Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• Genau. Ohne Datenoption kann man bei der Telekom (auch Congstar, ja usw.) nicht surfen. Man kann nur auf datapass.de kostenlos zugreifen. Es wird nichts automatisch gebucht. Ist ein großer Vorteil im Roaming, da keine ungewollten Kosten entstehen.

• Genau. Ohne Datenoption kann man bei der Telekom (auch Congstar, ja usw.) nicht surfen. Man kann nur auf datapass.de kostenlos zugreifen. Es wird nichts automatisch gebucht. Ist ein großer Vorteil im Roaming, da keine ungewollten Kosten entstehen.

Generell ist das bei der Telekom aber nicht so, bei Edeka Smart kann ich aus eigener Erfahrung sagen, die Dayflat wird automatisch gebucht sobald eine Datenverbindung hergestellt wird.

• Mein tidal Abo läuft weiter komischerweise,obwohl es schon längst hätte zu Ende sein müssen durch Tarifwechsel.
    Aber nutze seit paar Tagen eh die Tidal Aktion 5 Monate für 5 Euro (Hifi Familien Abo),daher bin ich da relativ entspannt.

• Vielleicht isses noch nicht durchgedrungen, aber durchaus interessant. Ich wurde vor ca. einer Woche automatisch und ohne Vorschaltseite in einen Telekom_SIM HotSpot eingebucht. Kosten sind nicht entstanden, Surfen war wunderbar möglich und per SMS kam auch die entsprechende Info. Hab ne Ja! Mobil Karte...

Und zum Thema weiter oben (automatische DayFlat Buchung)...

Vielleicht ist EDEKA da eher die Ausnahme, denn bei Norma Connect kommt man z. B. ohne Option auch nur auf datapass.de, ohne dass irgendwas berechnet wird.

• Bin mal gespannt wann jamobil nachziehen wird mit den Anpassungen der datenvolumen wie Aldi talk und Lidl connect...

• Oder auch nicht, scheinbar ist ja nicht der Run drauf...

Nein im Ernst, was Ja! oder auch Penny fehlt, sind vernünftige Werbekampagnen, LTE im Telekom Netz, das muss überall dick und fett kommuniziert werden...

• Vielleicht ist ja die Telekom nicht so sehr daran interessiert, das (zu) offensiv zu kommunizieren ;) ...

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!