Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• Die App gibt es allerdings nur für Android,und nicht für iOS .

Sorry, aber iOS habe ich nicht wirklich auf dem Radar. So lange Apple mit solchen Preisen und proprietären Schnittstellen nervt, sind die kein Thema für mich.

• Also zur Aufladung...

Die automatische Aufladung soll nur bei Penny Mobil funktionieren, bei Ja! Mobil gibts dafür keine offizielle Funktion... Ob man die wirklich braucht? Meiner Meinung nach ehrlich gesagt NEIN!!! Warum?

- die anfallenden Kosten sind dank fester Tarifpreise (Flatrates) überschaubar.
    - Hat man wenig Guthaben, ich weiß nicht wie niedrig genau es sein muss, erhält man bei jedem Telefonat die Ansage, dass man bitte bald wieder aufladen soll.
    - Evtl. gibts sogar ne SMS ein paar Tage vor Fällig-Werden der Tarifgebühr, wenn das Guthaben nicht ausreichen sollte. Bei Norma Connect wars vor meiner Portierung jedenfalls so mit einem Restguthaben von 2,02 Euro.

Natürlich kann man Ja! Mobil Karten auch online aufladen, über Prelado.de z. B. oder über die Rewe Kartenwelt. Im Grunde funktionieren aber alle Aufladedienste, die Congstar / Telekom Aufladungen anbieten. Ich habe meine Ja! Karte z. B. letzte Woche mit Penny Guthaben aufgeladen... Das ist eigentlich alles egal...

Warum ich zu Penny gehen würde? Weils diese Woche das Starter Set zum halben Preis, nämlich für 4,99 Euro gibt. Letzte Woche gabs dafür bei Ja! Mobil für die Aktivierung der Karte 10 Euro Extra-Guthaben...

• Aufladen mit PayPal geht halt auch bei Ja! Mobil, via Prelado, oder PayPal Gift, also Telekom Guthabenkarten z. B. usw. usw.

Vorteile bei Penny sind:

- die Android App
    - die Möglichkeit der automatischen Aufladung
    - NUR diese Woche - das vergünstigte Starter Set, das man natürlich übrigens jetzt schon kaufen kann um es etwas später zu aktivieren.

• Achte auf die Laufzeit deiner Option bei Norma, die brauchen ca. 8 Werktage und bei Norma auf jeden Fall anrufen, online die Nummer freigeben hat keine Auswirkung. Vor den Anruf müssen 24,99 Euro auf dem Guthabenkonto vorhanden sein. Die werden dann direkt nach dem Setzen des Opt-Ins fällig und abgezogen.

• Habe mir auch bei Penny heute noch ein Starter Set geholt mit schöner 0170 Nummer.
    Man muss in Zukunft beachten das die neuen Starter Sets den jeweiligen Tarif vorinstalliert haben und das aufgedruckte Guthaben und man den Tarif bei Aktivierung nicht aussuchen kann.
    Bei den alten starter sets zum Beispiel die vom Smart Tarif kann man bei Aktivierung jeden Tarif auswählen und hat den ersten Monat kostenfrei,auch wenn man den smart max wählt.
    Da hat man dann 20 Euro Startguthaben,auch wenn auf der Packung 10 euro steht.

• Werden momentan neue oder alte Starterpacks bei Penny verkauft? Worauf muß man achten?

thx

Bei unserem gab es beide.
    Die neuen erkennt man daran das LTE drauf steht und das sie in pappe sind und nicht in der dicken plastik Verpackung wie die alten.
    habe heute alte Karte geholt wegen der Rufnummer und wurde innerhalb einer Stunde problemlos aktiviert.

• Mich würde eher interessieren ob es auch bei den 6 Monaten bleibt wenn man in einen Tarif wechselt wo es eigentlich nur 3 Monate gibt.
    Beispiel, ich kaufe ein Smart Plus Starterset, aktiviere die 6 Monate Gratis und wechsel nach 4 Wochen in den Easy.
    Kann man bei Tidal irgendwo sehen wie lange es gratis ist?

Habe eben die Hotline gefragt.
    Es zählt immer was bei erstbuchung ist,also wenn man im max oder plus die Option aktiviert mit den 6 gratis minatdn,dann bleiben die auch bei Tarifwechsel bestehen,egal ob in easy oder smart.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!