Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• Nein, das ist nicht egal:

• Ein »Penny Mobil Smart Max«-Paket konnte ich auch nur als solches aktivieren. In der Tarifauswahl erschien nur dieser eine Tarif.
    • Bei einem »Penny Mobil Smart«-Paket konnte ich den Tarif hingegen frei auswählen.

Irgendwo im Netz habe ich gelesen, dass der Tarif bei neueren Paketen (mit LTE25-Hinweis und korrekten Tarifangaben) fest voreingestellt ist. Bei älteren Paketen kann man hingegen noch wählen.

Zumindest nach meiner Erfahrung, kann ich das so bestätigen.

Okay danke ,da ich ja den Smart Plus Tarif Hagen möchte ,muss ich dementsprechend nach diesem Starterpaket suchen ,hoffe die haben dieses da .

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Was geht bei den neuen Paketen nicht?

Laut Webseite kosten alle Startpakete (neu mit LTE) 9,95€ und enthalten genug Guthaben um daraus die ersten 4 Wochen (bis zu Minuten/SMS-Flat und 6GB) zu bezahlen.
    In den FAQ steht, dass nach den 4 Wochen ein Tarifwechsel kostenlos möglich sein soll.

Ich kann also zu 9,95€ ein Prepaid Smart Max (FlatMin/SMS 6GB) Startpaket kaufen. Damit habe ich während der 4 Wochen Minuten/SMS-Flat und 6GB. Kurz vor Ablauf der 4 Wochen kann ich dann auf ein beliebiges Paket wechseln. Oder sehe ich was falsch?

Wenn ich ein anderes Startpaket kaufe, zahle ich genauso viel, habe jedoch im ersten Monat weniger Minuten/GB.

• Bei den Prepaid Data Optionen scheint kein LTE dabei zu sein. auf der Website steht:

5,5 GB Surf-Flat mit max. 32 Mbit/s (kein LTE verfügbar)

• Bei den neuen Paketen kann nur der Tarif aktiviert werden der drauf steht.
    Wenn du smart max Paket kaufst,kostet es wie du sagst 9,95 Euro und du hast dann 20 Euro Startguthaben für den ersten monatspreis.
    Aber wenn du smart start start Paket kaufst,kannst du nur den smart nehmen und hast dann 10 euro Startguthaben, abzüglich der 7,99 euro optionsgebühr.
    Bei den alten starter Paketen konntest du jedes Starter Paket nehmen,zum Beispiel das für den 7,99 euro Tarif,konntest aber bei Aktivierung auswählen was du wolltest und hattest dann dementsprechendes Startguthaben.

• Bei den neuen Paketen kann nur der Tarif aktiviert werden der drauf steht.

Aber den Tarif wird man doch nach der Aktivierung dann wechseln können oder wie? (Ich such die Pakete nach der schönen Nummer aus, egal welcher Tarif, dann wird halt der Tarif gewechselt, oder geht das etwa nicht?)

Gruß
    Lisa

• Aber den Tarif wird man doch nach der Aktivierung dann wechseln können oder wie? (Ich such die Pakete nach der schönen Nummer aus, egal welcher Tarif, dann wird halt der Tarif gewechselt, oder geht das etwa nicht?)

Gruß
    Lisa

Du kannst nach dem ersten Monat selbstverständlich jederzeit beliebig den Tarif wechseln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!