Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• So schnell bekomme ich meine 48 Euro bei Kaufland Mobil gar nicht verbraucht um die Karte auch zu jamobil zu wechseln. 😂

• Eine Frage zu Roaming. Auf der ja!mobil Website steht:

Zitat

1. Rufumleitungen deaktivieren

Noch vor Abreise ins Ausland sollten Sie alle Rufumleitungen (z.B. zur Mobilbox) löschen. Falls nicht, zahlen Sie bei Anrufen den Weg von Deutschland zu Ihrem ausländischen Aufenthaltsort und (wenn Ihr Handy ausgeschaltet ist) auch noch zusätzlich den Weg zurück zu Ihrer Mailbox (nach Deutschland)

Nun steht aber auch gleichzeitig in der Preisliste unter "Ankommende Verbindungen im Ausland", dass die Rufumleitung zur Mailbox in allen Länderzonen kostenfrei ist. Wie ist das nun zu verstehen?

• Hallo!

Wir besitzen derzeit eine Penny Karte mit dem Basic Tarif. Aufgrund zu geringem Guthaben ist er derzeit nicht aktiv. Nun habe ich einen Tarifwechsel in den easy Tarif plus 1GB Datenoption beauftragt, der angeblich zum 05.10. aktiviert werden soll. Nun ist die Frage, wann ich am besten die Karte auflade, ohne dass das Guthaben für den aktuellen Basic Tarif genutzt, aber der Tarifwechsel mit der gebuchten Option umgesetzt wird. Reicht es, nach bestätigtem Tarifwechsel aufzuladen oder wird der Wechsel dann abgelehnt?

Viele Grüße

Sven

• Hallo!

Wir besitzen derzeit eine Penny Karte mit dem Basic Tarif. Aufgrund zu geringem Guthaben ist er derzeit nicht aktiv. Nun habe ich einen Tarifwechsel in den easy Tarif plus 1GB Datenoption beauftragt, der angeblich zum 05.10. aktiviert werden soll. Nun ist die Frage, wann ich am besten die Karte auflade, ohne dass das Guthaben für den aktuellen Basic Tarif genutzt, aber der Tarifwechsel mit der gebuchten Option umgesetzt wird. Reicht es, nach bestätigtem Tarifwechsel aufzuladen oder wird der Wechsel dann abgelehnt?

Viele Grüße

Sven

Ich würde erst nach dem vollzogenen Tarifwechsel aufladen. Der Wechsel in den Easy-Tarif sollte immer gelingen, da der Easy-Tarif ja an sich erst mal nichts kostet. Es kann natürlich passieren dass anschliessend die (bereits gebuchte?) Aktivierung der 1GB-Option erst mal verweigert wird, aber es spricht ja nichts dagegen diese nach der Aufladung eventuell erneut zu beauftragen, wenn das nötig sein sollte.

• Frank73 Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Genau, die Option habe ich gleichzeitig mit dem Tarifwechsel beauftragt. D.h. der Tarifwechsel wird auf jeden Fall vollzogen, nur die Option kann ggf. verweigert werden? Dauert die Buchung der Option dann auch wieder 3 Tage oder geht das schneller?

• Frank73 Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Genau, die Option habe ich gleichzeitig mit dem Tarifwechsel beauftragt. D.h. der Tarifwechsel wird auf jeden Fall vollzogen, nur die Option kann ggf. verweigert werden? Dauert die Buchung der Option dann auch wieder 3 Tage oder geht das schneller?

Nein. Nur ein Tarifwechel dauern so lange. Die Buchung einer Option dauert 1 bis max. 2 Stunden.

• Ich sehe gerade im Rewe Prospekt, dass in der nächsten Woche (5.10.- 10.10.20) die Ja Mobil Startersets für nur 6,50€ angeboten werden.

Ist das ein lokales Angebot? In meinem Rewe Prospekt leider nicht zu entdecken...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!