Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Hallo, möchte von Aldi Talk zu Jamobil wechseln weil mir der kleine Tarif mit den 100 Minuten /1Gbc reichen würde .Bekommt man bei Jamobil eine Benachrichtigung, wenn die 100 Minuten aufgebraucht sind ,oder wird es in der App angezeigt ?

    Für die Rufnummermitnahme von Aldi Talk reicht das Verzichtserklärung Formular oder ?

  • Ein Anruf reicht, also die Nummer zur Mitnahme freigeben lassen (opt In)... Mit der Portierung endet dann automatisch die Prepaid-Geschichte bei Aldi...


    Mit der Anzeige der Minuten müsste Dir Jemand anderes weiter helfen. Bei originalen Telekom Prepaid-Tarifen war es zumindest so, dass man die verbrauchten Minuten per Tastenkombination anzeigen lassen konnte. Ich vermute mal vorsichtig, dass mindestens das gehen wird.

  • Dann werde ich mir mal so eine ja Mobil Karte bestellen,muss dann nur noch ein bisschen Guthaben auf die Aldi Karte packen sonst wird das nichts mit portieren ;)

    Sehe ich das richtig ,im ersten Monat kann ich ruhig den größten Tarif nehmen macht ja beim Kaufpreis der Sim keinen unterschied .

  • Gibt's eigentlich irgendeine Möglichkeit, die sim Karten meiner Eltern ebenfalls in der jamobil app zu verwalten? Ist etwas doof wenn man sich dauernd abmelden und neu anmelden muss...

    Kann ich die irgendwie bei mir aufschalten?

    Ohne die App zu kennen: Falls du sie mit einem Android-Smartphone verwaltest: Mit etwas Glück klappt das mit einer mittels AppCloner geclonten ja!mobil-App. Bei anderen Providern hatte ich das gleiche Problem und auf diese Weise konnte ich das lösen. Also in jedem Clone einen anderen Account verwalten. Ein grundsätzlicher Test sollte kostenfrei möglich sein, da - zumindest war es früher so - erst ab dem zweiten Clone einer App die Bezahlvariante der AppCloner-App verwendet werden muss. Und, falls das so klappen sollte, würde ich tunlichst den APK-Sourcecode der Original- sowie der geclonten Apps aufheben, denn manchmal laufen Clones nicht mehr, nachdem sie aufgrund eines Update der Original-App upgedatet wurden. Dann kann man ggf. wieder zurückdrehen...

  • Dann werde ich mir mal so eine ja Mobil Karte bestellen,muss dann nur noch ein bisschen Guthaben auf die Aldi Karte packen sonst wird das nichts mit portieren ;)

    Sehe ich das richtig ,im ersten Monat kann ich ruhig den größten Tarif nehmen macht ja beim Kaufpreis der Sim keinen unterschied .

    Beim Basic zahlst du 4,87 Euro und bekommst 7,50 Euro Startguthaben. Bleiben nach 4 Wochen 2,63.

    Beim Smart zahlst du 7,79 Euro und bekommst 10 Euro Startguthaben. Bleiben 2,21 Euro.

    Beim Smart plus zahlst du 12,67 Euro und bekommst 13 Euro Guthabem, bleiben 0,33 Euro.


    Sofern dir also der Basic reicht, hast du nach der Laufzeit etwas mehr Guthaben auf der Karte. Andererseits bekommst du den Smart plus eben etwas günstiger, als er dich sonst normalerweise kostet...

  • redex danke für die Info, habe mir jetzt den Smart Plus bestellt .Bekomme dann ja 10€ für die Runummernmitnahme ,so dürfte ich ja nach 4 Wochen in den Grundtarif fallen, mangels ausreichenden Guthaben und buche dann den Basic. Bin ja mal gespannt wie das D1 Netzt Datenmäßig so ist ,hatte das letzte mal D1 mit Klarmobil anno 2007/08.

  • redex danke für die Info, habe mir jetzt den Smart Plus bestellt .Bekomme dann ja 10€ für die Runummernmitnahme ,so dürfte ich ja nach 4 Wochen in den Grundtarif fallen, mangels ausreichenden Guthaben und buche dann den Basic.

    Das ist korrekt.

    Es dauert aber 3 Tage, bis eine Tarifänderung bei Ja!Mobil durchgeht. Falls du also nicht 3 Tage ohne mobile Daten dastehen willst, solltest du schon vorher in den Basic wechseln.

    Wie du weiter oben lesen kannst, wird die Änderung auch immer nach 3 Tagen dann sofort ausgeführt, nicht erst zum Ende der 4 Wochen!

  • Genau, also sicherheitshalber 5 Tage vor Ende der ersten 4 Wochen den Wechsel in den Basic beantragen.

    Zu den Minuten, ob es eine Mitteilung gibt weiß ich leider auch nicht da ich sie nie aufgebraucht habe.

    Aber du kannst in der App und über die *100*3# abfragen wie viel noch übrig sind.


    Auszug aus den FAQs:

  • Das ist korrekt.

    Es dauert aber 3 Tage, bis eine Tarifänderung bei Ja!Mobil durchgeht. Falls du also nicht 3 Tage ohne mobile Daten dastehen willst, solltest du schon vorher in den Basic wechseln.

    Wie du weiter oben lesen kannst, wird die Änderung auch immer nach 3 Tagen dann sofort ausgeführt, nicht erst zum Ende der 4 Wochen!

    Ja aber er hat ja den Smart Tarif bestellt. Wenn das Guthaben nach den 4 Wochen nicht reicht, müsste ihm ja die Messaging Option zur Verfügung stehen für den Übergang. Bis zum Tarifwechsel nach 3 Tagen ist er somit nicht ganz offline.


    Vielleicht immer mal wieder der Hinweis. Sehr häufig gibts über Payback 500 Extrapunkte für Ja Mobil Starter Sets und die Penny Starter Sets gabs auch durchaus schon mal vergünstigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!