Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• Danke erstmal. Ich bin in diem ganz normalen Tarif Smart mobil. Und der ist gestern verlängert worden. Aktiv kann ich nur kn einen anderen also größeren oder kleineren Tarif wechseln. Das ist es also nicht. Die Hotline habe ich noch nicht bemüht, ich hoffe, dass Bestandskunden von alleine umgestellt werden.

Gruß Templeton

• Es wird wahrscheinlich noch dauern für Bestandskunden.
    Es wurde ja nur gesagt das man daran arbeitet das es bald kommt,aber das es mit dem nächsten Abrechnungszeitraum kommt,war ja nur bei Norma Connect so und nur eine Vermutung was ja mobil betrifft.

• Das ist aber echt armselig. Aber wer 3 Tage für einen Tarifwechsel braucht... Hoffentlich dauert es nicht 3 Monate.

Bla bla... Nein im Ernst, Solls doch 3 Tage dauern. Der Hintergrund wird folgender sein. Man gibt das Ganze an Ja! oder Penny Mobil, egal ob per Hotline, online usw. Von dort aus wird das Ganze direkt zu Congstar wandern und dort in der Technik dann die Umstellung abgearbeitet, anders kann ichs mir nicht vorstellen... Aber hey wie wärs mit nem 2 Jahresvertrag, da ist gar kein Tarifwechsel möglich :-)

Nächste Woche im Angebot:

https://www.mydealz.de/deals/1…-1444382#comment-23143225

• Man gibt das Ganze an Ja! oder Penny Mobil, egal ob per Hotline, online usw. Von dort aus wird das Ganze direkt zu Congstar wandern und dort in der Technik dann die Umstellung abgearbeitet, anders kann ichs mir nicht vorstellen...

Glaubst du das ernsthaft? Wenn für jeden Tarifwechsel ein Mitarbeiter tätig werden muss wären das ziemlich hohe Kosten, das sollte automatisiert sein.
    Ich denke eher das ist Absicht damit man teures SpeedOn kaufen muss falls man sein Datenvolumen aufgebraucht hat.
    Ansonsten könnte man wie bei Norma oder Edeka, kurz in den 9ct Tarif wechseln und anschließend ein neues Paket buchen. Aber bei Penny und Ja! müsste man unter Umständen 6 Tage ohne Daten auskommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!