Aber Achtung: Ich bin im größten Tarif für 19.99 Euro gestartet. Sicherheitshalber buchte ich 4 Tage vor Ablauf den kleinsten. Es wurde mir alles korrekt bestätigt. Aber dann wurde einen Tag vor der geplanten Umstellung 19.99 Euro abgebucht! Und noch besser: einen Tag darauf wurde dann wiederum abgebucht, diesmal der kleinste Tarif. Also 19.99 für einen Tag ist etwas teuer. Immerhin ist der WhatsApp Support top. Mir wurden die 19.99 Euro erstattet. Wichtig und mir neu: fünf Tage vor Ablauf des Tarifs muss man einen Wechsel beauftragen!
Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread
-
-
-
Kann zum WhatsApp Support nichts finden.
Dass mit den 5 Tagen steht leider nicht in den FAQ. Die App wurde auch noch nicht in den FAQ berücksichtigt.
-
Habe für Pennymobil angefragt wie eine Vertragsübernahme zu erfolen hat. Es kam die gewünschte Antwort, mit übersendet wurde das Formular für ja mobil... Einschränkend erwähnt: Es müssen alle unter gleicher Kundennummer geführten Verträge umgeschrieben werden, man kann also nicht eine einzelnde Nummer weitergeben.
-
Bei PENNY gibt's den Tarif "Basic 750MB" und "Smart 2GB". Kann man eigentlich zwischen diesen Tarifen kurzfristig schnell wechseln, ohne nen neue SIM-Karte?
Ich meine: mir reichen wohl eigentlich nur 750MB, manchmal könnte es aber knapp werden. Wie macht man es in solchen Fällen?
Ich fürchte Penny Mobil ist nicht gerade der ideale Tarif wenn man mal "schnell" wechseln will.
Man kann den Tarif wechseln, ohne neue Sim, aber früh genug den Wechsel beantragen, siehe den Beitrag von [USER="78498"]wele[/USER]Kann zum WhatsApp Support nichts finden.
https://www.pennymobil.de/hilfe-und-service/kontaktZitat
Dass mit den 5 Tagen steht leider nicht in den FAQ. Die App wurde auch noch nicht in den FAQ berücksichtigt.Ich meine in den FAQs stand mal etwas von 3 Tagen, finde es jedoch nicht mehr, vielleicht wurde es entfernt :confused:
Sieht so aus dass mal vorsichtshalber 5 Werktage vorher Wechsel beantragen sollte. -
Die Nummer für den Kundenservice auf WA ist [h=1]+49 221 79700340[/h]
-
Der Hinweis mit den 5 Tagen kam vom Support per WhatsApp.
-
Die Dauer des Tarifwechsels ist halt einer der wenigen Haken, muss man einplanen. So oft macht man ja vermutlich keinen Tarifwechsel, ist ja auch sicher nicht gewollt.
-
Gut finde ich, dass in der App angezeigt wird, in wie viel Tagen und Stunden der Tarif verlängert wird.
Vorsicht! Die Congstar-App (und Ja!/Penny sind ja letztlich Congstar-Produkte) hat in der Vergangenheit immer einen Tag zu viel Restlaufzeit angezeigt.
-
Ich guck persönlich auf datapass.de, ist als Favorit gespeichert und gut ist. Im Endeffekt ist das die verlässlichste Anzeige, die das verbrauchte Datenvolumen dann auch zeitnah anzeigt.
-
Geht auch, ich habe bislang gerne die Congstar App genutzt, war immer einen Tick schneller als Datapass.de, da kam es schon mal vor dass der Stand vom Abend zuvor angezeigt wurde.
Was ich auch ganz nett finde, dass der vorraussichtliche Verbrauch angezeigt wird. Macht die Penny App übrigens auch.
Die Datenanzeige funktioniert übrigens aktuell schon in der Penny App obwohl ich noch bei Congstar bin und erst Ende der Woche portiert werde.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!