Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• Kann ich auch bestätigen für Penny Mobil, du kannst Online alle Tarife auswählen ausser dem Easy.

Dem muss ich widersprechen, ich habe ein Smart Plus Starterset letzte Woche aktiviert und konnte nur Smart Plus oder Smart Max auswählen.

Es ist wohl eher so:

Ich denke man kann den gekauften Tarif auswählen oder größere Tarife, aber keine kleineren.

[USER="6986"]surfer[/USER]
    Ich würde es so machen wie okatomy schrieb, das Smart Set kaufen und danach in den Basic wechseln.
    Ich habe mir sogar das Smart Plus Starterset geholt um 6 Monate Tidal Gratis zu kriegen, werde aber innerhalb der ersten 4 Wochen zum Smart wechseln.

• Heute war meine Portierung von Congstar zu Pennymobil, verlief ähnlich wie die Portierung zu Congstar (welch Wunder) -> https://www.telefon-treff.de/forum/r...43#post9820043

6:00 Smartphone eingeschaltet, die Penny Sim bucht sich nach ein paar Sekunden ins Netz ein und ein Testanruf landet bereits auf der neuen Sim.
    Die App zeigt 5€ Guthaben an und de Datenverbrauch den Fehler "Service nicht erreichbar" an.

7:06 Eine SMS dass die 25€ Wechselbonus gutgeschrieben wurden, Guthaben nun 38€ und Datenverbrauch weiterhin "Service nicht erreichbar"

7:28 Per E-Mail wird mitgeteilt dass die Sim nun freigeschaltet ist. In der App werden jetzt 25,01€ Guthaben angezeigt, Datenverbrauch weiterhin "Service nicht erreichbar".

7:35 Auftragsbestätigung der Musikoption per E-Mail, Bestätigung dass Tidal Gratis bis zum 12.06.20 läuft und Link zur Registrierung für Tidal auch per SMS

8:00 Bislang kein LTE, kurz in den Flugmodus geschaltet, die Sim bucht sich danach ins LTE Netz, Datenverbrauchsanzeige jetzt in der App aktiv.

11:53 SMS, Ihre Sprach- und Datenoption ist gebucht jedoch nicht aktiviert. Ihr Guthabenstand ist zu niedrig. Bitte laden Sie ihr Guthaben auf. So lange fallen Kosten gemäß Tarif an.

Heh? :eek::confused:

12:05 Vielen Dank für Ihre Aufladung. Ihre Sprach- und Datenoption zum Preis von 12,99 wurde nun aktiviert. Sie können die Option in kürze nutzen.

Also mein Guthaben beträgt immer noch 25,01€, so wie es sein soll. Datenverbrauch wird mit 0 angezeigt obwohl ich seit heute morgen sicherlich schon ein paar MB verbraucht habe.
    Also bis auf die verwirrende SMS um 11:53 alles gut gelaufen.

• Ich bin ebenfalls mit dem Smart plus gestartet, um 6 Monate Tidal zu haben. Habe dann ebenfalls gewechselt. Und futsch waren die restlichen 5 Monate Tidal.

iPhone 4 -> Galaxy S2 -> Galaxy Note 1, 2, 4.
    Magenta L -> Winsim -> CallYa XL

• ... ich habe ein Smart Plus Starterset letzte Woche aktiviert und konnte nur Smart Plus oder Smart Max auswählen.

Komisch, ich konnte gerade eben beim Aktivieren des gekauften SMART Pakets auch den Basic Tarif auswählen.

• Ich bin ebenfalls mit dem Smart plus gestartet, um 6 Monate Tidal zu haben. Habe dann ebenfalls gewechselt. Und futsch waren die restlichen 5 Monate Tidal.

OK,das ist natürlich blöd.
    Hatte auch gewechselt und bei mir läuft Tidal noch.

• Smart Plus ist glaubei ch ein Sonderfall... Wenn ich mich an Postings aus der Vergangenheit richtig erinnere. Ist da nicht das Starter Set teurer bzw. gibts dan icht mehr Startguthaben? Ansonsten bei der Aktivierung des Smart Tarifs konnte ich mehrere andere Tarife auswählen...

Der Unterschied zwischen Ja! und Penny ist aktuell der, dass erstens bei Ja! wohl keine automatische Aufladung aktiviert werden kann, ich meine, gut braucht man vielleicht auch nicht und bei Penny Mobil gibts auf der Seite eine Direktaufladefunktion des Guthabens. Da im Grunde aber alles untereinander kompatibel ist, also Xtra Guthaben, Congstar, Ja! und Penny Mobil, gibts ohnehin zig Wege, sein Guthaben online aufzuladen.

Na ja, wäre in meinem Fall nicht so schlimm, auf den ersten Blick heute spricht mich die App gar nicht an.
    Ich höre auch gern Podcasts, da sieht es bei Tidal sehr dünn aus, werde wohl bei Deezer bleiben.

• Konnte meine SIM nach Rufnummernportierung erst nach 12 Uhr nutzen, als die Aktivierung abgeschlossen war. Ausgehend Anrufe gingen nicht.

Bei WhatsApp Kundenhotline kommt gleich der Hinweis, dass es Dauern kann, da der Andrang sehr hoch sei. Man könne schon mal Name, Rufnummer und Geburtsdarum senden.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!