Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Wenn Ja! Mobil und Penny Mobil beide auf der Congstar-Plattform laufen, beide die gleichen Tarife bieten, und sogar teilweise die gleichen Aktionen, warum kann ich dann aber nur bei Penny Mobil ohne Guthabencodes die Karte aufladen? Das will mir nicht in den Kopf. Warum ist das so und wird Ja! da bald nachbessern?


    Kannst doch ohne Guthabencodes aufladen.

  • Ja eben, alles ein Guss, spätestens seit dem klar ist, dass z. B. auch die Penny Aufladekarten funktionieren dürfte das dann auch wohl völlig geklärt sein, Telekom (MagentaSTART, Congstar, Ja!, Penny, Norma usw.) = eine Plattform - außer FCB Mobil.

  • Über Prelado.de kann man z. B. aufladen, steht im Prepaid-WIKI. Außerdem funktionieren ganz normale Telekom Aufladekarten, sowie Congstar Aufladekarten. Online bekommt man die u. a. bei https://www.paypal.com/de/gifts/ usw. usw.


    Ja das ist soweit schon klar. Das ist aber dennoch Aufladen über Guthabencodes. Aber automatisches Aufladen gemäß festlegbarer Regeln gibt's bei Ja! nicht, anders als bei Penny und vielen anderen Prepaids. Aber das wisst ihr ja sicher eh alle und stellt euch nur doof, um hier einen Wenignutzer des Forums ein bisschen auflaufen zu lassen, gell?

  • Nein, auflaufen auf keinen Fall, ist ja auch Blödsinn, dafür nimmt man sich die Zeit nicht...


    Ja! bietet keine automatische Aufladung an, das ist korrekt. Ich persönlich und das ist meine Meinung, würde diese aber auch nicht nutzen wollen. Wenn man nen festen Tarif gebucht hat, kann man in etwa seine monatlichen Kosten abschätzen und auch recht gut sein Guthaben im Blick halten. Lässt man ne automatische Aufladung laufen kanns einfach passieren, dass man son bisschen den Überblick verliert, warum, was und wie aufgeladen wird. Der Prepaid-Vorteil wäre dann irgendwie dahin...


    Man kommt so schnell und 24 Stunden rund um die Uhr online an Guthaben, da ist man nicht unbedingt auf ne automatische Aufladung angewiesen. Sollte man nen Smart Tarif gebucht haben und es tatsächlich passieren, dass die Option mangels Guthaben nicht verlängert werden kann, so hat man wenigstens dann noch die Möglichkeit die Messaging Option zu buchen. Damit könnte es fast möglich sein, über Prelado oder andere Dienste dann auch unterwegs und online Guthaben nachzuladen. Ich sehe halt das wort case Szenario nicht.


    Ich hab mich aber für Ja! statt für Penny entschieden, weil wir die 500 Extra Punkte von Payback für das Starter Set in der App hatten. 5,00 Euro haben oder nicht haben... Dass es nun noch 10 Euro extra Guthaben gibt eise Woche ist halt n zusätzlicher Glücksfall.

  • Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem und den "Streit" um die Aufladung des Prepaid-Guthabens nicht wirklich. Automatisches Nachladen mag ja bequem sein, aber was ist so schwierig daran, ab und an eine Guthabenkarte einzulösen, die es für Telekom, congstar, Penny etc. überall gibt? 50 Euro Guhaben reichen für sechs Monate im Smart-Tarif mit Telefon- und sms-Flat, wo ist da das Problem mit dem Aufladen???

  • [USER="224271"]Wolkenkuckuck[/USER],


    dabei handelt es sich wahrscheinlich um höhere Mathmatik und einem Teil Quantenphysik... ;)


    Aber ich verstehe das Theater darum auch nicht und bin schon seeeehr lange hier!

  • Die Postident-Legitimation in der Postfiliale wurde inzwischen extrem verbessert. Ich musste so was zuletzt vor Jahren für eine Kreditkarte machen. "Da ausfüllen, hier ausfüllen, da unterschreiben". Das war ein Zeitaufwand von mindestens 10 Minuten. Heute geht man da mit dem Ausdruck hin, der Matrixcode und der Personalausweiß wird eingescannt, eine Minute später ist alles erledigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!