Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• Falls Du sonst mit deinem Tarif zufrieden bist und mit diesem auch kostenlos ins deutsche Festnetz telefonieren kannst, schaue einfach mal bei telmy rein. Hier die Preisliste. Nach einer Anmeldung rufst Du eine spezielle deutsche Festnetznummer an und der Computer vermittelt dich dann weiter. Zum ausprobieren stehen dir schonmal 1€ kostenlos zur Verfügung. Ich nutze diese für gelegentliche Anrufe nach Polen.

• Danke für den Tipp zu Telmy, scheint ja tatsächlich ne Alternative zu sein.

Ich bin jetzt bei rossmann: 1,5GB, 300 sms/Min. für 9€.
    Hier aber z.B. nach Polen: 3cent Festnetz, 5 cent Mobilfunk. Es ist also für die Anbieter durchaus möglich, die Preise ins Ausland günstig zu gestalten.

Wegen dem schwachen Netz bei Rossmann, kein LTE und sonst öfters nur unbrauchbares EDGE, will ich evtl. zu Ja / Penny wechseln.

• Danke auch für den Tipp zu "satellite"!

Zw. JA u. PENNY gibt's preislich wohl keinen Unterschied.
    Wie sieht's aber aus mit Service, Bedienung und ähnlichem? Wäre der eine dem anderen aus irgendwelchen Gründen vorzuziehen?

• :cool:
    Zw. JA u. PENNY gibt's preislich wohl keinen Unterschied.
    Wie sieht's aber aus mit Service, Bedienung und ähnlichem? Wäre der eine dem anderen aus irgendwelchen Gründen vorzuziehen?

Bei Penny soll es automatische Auflademöglickeiten und eine App geben. Bei Ja! gibt es das nicht. Warum das so ist weiß keiner so recht, da zum einen Penny und Rewe der selbe Konzern ist, und zum anderen wohl bei beiden Angeboten im Hintergrund Congstar die Fäden zieht und den Service macht. Ich habe mich für Ja! entschieden, weil es hier Rewe an jeder Ecke gibt, während der nächste Penny fast 20km weiter weg ist.

• Wegen dem schwachen Netz bei Rossmann, kein LTE und sonst öfters nur unbrauchbares EDGE, will ich evtl. zu Ja / Penny wechseln.

Alle, die im Vodafone Netz sind, bekommen langsam LTE (Lidl, Otelo, 1&1). Es kommt sicherlich auch bei Rossmann demnächst LTE.

Auch rebtel.com/de funktioniert ähnlich wie Telmy, hat jedoch eine App, die Anrufe automatisch abfangen und auf Callthrough umleiten kann. Es gibt eine Flat zu 50 Ländern (Global Unlimited) zu 5 GBP monatlich: https://www.rebtel.com/de/tarife/nie.../?currency=GBP

Der Angerufene bekommt die normale Handynummer angezeigt.

• ...Alle, die im Vodafone Netz sind, bekommen langsam LTE (Lidl, Otelo, 1&1). Es kommt sicherlich auch bei Rossmann demnächst LTE...

Es geht nicht nur um LTE, komischerweise ist auch der Empfang öfters gestört, vor allem in Gebäuden, und zwar nicht gerade auf dem Land, es geht um Heidelberg/Mannheim.
    Danke auch für den Tipp zu rebtel!

• Wie geht es eigentlich mit der Portierung der Nummer von Rossmann zu Penny?

Bei Rossmann zahle ich einfach nur 9€ pro Monat, wenn ich den Smart-Tarif verlängern will, eine Art pre-paid, habe also keinen Vertrag.
    Bei Rossman wollen die natürlich nen Gebühr für die abgehende Portierung. Wie zahlt man dort diese Gebühr und wie wird das evtl. verrechnet mit meinem Guthaben?

• bei Prepaid muss die Portierungsgebühr als Guthaben aufgeladen sein bevor man den Vorgang der Kündigung (Verzichtserklärung, Opt-In) beim alten Anbieter anstößt.
    Bei vielen Andbietern reicht eine kurze Mail oder hotline-anruf aus und das opt-in wird gesetzt.

• Wie geht es eigentlich mit der Portierung der Nummer von Rossmann zu Penny?

Bei Rossmann zahle ich einfach nur 9€ pro Monat, wenn ich den Smart-Tarif verlängern will, eine Art pre-paid, habe also keinen Vertrag.
    Bei Rossman wollen die natürlich nen Gebühr für die abgehende Portierung. Wie zahlt man dort diese Gebühr und wie wird das evtl. verrechnet mit meinem Guthaben?

Bei Rossmann Mobil zahlst Du für die Portierung 25,60 €, die von Deinem Prepaidguthaben abgebucht werden. Bei Penny/Ja mobil erhälst Du für die Mitnahme der Rufnummer 25 € als Gutschrift.

Mitglied bei de.eurobilltracker.com

Prepaidkartensammler - derzeit 50 aktive Karten in allen deutschen Netzen. Zusätzlich noch Prepaidkarten aus einem halben Dutzend europäischer Länder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!