Meine Begeisterung für jamobil hat sich gelegt, ich wollte den Tarif zum Ende der Laufzeit auf den ohne Grundgebühr ändern. Nun sehe ich, dass er schon zum 01.09. geändert wird und die Music Option dann wohl auch gelöscht wird. Habe gestern schon eine E-Mail an jamobil geschrieben, aber der Kundenservice ist erst wieder morgen erreichbar.
Das soll nun auf gar keinen Fall zynisch wirken, wenn ich sage, das hätte mir auch passieren können. Ehrlich gesagt, es erscheint mir selber logischer, dass Tarifwechsel erst zum Ende des Tarifzeitraumes wirksam werden.
Andererseits mag es Vorteile für einen sofortigen oder jedenfalls vorfristigen Wechsel geben, z.B. wenn das Datenvolumen verbraucht ist oder wegen erwartet vieler Telefonate vorzeitig in einen Flat-Tarif gewechselt werden kann.
Das ließe sich mit einer Optionsauswahl lösen, verkompliziert das Ganze aber. VÖLLIG UNNÖTIG finde ich allerdings die Verzögerung von drei Tagen bei Ja!/Penny. Warum ist das bloß so?? thommy74 kam so zwar zugute, dass er den ursprünglichen Tarif noch drei weitere Tage nutzen konnte, aber ansonsten ist die 3-Tages-Verzögerung unverständlich und evtl. eine böse, böse beabsichtigte Falle?
Wollte nämlich von euch mal wissen, was bei Ja!/Penny passiert, wenn z.B. einen Tag vor Ablauf des 28-Tages-Tarifes (etwa SMART) der Tarif gewechselt wird. Was passiert dann? Beginnt dann erst ein neuer 28-Tages-Tarif zu laufen, der nach zwei Tagen geändert wird und verfällt?? Kann jemand das bestätigen?
Gehöre selber nicht zu denjenigen, die (häufig) Tarife wechseln, bin euch aber in diesem Forum dankbar, dass ich hierdurch von den Fallstricken der Tarifwechsel weiß. Denn wer liest 100 Seiten AGB?
Euch schon mal einen schönen Sonntag.