Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• Hallo Penny-Nutzer,

ich bin neu in diesem Thread und interessiere mich für den Tarif Prepaid Easy mit der dort aufgeführten "Surf-Tages-Flat" 1€/ 24 Stunden.

Interessant scheint sie mir für den Tages-Transit durch die Schweiz, freilich mit nur 25MB Highspeedvolumen und Drosselung auf 64 kBits/s danach.

Laut Teltarif-Konditionsseite (keine Ahnung, wie aktuell die ist - die dort genannte Beschränkung auf 2G/3G sieht jedenfalls nicht sehr aktuell aus) ist die "Data (Tages-Flat)" jedoch nur noch für Bestandskunden buchbar - Neukunden müssen für Datenverkehr in dem Tarif scheinbar eines der Pakete ab 1GB buchen. Auf der penny-Seite selbst und auch anderswo habe ich diese Bestandskunden-Einschränkung jedoch nicht gefunden.

Daher meine Frage:
    Kann ich als potenzieller Penny-Neukunde die genannte Kombination Easy-Tarif mit Surf-Tagesflat für 1€/24h buchen und in dem genannten Umfang in der Schweiz nutzen?

• Kann ich als potenzieller Penny-Neukunde die genannte Kombination Easy-Tarif mit Surf-Tagesflat für 1€/24h buchen und in dem genannten Umfang in der Schweiz nutzen?

Laut Penny-MMobil Homepage, nein

https://www.pennymobil.de/tarife-und...n/prepaid-easy

Hinter der sogenannten "Surf-TagesFlat" (angesichts von 25 MB ist der Name eine Frechheit) ist ein Sternchen. Klickt man da drauf kommt u.a. der Text "Die Option gilt für die paketvermittelte Datennutzung für 24 Stunden innerhalb Deutschlands und im EU-Ausland." Damit wäre die Schweiz außen vor.

• Bei Prepaid Easy kann man anscheinend die Tagesflat zu 0,99€ (ab dem 1.7. 0,97€) hinzu buchen:
    https://www.jamobil.de/tarife-und-optionen/prepaid-easy

Vielleicht wären 500 MB zu 2,99 € / 4 Wochen (ab dem 1.7. 2,91€) geeigneter. Dann hast du noch die Rückfahrt inklusive. Mann muss sowieso ungefähr alle 12 Monate mit mindestens 5€ aufladen oder eine neue SIM kaufen.

Hinter der sogenannten "Surf-TagesFlat" (angesichts von 25 MB ist der Name eine Frechheit) ist ein Sternchen. Klickt man da drauf kommt u.a. der Text "Die Option gilt für die paketvermittelte Datennutzung für 24 Stunden innerhalb Deutschlands und im EU-Ausland." Damit wäre die Schweiz außen vor.

Laut Roamingrechner gelten alle Datenoptionen auch in der Schweiz:
    https://www.pennymobil.de/tarife-und-optionen/roaming

• Hinter der sogenannten "Surf-TagesFlat" (angesichts von 25 MB ist der Name eine Frechheit) ist ein Sternchen. Klickt man da drauf kommt u.a. der Text "Die Option gilt für die paketvermittelte Datennutzung für 24 Stunden innerhalb Deutschlands und im EU-Ausland." Damit wäre die Schweiz außen vor.

Auf der Preisliste S.6 steht unter der Fußnote 7:

Zitat

Ausnahme: Bei der Datennutzung im Ausland zählt die Schweiz zu Länderzone 1.

Ob das freilich auch für die "Surf-Tages-Flat" gilt, das ist die spannende Frage....

Vielleicht hat jemand aktuelle praktische Erfahrungen damit in der Schweiz?

peterdoo Ich kann außer dem Produktnamen und der Farbgestaltung keinen Unterschied zwischen "deinem" ja!mobil Easy und "meinem" Penny Easy erkennen - auch dieser Thread geht ja prinzipiell über beide Anbieter.

• peterdoo Ich kann außer dem Produktnamen und der Farbgestaltung keinen Unterschied zwischen "deinem" ja!mobil Easy und "meinem" Penny Easy erkennen - auch dieser Thread geht ja prinzipiell über beide Anbieter.

Letztlich ist es auch das selbe. Ja! und Penny ist beides Rewe Group. Hinter beiden Tarifen steht Congstar. Es wurde auch schon von Leuten hier behauptet, sie hätten Penny-Aufladecodes für Ja-Mobil Sims verwendet.

• Penny und Jamobil sind bei den Tarifen und Merkmalen wirklich identisch. Nimm einfach die günstigere. Bei Rewe oder Penny gibt es Wochen mit dem reduzierten Preis für die Startersets. Auch bei ebay gibt es oft günstigere Startersets.

Teltarif kann nicht alle ständig aktuell halten. Glaube lieber den offiziellen Seiten von Jamobil und Pennymobil. Dort steht, dass die Tagesflat, die Messagingflat und die 500 MB Option zu Prepaid Easy hinzugebucht werden können.

Die Schweiz wird bei Jamobil und Pennymobil für die Daten wie die EU behandelt. Es wäre für die Telekom viel zu kompliziert bei den Ländergruppen nach einzelnen Optionen zu unterscheiden. Auch Roamingrechner auf den beiden Webseiten bestätigt das. Man kann da die genauen Tarife/Optionen angeben.

• [USER="100346"]Faro22[/USER]
    Ja, das funktioniert. Ich habe vor einigen Monaten meine Nummer von ja! mobil (=Penny) problemlos zu Congstar (FairFlat) portiert :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!