Sorry, heißt das nun ja oder nein, also gibt es die noch oder nicht? Ich seh in dem Link dazu keine Information.
Gruß
Lisa
Soll wohl ja heissen, steht klein in Rot auf der Packung.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Sorry, heißt das nun ja oder nein, also gibt es die noch oder nicht? Ich seh in dem Link dazu keine Information.
Gruß
Lisa
Ah, danke Dir. Jetzt sehe ich es auch.
Gruß
Lisa
Alles anzeigenBei Penny Mobil kann man eine automatisch Aufladung aktivieren. Bei Ja! Mobil hab ich was im Kopf, dass man das über die automatische Aufladung von Penny Mobil machen kann...
Um nix kümmern... mhhh wird aber nicht funktionieren...
Der Smart Tarif kostet 7,99 Euro. Die Aufladebeträge von 15, 25 Euro usw. sind aber eigentlich nicht durch 7,99 Euro teilbar. Somit baut man zwangsläufig ja irgendwie zu viel Guthaben auf.
Der Tarif läuft 28 Tage... Gehen wir davon aus, dass man die Rufnummer mitnimmt, dann würde ich das für mich so machen...
10,00 Euro Startguthaben + 25,00 Euro Bonus = 35,00 Euro, dann 5 Euro Aufladekarte im Telekom Shop kaufen, die sollen ja funktionieren, somit ist man bei 40 Euro Guthaben. 40,00 durch 7,99 Euro = 5 Mal Tarifpreis - Restguthaben 0,05 Euro. Ich würde dann nach diesen 5 Abbuchungen wieder 40 Euro aufladen, nach weiteren 5 Abbuchungen hat man dann noch insgesamt 0,10 Euro Guthaben.
Ich finde das relativ effektiv und sinnvoll. 5 x 28 Tage = 140 Tage ... Somit lädt man rund 3x im Jahr auf, schätze das krieg ich hin. Man kann sich das im Notfall ja in den Kalender ins Handy schreiben und wird entsprechend erinnert.
Das Problem ist, bei einem Tarif, wo alles drin ist, also Telefonie Flat, SMS Flat, Internet Flat und Roaming... was soll man da mit zusätzlichem Guthaben... Das kriegt man dann nur noch über Drittanbieterdienste verbraucht.
Vom Prinzip ist es doch egal, ob ich nun 15 oder 40 Euro aufladen lasse, wenn das Guthaben nicht für den Paketpreis ausreicht.
Wenn 6 Euro Guthaben sind und 15 aufgeladen werden, habe ich 21 Euro.
Das reicht für 2x Paket 7,99 mit Rest von ca. 5 Euro. Vor dem 3. Paket wird wieder 15 aufgeladen. 20 Euro reicht dann für 2 Monate und man hat Rest 4.
15 Aufladung, macht 19 Euro.
usw....
Sehe den Vorteil der 40 Euro nicht ganz. Ich binde Guthaben, mehr nicht.
Bei 15er Aufladungen wirde es doch eh immer verrechnet. Reicht es, folgt keine Abbuchung. Reicht es nicht, bucht er 15 Euro ab.
Oder habe ich nen Denkfehler?
Autom. Aufladung bei Guthaben unter 5 Euro macht keinen Sinn wegen Nicht-Buchung des Paketes zw. 5 und 7,98 Euro.....
Norma-Connect ist bei der Aufladung besser. Die buchen die 7,99 einfach genau so ab.
Ah, danke Dir. Jetzt sehe ich es auch.
Gruß
Lisa
Aber auf der Packung steht noch nichts von LTE, ich würde mich nicht darauf verlassen dass es auch weiterhin drin ist.
Bei Norma ist bei jemandem nach der Umstellung in den LTE Tarif die Option nicht mehr verfügbar: https://www.telefon-treff.de/forum/r...04#post9820804
Auch laut der ja! Mobil Preisliste ist im Easy Tarif nur noch die Tages-Surf-Flat buchbar (Seite 3 Punkt 3.1) : https://www.jamobil.de/docs/ja-mobil...?5d92fd7685088
Ah, danke für den Hinweis. Ich habe jetzt mal bei der einen Ja-mobil-Karte, die im Easy-Tarif derzeit "ruht", nachgesehen. Diese Karte kann derzeit noch die Messaging-Option buchen und hat sie derzeit auch gebucht. Im Online-Portal wird bei Tarifwechsel neben den Smart-Tarifen auch der Wechsel in Prepaid Easy angeboten, das wäre dann offenbar der Wechsel in den "neuen Prepaid Easy". Ich meine, früher war diese Option nicht vorhanden, bin aber nicht sicher.
