Was mich auch extrem stört,ist das wenn man den Tarif inaktiv hat mangels Guthaben oder keine Option gebucht hat,das man dann nur im 3G ist.
Das ist bei Vodafone und o2 besser gelöst.
Selbst bei der "Mutter" Congstar ist es besser gelöst.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Was mich auch extrem stört,ist das wenn man den Tarif inaktiv hat mangels Guthaben oder keine Option gebucht hat,das man dann nur im 3G ist.
Das ist bei Vodafone und o2 besser gelöst.
Selbst bei der "Mutter" Congstar ist es besser gelöst.
Wozu LTE ohne Datentarif? Wenn VoLTE möglich wäre okay, aber so. :confused:
Die Zurückstufung auf 3G tritt dann in Kraft wenn man kein bezahltes Datenpaket gebucht hat. Es gibt aber derzeit noch das kostenlose Paket mit 5GB Extradaten, dass man bis 31.03.20 buchen konnte. Dafür wäre es schon sinnvoll 4G weiter nutzen zu können.
Kann mich auch nicht so wirklich entscheiden zwischen Penny/Ja Mobil oder Norma Connect.
Den Basic Tarif z.b. gibts nur bei Penny und Ja! . Ansosten ist es fast schon wichtiger wo es das Starterpaket gerade vergünstigt gibt und welchen der Märkte man mit dem geringsten Aufwand erreicht.
Häufige Tarifwechsler sind aber bei Norma wohl besser aufgehoben, da es dort schneller geht.
Also bei Norma ein Starterkit günstiger zu kriegen ist glaube ich selten oder nie passiert?
Aber stimmt schon, wenn man bei Penny/Ja! Mobil häufig den Tarif wechselt ist Norma die bessere Wahl.
Wollte Anfangs auch zu Norma, dadurch dass ich aber extra dafür 20km zum nächsten Laden hätte fahren müssen hat sich das verzögert.
Da hatte dann Penny auch auf einmal LTE und als es dann das Starterkit zu halben Preis gab bin ich die 5 Minuten zum nächsten Penny gelaufen.
Der Basic Tarif war zu dem Zeitpunkt uninteressant da zu wenig Datenvolumen. Aber mittlerweile könnte ich mit dem GB auskommen, zur Not habe ich noch die 200MB Netzclub im 2. Slot.
Von daher bin ich ganz froh dass es doch Penny wurde
Ja,das stimmt,bei Penny gibt es auch oft günstige Starter Sets,wie letzte Woche für 2,99 Euro.
Habe das bei Norma noch nicht gesehen.
Der alte Easy-Tarif entspricht dem "Congstar wie ich will" der ersten Generation. Von daher denke ich, eher nicht.
Die Surf-Option ist nun abgelaufen, das 5GB-Paket ist noch aktiv. Leider kein LTE, aber 25 Mbit/s statt "nur" 21,6. Muss ich wohl doch einen Tarif-Wechsel durchführen.
Wie ist das nochmal bei ja und Penny,wenn man zum Beispiel den 7,99 Euro Tarif hat und dann das Guthaben für die Verlängerung nicht reicht und der Tarif inaktiv ist?
Ist man dann noch im LTE Netz eingebucht oder nur 3G?
Bei Edeka Smart ist es so ,das man sich im 9 Cent Talk und SMS Tarif immer im LTE Netz eingebucht ist.
Feedback zur Benutzung des Zusatzfreivolumen wenn die Flatrate (Smart L) schon abgelaufen ist.
Vor gut 2 Wochen fragte ich hier im Thread wie es aussieht wenn ich im März einen Tag vor Beendigung der Flat bei 0.01Euro Restguthaben die 10GB (welche dann 30 Tage gilt) aktiviere.
Ja es funktioniert und ich surfe fast bis Ende April mit den 10GB Neukundenbonuscode.
Allerdings habe ich diesen Code auf meine andere SIM (welches eine Smart Basic ist also dieser 9-Center mit 1GB Messengerflat und nun isurfe ich jetzt auf meiner Basic mit dem Datapass-Code aus der Smart-L Neuerwerbung.
Hat mich positiv überrascht, daß dieser 10GB Neukundenbonus auch bei einer anderen SIM eingegeben werden konnte.
5GB Virusbonus (aus dem März):
Für beide SIMs habe ich natürlich auch noch die 5GB Covid19 Bonus dazubekommen. Habe diese 5GB absichtlich bei beiden SIMs môglichst spät aktivierrt um lange was von den 30Zusatztaggen zu haben.
Habe nun bis ende April auf meinen beiden SINs jede Menge Gigabytes zur Verfügung.
[USER="88749"]manwappl[/USER] Danke, aber die eigentliche Frage von sensemunne hast du unbeantwortet gelassen, nämlich ob sich die SIM trotzt nicht verlängerbarem Smart L weiter ins 4G Netz einloggen darf oder nur noch ins 3G
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!