Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Ich habe fünf Rufnummer bei Penny Mobil unter einer Kundennummer laufen. Nachdem man die erste Karte registriert hat, ruft man für die Aktivierung der zweiten, dritten usw. Karte bei der Hotline an, nennt seine Kundennummer und bittet um die Aktivierung der weiteren Karte(n). Dazu wird die PUK, die Rufnummer, die aktiviert werden soll und zur Legitimation das Geburtsdatum abgefragt. Danach stehen alle Rufnummern unter einer Kundennummer zur Verfügung. Das selbe gilt auch für Congstar und ja Mobil.


    Genau das möchte ich ja vermeiden. Dann versuche ich mal mit ein paar Tagen abstand einzeln zu aktivieren.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Genau das möchte ich ja vermeiden. Dann versuche ich mal mit ein paar Tagen abstand einzeln zu aktivieren.


    Wenn Du die Karten jeweils separat über die Homepage aktivierst und per Identprüfung registrierst, erhälst Du nach meinem Kenntnisstand unterschiedliche Kundennummern.

    Mitglied bei de.eurobilltracker.com


    Prepaidkartensammler - derzeit 50 aktive Karten in allen deutschen Netzen. Zusätzlich noch Prepaidkarten aus einem halben Dutzend europäischer Länder.

  • Wo kann man denn bei PennyMobil einsehen, wohi telefoniert wurde und für was Guthaben abgebucht wurde. Web ist ja abgeschaltet und in der App sehe ich nix.

  • Seit heute bucht sich meine Ja!Mobil Karte (Tarif easy, ohne Optionen) in LTE ein (vorher max. 3G).


    Hoffentlich sind das schon Anzeichen für die VoLTE Freigabe.

  • Seit heute bucht sich meine Ja!Mobil Karte (Tarif easy, ohne Optionen) in LTE ein (vorher max. 3G).


    Hoffentlich sind das schon Anzeichen für die VoLTE Freigabe.


    Kann ich nicht bestätigen. Meine hängt immer noch im 3G.


    10GB Bonusdatenmenge für Appnutzung.


    Auf die warte ich immer noch. Scheint wirklich so dass die, welche die App schon testweise nutzten bevor es Zwang wurde, bei der Aktion leer ausgehen :mad:

  • Weshalb ist es denn etwas Besonderes das eure Karten 4G nutzen? Ich bin bei Ja! seit rund 3 Monaten und hatte schon die ganze Zeit LTE!?!? Oder betrifft das nur Altkunden?

  • Weshalb ist es denn etwas Besonderes das eure Karten 4G nutzen? Ich bin bei Ja! seit rund 3 Monaten und hatte schon die ganze Zeit LTE!?!? Oder betrifft das nur Altkunden?


    Eigentlich waren SIMs ohne gebuchten Datentarif nicht im 4G. Bei mir ist es immer noch so. Keine Ahnung ob das bei neueren SIMs jetzt anders ist.

  • Eigentlich waren SIMs ohne gebuchten Datentarif nicht im 4G. Bei mir ist es immer noch so. Keine Ahnung ob das bei neueren SIMs jetzt anders ist.


    Achso, ich habe einen Datentarif. Dann liegt es daran. Aber wäre natürlich netzabdeckungstechnisch super auch ohne 4G zu haben.

  • Kann ich nicht bestätigen. Meine hängt immer noch im 3G.




    Auf die warte ich immer noch. Scheint wirklich so dass die, welche die App schon testweise nutzten bevor es Zwang wurde, bei der Aktion leer ausgehen :mad:


    Hatte die 10 GB auch nicht bekommen, erst nach Beschwerde per Email bekommen.


    Das mit dem LTE im Easy Tarif finde ich klasse.

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