Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Hallo Leute,


    nur zur Info: Norma connect hat nun auch - ab sofort - SMS-Flat. Ist mir heute per SMS von Norma mitgeteilt worden.


    SMS-Flat war für mich nicht das Killer-Kriterium, weshalb ich nicht zu Penny mobil zurückgewechselt bin. Trotzdem ist es erwähnenswert.

  • Hat hier jemand zufällig pausierten Smart S laufen mit oder ohne gebuchter messassing Option und kann sagen ob die Karte dann auch im LTE Netz eingebucht bleibt wie bei Norma Connect?
    Bei Congstar war man ja bisher mit der messassing Option nur im 3g.

  • Wann erfolgt seitens Penny Mobil eine Information über den Portierungstermin?
    Bei der Rufnummer steht nur "in Bestellung". Positiv bei Penny Mobil finde ich, dass bei der Freischaltung weiterer Karten keine Identifikation mehr vorgenommen wird. Dazu ist nur die Hotline anzurufen und die Kundennummer zu sagen. Dann wird noch die Rufnummer auf der Karte plus die Aktivierungsnummer abgefragt.

    Mitglied bei de.eurobilltracker.com


    Prepaidkartensammler - derzeit 50 aktive Karten in allen deutschen Netzen. Zusätzlich noch Prepaidkarten aus einem halben Dutzend europäischer Länder.

  • Die Datenverbindung zu dieser Seite ist immer kostenlos.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Lässt sich ohne gebuchte Datenoption die Seite datapass.de bzw. der Telekom Speedtest aufrufen oder wird dann nach MB abgerechnet?


    Es gibt bei jamobil&Co. keine Abrechnung nach MB.
    Bei Congstar kann man ohne einer gebuchten Datenoption nur datapass.de kostenlos erreichen. Die anderen IPs sind gesperrt, so dass nichts berechnet wird selbst wenn die anderen Apps im Hintergrund versuchen sich zu verbinden. Bei jamobil wird es vermutlich genauso sein.


  • Es gibt bei jamobil&Co. keine Abrechnung nach MB.
    Bei Congstar kann man ohne einer gebuchten Datenoption nur datapass.de kostenlos erreichen. Die anderen IPs sind gesperrt, so dass nichts berechnet wird selbst wenn die anderen Apps im Hintergrund versuchen sich zu verbinden. Bei jamobil wird es vermutlich genauso sein.


    Danke für die Auskunft. Was mich wundert. Die Sim bucht sich nicht ins LTE-Netze in. Geht das nur bei aktiver Datenoption?

  • Danke für die Auskunft. Was mich wundert. Die Sim bucht sich nicht ins LTE-Netze in. Geht das nur bei aktiver Datenoption?


    Das scheint normal zu sein. Ich habe hier eine Ja!-Mobil-SIM (noch) ohne gebuchte Datenoption. Die bucht sich auch nicht ins 4G ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!