Offenbar ist es geschickter, den Tarif jetzt nicht anzufassen, wenn man Wert auf die Messaging-Option legt, und lieber eine neue Karte für den LTE-Test freizuschalten.
Wirklich sicher weiß man es ja nur, wenn jemand, der eine neue Karte hat, die Messaging-Option angeboten bekommt.
Gruß
Lisa
Alles anzeigenVom Prinzip ist es doch egal, ob ich nun 15 oder 40 Euro aufladen lasse, wenn das Guthaben nicht für den Paketpreis ausreicht.
Wenn 6 Euro Guthaben sind und 15 aufgeladen werden, habe ich 21 Euro.
Das reicht für 2x Paket 7,99 mit Rest von ca. 5 Euro. Vor dem 3. Paket wird wieder 15 aufgeladen. 20 Euro reicht dann für 2 Monate und man hat Rest 4.
15 Aufladung, macht 19 Euro.
usw....
Sehe den Vorteil der 40 Euro nicht ganz. Ich binde Guthaben, mehr nicht.
Bei 15er Aufladungen wirde es doch eh immer verrechnet. Reicht es, folgt keine Abbuchung. Reicht es nicht, bucht er 15 Euro ab.
Oder habe ich nen Denkfehler?
Autom. Aufladung bei Guthaben unter 5 Euro macht keinen Sinn wegen Nicht-Buchung des Paketes zw. 5 und 7,98 Euro.....
Norma-Connect ist bei der Aufladung besser. Die buchen die 7,99 einfach genau so ab.
Na ja ich habs ja erklärt, warum ich 40 Euro sinnvoll finde, bezieht sich natürlich nur auf den Start Tarif und darauf, dass man das Thema Guthaben möglichst wenig im Hinterkopf haben muss.
Norma Connect bucht eben in der Praxis nicht nur 7,99 Euro ab. In den FAQs stehts zwar, aber man kann eben genau das nicht auswählen, sondern man muss einen Aufladebetrag angeben. Ich hab selbst mit der Hotline dies bezüglich Kontakt gehabt.
Offenbar ist es geschickter, den Tarif jetzt nicht anzufassen, wenn man Wert auf die Messaging-Option legt, und lieber eine neue Karte für den LTE-Test freizuschalten.
Wirklich sicher weiß man es ja nur, wenn jemand, der eine neue Karte hat, die Messaging-Option angeboten bekommt.
Möglich, dann müsste man sich als "Alt"-Kunde entscheiden ob LTE oder Messaging-Option wichtiger ist.
Wer öfters die Messaging Option nutzt braucht ja eigentlich kein LTE.
Also zumindest in den smart Tarifen steht die messassing Option noch drin in der Beschreibung.
Die Messaging Option wäre mir auch wichtig. Für mich wären die 3GB im easy-Tarif interessant, aber da gefallen mir die quasi 5€ Einrichtungsgebühr nicht. Ist es sicher dass man vom Prepaid Basic 750MB oder vom Smart 2GB auch jederzeit in den Easy wechseln kann? Vermutlich könnte man ja dann auch wieder zurückwechseln falls das Messaging im Easy doch nicht funktioniert...
Die Messaging Option wäre mir auch wichtig. Für mich wären die 3GB im easy-Tarif interessant, aber da gefallen mir die quasi 5€ Einrichtungsgebühr nicht. Ist es sicher dass man vom Prepaid Basic 750MB oder vom Smart 2GB auch jederzeit in den Easy wechseln kann? Vermutlich könnte man ja dann auch wieder zurückwechseln falls das Messaging im Easy doch nicht funktioniert...
Welche 5 Euro Einrichtungsgebühr meinst du?
Das mit dem Wechsel jederzeit hin und her geht definitiv,habe es selber mehrfach gemacht
Es dauert halt nur immer 3 Tage bis der Wechsel durch ist.
Hier im Laden bei Penny hing gestern nur noch ein einziges easy-Paket, kostet 10€ aber nur 5€ Guthaben. Von LTE steht auch noch nix drauf, und aktuelle Flyer mit allen Tarifen hatten sie natürlich auch keine.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!