei der Karte aus, die ich noch nicht aktiviert habe? Gibt es dazu hier Erfahrungen?


    Gruß und Danke

  • Hallo, ich habe hier noch eine Ja!Mobil Prepaid Easy Karte liegen die ich in 2018 gekauft habe. Nun habe ich gelesen, das es die Messaging Option nicht mehr geben soll. Bei einer bereits in 2018 aktivierten Karte ist sie immer noch buchbar.


    Wie sieht es nun bei der Karte aus, die ich noch nicht aktiviert habe? Gibt es dazu hier Erfahrungen?

    Es gibt Prepaid Easy der ersten und zweiten Generation. Die zweite Generation wurde zusammen mit dem LTE-Zugriff eingeführt, enthält größere Datenpakete, günstigere Preise, aber auch keine Messaging Option mehr. Ob es aktuell noch möglich ist Karten für die erste Generation des Tarifes zu aktivieren, weiß ich nicht. Als ich meine aktiviert habe war es noch möglich, aber das ist auch schon Monate her.

  • Handysammler0815

    Also ich meine es ist so dass er bei alten Sims im Freischaltprozess fragt ob die alte oder neue Version des Tarifs aktiviert werden soll.

    Hast du den Freischaltcode denn noch, und ist er auf den Thermopapier noch lesbar? Das könnte eher dein Problem sein ;)

  • Die message Option gibt es nur noch bei den Tarifen mit Grundgebühr wie dem 7,99 Euro Tarif, wenn der options Preis nicht abgebucht werden kann.

    Dann kann man die Option buchen.

    Mache das selber regelmäßig mit Karte aus dem Frühjahr.

    Im Easy Tarif geht es nicht mehr.

  • Handysammler0815

    Also ich meine es ist so dass er bei alten Sims im Freischaltprozess fragt ob die alte oder neue Version des Tarifs aktiviert werden soll.

    Hast du den Freischaltcode denn noch, und ist er auf den Thermopapier noch lesbar? Das könnte eher dein Problem sein ;)

    alles gut, Code damals vom Kassenbon auf die Verpackung geschrieben. Daran wird es nicht scheitern ;) OK, aber bei euch sind es dann auch nur Vermutungen. Vielleicht gibt es hier ja wen, der es genau weiß, da selber mal gehabt.


    Es ist noch die Variante wo noch nix mit LTE auf der Verpackung steht

  • Ich hatte Ende September eine im September gekaufte Karte aktiviert. Dort war noch ein älterer Tarif auf dem Karton abgebildet. Bei der Aktivierung habe ich aber keine Auswahl ob es der alte oder neue Tarif sein soll gesehen. Ich habe wohl einen neuen Tarif, was ich so auch wollte. :)

  • Hat jemand die 10 Euro Extraguthaben bekommen, oder es versucht? Geschriebene Bedingung war ja, das man Neukunde ist. Mir kam der Gedanke, dass das evtl. gar nicht geprüft werden könnte. Dann würde es vielleicht schon reichen, die Registrierung nicht unter dem schon vorhandenem Kundenaccount vorzunehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!