Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Habe es gerade eben nochmal probiert mit meiner Norma Connect Karte.

    Anklopfen funktioniert und Hotspot Flat läuft auch ohne Probleme mit der Connect App.

    Stand jetzt.

  • Anklopfen aktivieren mit *43# wird erfolgreich vom Handy quittiert, aber in der Praxis funktioniert es nicht. Die HotSpot Flat funktioniert mit Ja Mobil definitiv nicht und mit Norma Connect hat sie es seiner Zeit (mit der Connect App) auch nicht. Wenn es so wäre, bzw. inzwischen so wäre, würde ich morgen hier zu Norma gehen und sofort wieder ne Karte holen.

  • Ich habe es gerade mal mit meiner Jamobilkarte ausprobiert. VoLTE und Wifi-Calling ist freigeschaltet, aber Anklopfen geht leider nicht!

    Apple iPhone 8 64GB + o2 Free M (2017)
    Apple iPad Air 16GB
    Festnetz: Vodafone RED 32 Telefon&Internet

  • Ich habe es gerade mal mit meiner Jamobilkarte ausprobiert. VoLTE und Wifi-Calling ist freigeschaltet, aber Anklopfen geht leider nicht!

    ... ist auch in keiner Pressemitteilung je erwähnt worden. Das gilt genau so für das Anklopfen bei Norma Connect, sowie die HotSpot Flatrate dort.

  • Also solange anklopfen nicht sicher funktioniert,bin ich mit fraenk wo ich aktuell bin bedeutend besser bedient . Auch das nachbuchen von 2gb für 5€ ist super .

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Anklopfen aktivieren mit *43# wird erfolgreich vom Handy quittiert, aber in der Praxis funktioniert es nicht. Die HotSpot Flat funktioniert mit Ja Mobil definitiv nicht und mit Norma Connect hat sie es seiner Zeit (mit der Connect App) auch nicht. Wenn es so wäre, bzw. inzwischen so wäre, würde ich morgen hier zu Norma gehen und sofort wieder ne Karte holen.

    Es wird ja hier noch andere Nutzer von Norma Connect geben, die können das bei sich ja testen mit der Connect App.

    Bei Ja Mobil geht es bei mir nicht, aber bei Norma Connect geht es bei mir auf jeden Fall.

  • Fraenk hat genug andere Nachteile, gerade was Telefonate zu Auslandsnummern angeht, die Komplettabschaltung des Internets nach Verbrauch, anstelle einer Drossel usw. Das Ding ist da eigentlich zu teuer und zu unattraktiv. Wenn Du 4 GB für 10 Euro gebucht hast und dann 2 GB für 5 Euro nachbuchen musst, dann ist Fraenk eigentlich schon nicht mehr der richtige Tarif für dich, von den Kosten her.


    Es wird ja hier noch andere Nutzer von Norma Connect geben, die können das bei sich ja testen mit der Connect App.

    Bei Ja Mobil geht es bei mir nicht, aber bei Norma Connect geht es bei mir auf jeden Fall.

    Also ich hoffe da auf jeden Fall auf entsprechende Rückmeldungen.

    Einmal editiert, zuletzt von ChrK2000 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ChrK2000 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Fraenk hat genug andere Nachteile, gerade was Telefonate zu Auslandsnummern angeht, die Komplettabschaltung des Internets nach Verbrauch, anstelle einer Drossel usw. Das Ding ist da eigentlich zu teuer und zu unattraktiv. Wenn Du 4 GB für 10 Euro gebucht hast und dann 2 GB für 5 Euro nachbuchen musst, dann ist Fraenk eigentlich schon nicht mehr der richtige Tarif für dich, von den Kosten her.


    Das mag schon sein ,allerdings sehe ich das nicht als Einschränkung,da ich eh in Deutschland eh nicht ins Ausland telefoniere. Und wenn ich im eu Ausland nach Deutschland telefoniere klappt das ja problemlos,innerhalb des Landes ja dann auch . 2gb nachbuchen musste ich bisher auch noch nicht , aber falls das mal nötig sein sollte ,finde ich das voll okay . Mit gedrosselter Geschwindigkeit zu surfen ,Käme für mich eh nicht in frage . Aber muss jeder selbst wissen 😉

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Weiß zufällig jemand, wie lange ich Zeit habe, das Starterpaket von jamobil! zu aktivieren ? Auf meiner Zweitkarte Kaufland Mobil Karte habe ich noch 48 Euro Guthaben, die vor Portierung erst verbraucht werden müssen.

  • Da dürfte es kein besonderes Limit geben. Ich denke mal, 6 bis 12 Monate mindestens. Ruf doch einfach mal die Hotline an.

    Huawei Mate 20 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): congstar M, 30 GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!