Teltarif titelt: "Kunden von Penny Mobil und ja!mobil erhalten keine eSIM"
https://www.teltarif.de/congst…ixel-ipad/news/78958.html
Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread
-
-
-
Teltarif titelt: "Kunden von Penny Mobil und ja!mobil erhalten keine eSIM"
https://www.teltarif.de/congst…ixel-ipad/news/78958.htmlIst zumindest der aktuelle Stand, muss ja nicht so bleiben, verstehe nicht, warum die überhaupt so ein Drama machen. In Zeiten von Plastikvermeidung und Umweltschutz, sollte die eSIM schnellstmöglich überall und vor allem kostenlos angeboten werden. Simquadrat (sipgate) hat das z. B. richtig cool gelöst.
-
Durch die zwei Gramm Müllvermeidung Pro SIM wird die Welt auch nicht gerettet, und im Vergleich zum Smartphone in dem man sie betreibt, ist die Materialmenge der SIM eine eher lächerliche Größenordnung. Ich verstehe ehrlich gesagt den Hype nicht, den manche um die eSIM machen.
-
Ich finde die eSim schon sinnvoll und praktisch, aber für mich keine Option aufgrund der Geräteauswahl.
Warum gibt es keine normale Sim auf der wie auf einer eSim ein Tarif geschaltet werden kann die in jedes Gerät passt? -
Ich verstehe ehrlich gesagt den Hype nicht, den manche um die eSIM machen.
Ich auch nicht. Vor allem, da es inzwischen schon den Nachfolger iSIM gibt. Noch weniger Platz- und Stromverbrauch. Sind die Abläufe bei den Anbietern eigentlich schon so weit, dass man die eSIM wie eine normale SIM tauschen kann? Z.B. wenn zu den Feiertagen ein neues Smartphone erscheint. Kann ich die eSIM von meinem alten Gerät einfach auf das neue Gerät übertragen?
-
Um einen Hype im Bezug auf die eSIM gehts nicht, aber sie hat schon ihre Vorteile, wenn die Anbieter mitziehen. Ich nehme mal das Beispiel simquadrat (sipgate).
Als Bestandskunde hat man ne Plastik-SIM Karte, man loggt sich ein, aktiviert die eSIM, der QR-Code zum Einscannen wird sofort angezeigt. Die Plastikkarte wird deaktiviert. Benötigt man ein neues eSIM Profil, loggt man sich einfach kurz ein und deaktiviert das alte Profil und aktiviert gleichzeitig das neue. Benötigt man wieder eine physische SIM Karte, deaktiviert man das eSIM Profil und gibt die Kartennummer der noch vorhandenen Plastikkarte (die man ja nicht weg geworfen hat) ein. Diese wird dann direkt wieder aktiviert und man hat die absolute Flexibilität, das Ganze kostenlos. Natürlich rettet die eSIM nicht die Welt, aber wer ein passendes Gerät hat sollte doch zumindest die Chance erhalten die virtuelle Karte ohne Aufwand zu nutzen. Es geht ja nicht nur ums Plastik, sondern andere Wertstoffe. Es geht um Papier, Briefumschläge, Personalkosten, Versandaufwand usw.
-
Habe mittlerweile eine Reaktion von der Kundenbetreuung via WhatsApp erhalten. Allerdings lässt die Antwort auf meine nun konkretisierte Anfrage auf sich warten.
-
Hallo zusammen
Ich hab‘ mir mal eine ja!mobil-Karte geholt, um die Netzabdeckung und LTE in meinem Bereich zu prüfen.
Hinten steht: Stand April 2019.Was mich irritiert (es geht um den 2 GB-Tarif):
“Ab einem Datenvolumen von 1,5 GB wird die Bandbreite ... von geschätzten max. 32 Mbit/s (DL) ... auf max. 64 Kbit/s (DL) ... beschränkt. ...“Es sind wohl „nur“ 25 Mbit/s, o.k.
Aber diese Drosselung ab 1,5 GB wird ja wohl nicht durchgeführt?Danke und Gruss
J. -
Nein, du wirst bei Aktivierung automatisch in den aktuellen 2GB Tarif gebucht.
-
Wird bei Penny mobil die Tagesflat gebucht, erfolgt wohl kein Zugang zum LTE-Netz?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!