Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• Mit Norma hast aber auch den besseren Anbieter.

Naja, im Smart-Tarif (Allnet-Flat, 3GB Highspeedvolumen) unterscheiden sich die Tarife aktuell nicht. Aufladen mit Telekom-Karten geht bei beiden. Deshalb bleibe ich bis auf Weiteres bei NORMA. Seltsam finde ich bei Penny allerdings, dass Tarifwechsel mit einer Vorlaufzeit von drei Tagen erfolgen, während der Wechsel bei NORMA sofort wirksam wird. Das finde ich verlässlicher und ist jedenfalls ein (kleiner) Punkt für NORMA.

Weitere Unterschiede habe ich nicht erforscht, ab und an wird Roaming erwähnt und dort speziell die Schweiz. Habe das aber aktuell nicht drauf und bin zu bequem, die Tarife rauszusuchen und zu vergleichen. Ich wohne weit weg vom Bodensee...

• redex Ich mag es sehr , wenn ich einen Tarifwechsel mal eben dann durchführen kann, wenn ich ihn aktuell gerade brauche.

Und halt kein Congstar dazwischen. Ob das irgendwann eine Bedeutung hat, weiß ich nicht. Eher unwichtig.

Mit Grüßen ...

• redex Ich mag es sehr , wenn ich einen Tarifwechsel mal eben dann durchführen kann, wenn ich ihn aktuell gerade brauche.

Und halt kein Congstar dazwischen. Ob das irgendwann eine Bedeutung hat, weiß ich nicht. Eher unwichtig.

kannst du doch bei jamobil?

hat Norma auch VoLTE/Wlan-Call?

• kannst du doch bei jamobil?

hat Norma auch VoLTE/Wlan-Call?

Vielleicht ist es ein Missverständnis, aber hier im Forum wurde in den letzten Tagen darüber diskutiert, dass Tarifwechsel bei Ja! mobil eben nicht sofort wirksam werden, sondern erst nach drei Tagen und manchmal einen Tag früher usw., vergleiche doch oben zuletzt den Beitrag von Frank73 in #2.178. Das ist eben das Unberechenbare und Nervige an Ja! und Penny mobil. Das ist bei NORMA zuverlässiger, weil gleich wirksam.

Und ja, NORMA hat VoLTE und NORMA hat auch WLAN-Call.

Deshalb: Ich war bei Penny mobil und könnte es auch heute wieder machen, weil sie im "richtigen" Netz, also bei der Telekom, funken. Aktuell gibt es aber keinen Grund zum Wechseln, NORMA hat alles, was Penny auch hat.

• Vielleicht ist es ein Missverständnis, aber hier im Forum wurde in den letzten Tagen darüber diskutiert, dass Tarifwechsel bei Ja! mobil eben nicht sofort wirksam werden, sondern erst nach drei Tagen und manchmal einen Tag früher usw., vergleiche doch oben zuletzt den Beitrag von Frank73 in #2.178. Das ist eben das Unberechenbare und Nervige an Ja! und Penny mobil. Das ist bei NORMA zuverlässiger, weil gleich wirksam.

Und ja, NORMA hat VoLTE und NORMA hat auch WLAN-Call.

Deshalb: Ich war bei Penny mobil und könnte es auch heute wieder machen, weil sie im "richtigen" Netz, also bei der Telekom, funken. Aktuell gibt es aber keinen Grund zum Wechseln, NORMA hat alles, was Penny auch hat.

ok, aber dann sind sie imho gleich, zumindest für mich.

Ich hab noch nie einen Tarifwechsel machen müssen, und nur einmal für meine Mutter einen durchgeführt...

• ok, aber dann sind sie imho gleich, zumindest für mich.

Ich hab noch nie einen Tarifwechsel machen müssen, und nur einmal für meine Mutter einen durchgeführt...

Da sind wir uns einig. Mein einziger Wechsel war von Penny zu NORMA deshalb, weil ich zuhause nur EDGE hatte und bei Penny LTE nicht freigeschaltet war. Bei NORMA schon und der Penny-Service hatte keinen blauen Dunst, wann es bei ihnen mit LTE soweit sein würde. Das führte spontan zum Wechsel.

• Ich hab noch nie einen Tarifwechsel machen müssen, und nur einmal für meine Mutter einen durchgeführt...

Da hast du es gut. Wir haben das ab und zu, etwa Im Urlaub, als das Datenvolumen zu Ende war, man eben mal wechselte und alles quasi sofort weiterging. Ein Wechsel in 3 Tagen Ist da schwieriger zu planen.

Mit Grüßen ...

• Da hast du es gut. Wir haben das ab und zu, etwa Im Urlaub, als das Datenvolumen zu Ende war, man eben mal wechselte und alles quasi sofort weiterging. Ein Wechsel in 3 Tagen Ist da schwieriger zu planen.

naja, dann gibts immer noch speedon oder Datenpass (ja, das ist nicht gerade günstig, aber kommt ja normal auch nie vor).

3 GB reichen mir lange, auch im Urlaub (da will ich mich auch erholen ;-) )

• Nach 3 Wochen jamobil muss ich sagen, dass ich wieder auf 3G Telefonie umgestiegen bin. Bei VoLTE/WLAN Call habe ich sehr oft Gesprächsabbrüche. Bei 3G habe ich alle Balken, 4G oft nur 2 Balken. Und das nur ca. 2 km vom Berliner Fernsehturm entfernt.

Gemäß Netzabdeckungskarte ist voller Empfang möglich. Vielleicht liegt es auch am Stahlbeton des Plattenbaus ? Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!