Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Tja, so genau kann ich Dir das auch nicht sagen. Im Kleingedruckten stehen ja abgekürzt die Regionen drin.

    Gültig für RN-OS-MP_BB-NF-EL. (:/???)

    Ich habe es aus einem Wochenblatt für Rostock.

  • Ich würde gerne von Kaufland wieder weg und mir kommen jetzt Norma bzw ja/penny in Frage. Hat jemand Ahnung bzw Erfahrung und kann mir sagen was sich da denn unterscheidet? Habe gelesen dass die Tarifbuchungen bei Norma schneller gehen sollen.

  • Ich würde gerne von Kaufland wieder weg und mir kommen jetzt Norma bzw ja/penny in Frage. Hat jemand Ahnung bzw Erfahrung und kann mir sagen was sich da denn unterscheidet? Habe gelesen dass die Tarifbuchungen bei Norma schneller gehen sollen.

    Ja Tarifbuchungen dauern bei Ja/Penny bis zu 5 Tage und sind schlecht kalkulierbar. Das ist der einzige Nachteil. Man kann auch über Congstar/Telefonkarte Comfort aufladen und es gibt eine tolle Music Option von Tidal, 3 Monate kostenlos.


    Norma hat den Vorteil Tarifbuchungen gehen sofort und es gibt eine Allnet Flat für 4 Euro.


    Sind beides gute Anbieter. Von Kaufland Mobil will ich auch weg, sobald die 50 Euro aufgebraucht sind. Bin von Norma zu Kaufland sowie habe noch 2 Karten von Jamobil.

  • Heute ist mein Portierungstag nach Ja Mobil. Wie lange dauert es bis die Portierung komplett abgeschlossen ist? Kann ich irgendwie erkennen das die Portierung abgeschlossen ist? Bekomme ich wie bei Kaufland Mobil auch eine Begrüßungsmail?


    Ich frage, weil ich zwar schon in beide Richtungen telefonieren und auch das Datenvolumen vom Tarif nutzen kann, ich aber bei der Verwaltung der Rufumleitungen in Android einen "Netzwerk- oder SIM-Kartenfehler" angezeigt bekomme. Dabei ist es egal ob ich LTE aktiviert oder deaktiviert habe.

    Wenn ich aber über das WLAN ins Internet gehe, kann ich die Rufumleitungen bearbeiten. Und das funktioniert dann auch.


    Ich habe schon zwei SMS erhalten. Einmal eine, von ja!mobil in der mir die Aufladung von 10 Euro für die Rufnummernportierung mitgeteilt wurde und einmal eine, von der 2202, mit "Vielen Dank für die Buchung der Sprach- und Datenoptionen. Die Option steht Ihnen in Kürze nach Erhalt dieser SMS zur Verfügung."


    Bin ich zu ungeduldig oder ist doch schon alles abgeschlossen und ich müsste wegen meinem Problem den Kundenservice kontaktieren?

  • In Berlin gibt es auch die Startersets für 6,50. An der Kasse wurden die 9,70 abgezogen, die Kassierin wusste nichts von der Aktion und hat sich die Werbung geholt. Dann am Ende des Bons wurden automatisch 3,20 abgezogen (33 Prozent Rabatt). Hatte erstmal den Verkehr aufgehalten ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!