Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Weiß zufällig jemand, wie lange ich Zeit habe, das Starterpaket von jamobil! zu aktivieren ? Auf meiner Zweitkarte Kaufland Mobil Karte habe ich noch 48 Euro Guthaben, die vor Portierung erst verbraucht werden müssen.

    Ich habe ein Starterset mit Stand Februar 2018 gekauft, bei dem nur die Verpackung immer wieder überklebt worden ist.

    Daher würde ich sagen, dass das Set quasi ewig aktivierbar bleibt...

  • Weiß zufällig jemand, wie lange ich Zeit habe, das Starterpaket von jamobil! zu aktivieren ? Auf meiner Zweitkarte Kaufland Mobil Karte habe ich noch 48 Euro Guthaben, die vor Portierung erst verbraucht werden müssen.

    Solange es sich nicht um Bonusguthaben handelt, kann man Restguthabne auch auszahlen lassen. Ich hoffe die Starter Pakete sind bald mal wieder im Angebot, egal ob Penny oder REWE... Was eindeutig fehlt, ist ne Freundschaftswerbung...

  • Fraenk hat genug andere Nachteile, gerade was Telefonate zu Auslandsnummern angeht, die Komplettabschaltung des Internets nach Verbrauch, anstelle einer Drossel usw. Das Ding ist da eigentlich zu teuer und zu unattraktiv. Wenn Du 4 GB für 10 Euro gebucht hast und dann 2 GB für 5 Euro nachbuchen musst, dann ist Fraenk eigentlich schon nicht mehr der richtige Tarif für dich, von den Kosten her.

    Sehe ich genau so. Wenn mir ein paar Tage vor Ablauf des Abrechnungszeitraumes das Volumen ausgeht, arrangiere ich mich lieber für begrenzte Zeit mit einer Drossel, anstatt kostenpflichtig nach zu buchen, denn selbst mit der Drossel funktionieren Whatsapp und Co noch sehr brauchbar. Aber diese Möglichkeit hat man bei Fraenk noch nicht mal. Das ist für meine Begriffe komplett inakzeptabel.

  • Das ist im Grunde das Gleiche, wie die Datenautomatik bei Drillisch-Tarifen (WinSIM, PremiumSIM usw.), über die damals überall geschimpft wurde.

    Nein ist es nicht, und das aus zweierlei Gründen.


    1.) Die Datenautomatik bei Drillisch ist abschaltbar, was zur einer Drosselung nach Verbrauch des Highspeed-Volumens führt. Bei Fraenk wird nicht gedrosselt, sondern gleich komplett abgeklemmt.


    2.) Die Datenautomatik bei Drillisch buchte, wie der Name schon sagt, automatisch Datenvolumen nach. Wenn du bei Fraenk zusätzliches Volumen willst musst du selbst aktiv werden. Automatisch passiert das nicht.

  • Ja habe noch Bonushuthaben bei Kaufland Mobil. Hatte erst überlegt meine Aldi Karte zu Jamobil zu nehmen, ist auch mehr Spielerei, wie wahrscheinlich hier andere im Forum auch mehrere Karten haben. :-) Meine Hauptnummer ist schon bei Jamobil und die Music Flat über Tidal wird ausgiebig getestet.

  • Nein ist es nicht, und das aus zweierlei Gründen.


    1.) Die Datenautomatik bei Drillisch ist abschaltbar, was zur einer Drosselung nach Verbrauch des Highspeed-Volumens führt. Bei Fraenk wird nicht gedrosselt, sondern gleich komplett abgeklemmt.


    2.) Die Datenautomatik bei Drillisch buchte, wie der Name schon sagt, automatisch Datenvolumen nach. Wenn du bei Fraenk zusätzliches Volumen willst musst du selbst aktiv werden. Automatisch passiert das nicht.

    Ich meinte das anders. Es ging einfach darum, dass das Produkt nach Verbrauch des Inklusivvolumens zwangsläufig Kosten verursacht, aber das war auch mehr off topic... Wer die monatliche Kündbarkeit nicht braucht und kein Prepaid möchte, kann auch im Telekom Netz über diverse Angebote mit Laufzeitverträgen günstiger fahren als mit Fraenk, das nur dazu...

  • [...]

    Evtl. biste dann ein oder zwei Tage ohne mobiles Internet, OK blöd, aber ganz auf Punkt kriegt man das Ganze ja ohnehin nicht hin. Wenn Du Mitte September das Ganze macht, wirste das auch nicht pünktlich zum 30.09. schaffen,.. irgendwo zahlt man immer doppelt, außer man hat einen Vertrag und portiert die Nummer zum Vertragsende...

    Hab heute den Portierungstermin auf 01.09. bekommen, mein Vodafone Paket läuft bis zum 31.08., hätte besser nicht laufen können ;-)
    Danke

  • Hab heute den Portierungstermin auf 01.09. bekommen, mein Vodafone Paket läuft bis zum 31.08., hätte besser nicht laufen können ;-)
    Danke

    Ich würde Dir empfehlen, den Tarif auf Callya Talk & SMS (ohne Grundgebühr) vorher umzustellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!